1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, so kann man es auch sagen.:D:D

2. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Mei Mausi, du störst meine Lehrstunde! :D

Jo mei, dann nimmst halt kein Fleisch, nur das hat für mich mit richtig Gulaschkochen nix zu tun. :rolleyes:

3. Puschl

Ja, wie so vieles hier!
    Was Hänschen nicht lernt.................................! :)

4. Naja, ist zwar etwas übertrieben, aber nicht ganz unwahr.
    Nach Mausis Aussagen verwendet sie sehr oft solche Fix-Produkte und eines ist klar, gesund sind diese sicher nicht. Alleine schon auf Grund der Zusatzstoffe und was noch dazu kommt (wurde aber auch schon mehrmals erwähnt) die Geschmacksnerven gehen einfach den Bach runter.
    Das waren die Diskussionspunkte.

5. Danke, lieb von dir!!

6. Naja, das würd ich nicht so sagen. Wir lernen doch nie aus. Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer ;)

7. Hallo??
    Das mit dem umbringen war eigentlich ein WITZ!!

Sinds deine Geschmacksnerven? Nein.
    Wieso machst du dir Sorgen um IHRE Geschmacksnerven?

8. Ich hab auch eines, ein unklassisches:

40 dag Faschiertes
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Suppengrün
    passierte Paradeiser
    etwas Tomatenmark
    Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer

Zwiebel, Knoblauchzehe und Suppengrün sehr, sehr fein hacken (am besten mit einer Küchenmaschine), andünsten, Faschiertes dazu und anrösten, Paradeiser und Tomatenmark hinzu. Würzen und ca. 1 Std. dünsten.

9. :D
    Nein, ich mach mir eh keine Sorgen, nur Mausi hat/wollte das alles widerlegen bzw. glaubt sie nicht dran.
    Es stört mich nicht wenn sie sich und ihre Familie mit Kunstessen voll stopft, es war einfach eine Diskussion.

10. Okay- noch 2 Chancen für die Selfmadesauce :D
    Ich werd einfach beide versuchen aber ich sags Euch, wenns nix wird steig ich wieder um :cool::D

11. Wärs nicht schlimmer sie würd jeden Tag mit Ihren Kindern zum Mc`Donalds, Döner o.ä. gehen??
    Da würd ich dann auch langsam von Mord sprechen :D

12. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ihr werdets lachen aber meine mama macht fischstäbchen wirklich selber mit dem fisch aus heimsichen gewässer den papa frisch gefangen nach hause bringt!
    :love:

13. Puschl

Manche Hänschen WOLLEN nicht lernen! :D

Eigentlich weniger, sondern nur um die Aussagen, dass Fixprodukte "kostengünstiger" sind und uns weis machen will, dass sie schmecken. :eek:

Also ich bin mir da nicht sicher... ich hau mir lieber einen Mäcci rein, anstatt so ein Fertigpulver. :eek: :D

14. dani30

Da wäre das Forum aber verdammt leer wenn wir alle nur zwei Sätze schreiben:D

15. dani30

Sie kochts ja eh nicht, sie hat ja eh ihre Fertigpackerln, da brauchst kein Fleisch, nur schmeckens halt dafür alle gleich grauslich.;):D

16. Dein Ernst?? Nein, oder?
    Und ich hab geschrieben jeden Tag...

Ich find keine Lebensmittel grundsätzlich schlecht..man sollt nur für alles ein gesundes Maß finden können.

17. dani30

Das auf jeden Fall, hin wieder mal Mäcci als einmal Fertigzeugs.

18. dani30

Das ist einfach eine Diksussion, was stört dich eigentlich daran?

Naja jeden Tag so Fertigzeugs ist kein gesundes Maß. Fertigpackerln haben für mich nichts mehr von Lebensmitteln und es geht auch gut ohne und auch billiger.

19. Puschl

Also wenn du mich vor die Wahl stellst, ob ich Fertigpackeln oder Mäcci essen soll, dann Mäcci!

@Dani30
    Es gibt übrigens auch Kunstfleisch in Fertigpackeln, das ist so ein zusammengepresstes "Fleisch" (verdient das Wort eigentlich gar net).
    :vomit:

20. Bald wird's wohl nicht mehr "nur" zusammengepreßt sein bzw. ist vielleicht eh schon nimmer.
    Die "Wissenschaft" hat ein Enzym entdeckt oder erfunden und mit diesem Enyzm wird aus vielen kleinen Fleischstückchen wieder ein großes ganzes Stück :schreck:

Die Deklaration für das wieder zusammengewachsene Fleisch würd mich interessieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden