1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

es kommt auch drauf an für viele personen ich einkaufen muss!
    mit fleich für 50 cent komme ich nicht weit!

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht.;)

Ich habe zB gestern eine Suppe gemacht für 6 Personen (es waren 11 anständige Teller insgesamt) mit Fleisch um 5 Euro, Karotten um 0,99 Cent, Kartoffeln um 1,49 Euro, Suppengrün um 0,49 Cent und natürlich Salz, Pfeffer und Wacholderbeeren. Wenn ich jetzt das ganze in Packerln umrechne dann kommen mir die weit teurer als die slebstgekochte Suppe

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Die Zeit mußt rechnen ..
    und die Suppe mußt einfrieren weil sie leider schnell schlecht wird

4. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich eine rindssuppe selber mache, dann gibts zu mittag ein rindfleisch entweder mit spinat oder rahmfisolen, am abend oder am nächsten tag einen rindfleischsalat mit viel gemüse und die nächsten 2 tage suppe mit verschiedenen einlagen. die karotten im suppengrün schneide ich in scheiben und kommt als einlage in die suppe. wenn man bewusst einkauft, dann kann man schon ordentlich sparen und dann kommt alles gleich viel billiger.

5. tinimauserl

Ok, eine Stunde kochen;)

Und zum einfrieren ist nix mehr da:D

6. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Die Vorbereitungszeit für eine Rindsuppe beträgt neteinmal 20 Minuten.
    Kochen tut sie eh von alleine...
    3 Tage kann man sie im Kühlschrank lassen, vorausgesetzt man schöpft sie immer mit einem sauberen Löffel heraus.

@Tinimauserl
    3 Stunden kochen, dann ziehen die Zutaten besser ein! :D

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Und das Fleisch wird richtig schön zart. :D

8. Mausi88

VIP: :Silber

Ich möcht mal Fleisch für 50c kaufen.*gg+:D

9. susal13

susal13 Gast

Ein richtigs stück suppenfleisch kostet auch net mehr , 1 viel zu fett u 2. viel zu viel Knochen .

Sicher wenn man das Fleisch dann noch essen will , kann man auch anderes Fleisch nehmen , welches natürlich teurer ist!;)

10. Puschl

Wenn ihr nur irgendwie die Möglichkeit habt, kauft euer Fleisch beim Bauern direkt ab Hof.
    Ich hab das Glück, dass ich am Land bin und dort einen hab.
    Vor 2 Wochen hab ich wieder 10 kg Rindfleisch eingelagert... bis zum Frühling muss das reichen. :)
    Das hat mich 70 Euro gekostet, aber meine bestelle ich immer ohne Knochen, sonst wär's nochmal 10 Euro billiger.
    Wenn man bedenkt, dass 1 kg Rindfleisch oft schon um die 12 Euro kostet?
    So ist das vom Bauern ein "Schnäppchen".

11. Mausi88

Schatzi mag das Fleisch immer essen.^^

12. tinimauserl

Normalerweise kocht mein Mann die Suppe, nur der war leider erkrankt. Bei dem zieht sie stundenlang. Bei mir muß alles schnell gehen, besonders wenn die kleinen hungrigen Mäuler schon jammern.:D

13. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

also ein kg beinfleisch bitte kostet in aktion 2,99 da wird die suppe zwar kräftig aber fett, und das fette will dann keiner essen und du zahlst die knochen da mit.
    gulaschfleisch kostet 1 euro mehr in aktion,nimmt mann ein bisserl durchzogenes dann ergibt sich daraus wunderbares suppenfleich, einen richtige rindsuppe mit fleisch,
    sauer wird die suppe dann nicht so schnell wenn mann sie nicht salzt!,also das was mann braucht wegnehmen und das abschmecken.
    kaufen das fleisch auch immer gross ein beim schlachter (bauern) und da gibts dann die rindsknochen umsonst dazu.
    noch billiger gehts wenn der b... zb rindfleischaktion hat werden die rindsknochen verkauft die anfallen und mancher fleischer schneidet da äussert grosszügig die knochen aus dem fleisch, das ergibt dann auch einen lecker suppe, und was auch reingehört sind eierschalen!
    am besten ist so eine rindsuppe aus einem rieeeeeeeeesen topf in einem guten restaurant wo sie in der früh aufgesetzt wird und dann denn ganzen tag köchelt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@susal
    zeig mir bitte wo ich um 50 cent eine portion suppenfleisch kriege!
    lg

14. susal13

susal13 Gast

Dann musst einen schönen grossen Tafelspitz kaufen*gg*;)

15. susal13

susal13 Gast

Die 50cent warn grob grechnet*gg*;)

16. dani30

Wie denn, deine Kinder schlafen ja ständig, soviel wie du hier bist.

In Packerlsuppen ist aber kein Fleisch.

Ich find das Fertigpulverzeugs grauslich, und da musst auch noch einiges an Zutaten dazukaufen, in so einem Fixzeug ist ja auch kein Fleisch oder ähnliches drinnen.

Allein beim Gulasch, da brauch ich beim Fix genauso Fleisch, beim Selberkochen halt Zwiebel und Gewürze und auf die Portion umgerechnet ist das dann noch immer billiger, abgesehen mal vom Geschmack.

17. Mausi88

Dann kriegt er das restliche Monat aber nichts mehr zum essen.:D:D

18. Mausi88

Fleischgulasch mag ich eh nicht, wir essen nur Kartoffelgulasch, aber mim Fleischgulaschpackerl, dass ist viel besser als das vom Kartoffelgulasch.^^

19. tinimauserl

Hilfeeeeeee....................:eek:

20. Puschl

Wahh!!! :D
    Ja wenn du kein Gulasch mit Fleisch machst, ist es klar, dass du keinen Geschmack zusammenkriegst und diesen Fertigdreck brauchst. ;)

GLG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden