1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

kartoffelgulasch ist auch ohne fleisch und hat geschmack!

2. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ja, und selbst da tu ich ein wenig Speck rein wegen dem Geschmack. :)
    Aber jeder wie er will.

3. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Der kommt vom Zwiebel, Paprika, Salz, Pfeffer, Majoran, Kartoffeln, Dürre (oder andere Wurst).....................;):D

4. susal13

susal13 Gast

Also mei Erdapflgulasch is mit Frankfurter, oder andere Würschtln und des is a Fleisch! Olls aundre is ka Gulasch , des is donn a Kartofflsuppn , wobei bei mir do a Speckstückerln,bzw Wurschtstückerln rein kommen.

Hobts des übahaupt noch an Geschmacksinn? :confused:

5. dani30

VIP: :Silber

In Kartoffelgulasch ist bei mir auch Wurst oder Speck drinnen, weil sonst wärs für mich überhaupt kein Gulasch sondern Kartoffeln mit Paprikasosse.

6. Ihr diskutiert jetzt schon 18 Seiten lang über ein Thema dass in 2 Sätzen abgehakt sein könnte :rolleyes:

Ich find zwar Weltanschauung, Ausdrucksweise und Argumente von Mausi88 auch nicht grad lobenswert aber was geht Euch das an?
    Ihr macht es auf Eure und Sie auf Ihre Weise...na und!?
    Was ist das Problem?
    Man kanns wirklich überteiben..

Wenn Eure Kinder gern Fischstäbchen essen möchten- kochts die dann auch selber????

7. tinimauserl

Wir verwenden sogar fangfrischen Fisch dazu:D
    ok, so eckig sind sie nicht, aber panierter Fisch ist es auf jeden Fall;)

8. Haha:D
    Nein, aber ehrlich - man kanns übertreiben.
    Va. weil ich mir den ganzen Thread durchgelesen hab...gard dass da nicht gestanden is "wieso bringst du deine Familie nicht gleich um??"

9. tinimauserl

Ich kann nix dafür, Schwieva geht jeden Tag fischen:eek::D

10. War ja auch gar nicht auf die nicht-perfekt-eckigen Fisch"stäbchen" bezogen :)
    sondern auf den ganzen Thread...bzw. auf die unzähligen "igiiiiittttiiiggggiiitt" - Postings...

11. Puschl

Christiane, du verwendest Fix, ja? :D
    Ja, im Grunde gehts uns eh nix an, was andere tun.
    Aber dann sperr ma das Forum zu, weil zum Diskutieren hamma dann gar nix mehr, wenn sich jeder dran hält.
    :D

12. Deshalb hab ichs nicht geschrieben....wo Menschen aufeinander treffen gibts halt verschiedene Meinungen.
    Aber 18 Seiten lang??
    Die einen verwendens, die anderen nicht- fertig.
    Aber ja du hast Recht, ich oute mich :)
    Spaghetti ( aber das ist auch schon das einzige ;)) schmecken mir einfach nur mit Fix, allein krieg ich sie einfach nicht so hin- trotz gefühlten 1000 Versuchen.

13. tinimauserl

Pfuuuu, hatte schon ein schlechtes Gewissen:D

14. Puschl

Christiane, wie lange kochst du die Soß?
    Spaghetti Soße lass ich mit allen Zutaten mindestens 1 Stunde köcheln, damit sich die Aromen entfalten können.

15. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ich kanns kartoffelgulasch auch ohne dürre machen, und mit maggikraut kriegst einen leckern geschmack rein

jeder kocht sein selber aber bitte: wenn einer die klassischen rezepte reinstellt so wies im duch steht dann bitte das nicht kritisieren,
    sonst schicke ich euch meinen küchenmeister vorbei von der schule der mir noch immer in den ohren klingt:
    sche.... das ist keine biskuitroulade sondern ein kanonenrohr:D,

16. Ich gebs zu- mir fehlt die Geduld :eek:
    Aber eine Chance geb ich der Selfmadesauce noch...ich probiers einfach :)

17. Bist graaaaad noch abgesprungen :D

18. Das war/ist ja eigentlich auch nicht der Punkt gewesen. Mausi hat argumentiert, dass sie mit Fixpackerln kostengünstiger kochen kann und da haben einige versucht ihr klar zu machen, dass dies nicht stimmt. War aber ziemlich erfolglos :cool:

19. Puschl

Normal hast du schon alleine durch die Zwiebeln und das Fleisch einen guten Geschmack. Suppenbrühe gehört auch noch rein bzw. Suppenwürfel.
    Es ist auch erlaubt, ein Glas Sugo beizumengen (ohne Fleisch/Gewürze etc.) nur evtl. ein neutrales, zB mit Kräutern oder Knoblauch.

Meine Soße schaut so aus:
    40 dag Faschiertes gemischt
    Zwiebeln
    1 roter Paprika
    passierte Tomaten
    Basilikum/etwas Majoran/Salz/Peffer
    etwas Knoblauch
    Gemüsebrühe
    ein Schuss Schlagobers
    ein Schuss Gurkerlwasser :D

20. Mausi88

VIP: :Silber

Warum soll ich eines mit Fleisch machen wenn wir das nicht wollen?;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden