1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wenn man will, dann geht alles.................;)

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

gesunde ernährung hin oder her es ist und bleibt eine geldfrage!!

ich habe allergie dh ich kann kein kernobst essen dh ich muss meinen vitaminbedarf mit anderem obst decken, und das geht ins geld, ich kann mir keine äpfel kaufen sonder muss mir orangen etc kaufen und die kosten momentan das doppelte, hätte ich weniger geld zur verfügung könnte ich mir es nicht leisten miich mit obst einzudecken das im vergleich zum saisonalen heimischen obst teurer ist.

vielleicht würde der einen oder andere hier gerne bewusster einkaufen kanns sich aber nicht leisten.
    fakt ist koche ich mit den fertigproduken brauche ich weniger zutaten und dadurch wird billiger.
    ich weiss nicht wo ihr alle einkauft aber in den geschäften wo ich einkaufe sind die bioprodukte um einiges teurer als die normalen.

3. Das glaub ich dir aufs Wort ebenso wie dieses:

... sag ich ja eigenes Universum .........

Den Begriff Sch..ß für Ernährung und Essen zu verwenden unterstreicht sehr markant deine Einstellung zu dem Thema.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    to be continued

4. Das ist nicht richtig und das versuchen einige hier auch zu erklären.
    Stelle eine Fixwürze die du für ein Gericht brauchst einfach in genau der selben Menge in frisch gegenüber. Du wirst festellen, dass eine Fixwürze weit teurer ist.
    Nochdazu sind die so manche Zutaten in so geringen Mengen enthalten und werden nur durch Aromen und andere Zusatzstoffe geschmacklich "fein" gemacht.
    D.h. du bezahlst viel Geld für minderwertiges Essen und die Geschmacksnerven verlieren die Feinheiten für echtes Essen.

Bei kompletten Fertiggerichten ist der Preis sowieso wesentlich höher als selbstgekochtes und da bekommt man erst recht Mist auf den Teller. Thema: Analogkäse, Schummelschinken und Preßfleisch.

Was ich am Thema Ernährung nicht verstehen:
    viele können sich einen PC, einen Fernseher, Spielkonsolen, Handys, Handyrechnungen, Gameboys und was weiß ich noch alles leisten. Beim Thema Ernährung haben auf einmal viele kein Geld mehr dafür.
    Bevor ich minderwertiges Essen in mich reinstopfe und dadurch vielleicht meine Gesundheit riskiere, verzichte ich lieber auf oben genanntes.

Bewußt und sparsam einkaufen und gute, schnelle Gerichte zu kochen ist keine Hexerei. Es ist alleine eine Frage des Willens.

Hier wurde schon oft angemerkt: es muss nicht unbedingt bio sein. REGIONAL- u. SAISONAL ist auch eine gute Wahl.

5. tinimauserl

Wenn man sich ausrechnet wie viele Würfeln man da benötigen würde, ein Wahnsinn:eek:

6. susal13

susal13 Gast

Jup stimmt , es geht schon ordendlich ins geld, wo doch so a blödes Suppenpackerl von Knorr fast 2€ kostet.

Bei mir gibts grad fertigfutter vom Hofer , Gemüsestaberl und Kartoffelrösti , solches Zeugs kaufen wir auch , aber Packerln für Saucen etc. mag ich nimma , 1.teuer 2. grausslich versalzen;)

7. babumsterl

@susal 13 und was hast fürs rindfleisch bezahlt ??und sorry aber in eine klassiche rindsuppe kommt kein zimt und kein ingwer rein

8. susal13

susal13 Gast

i hau nur a kleines stück in die suppe , also kommts vielleicht auf 50cent oda so ;)

bei mir kommt noch mehr ausser zimt u ingwer rein*gg* hab gestern sogar wacholderbeeren rein getan*gg*
    i koch die rindsuppn auf Gailtalerart;)

9. tinimauserl

Die sind bei uns immer in der Suppe:D

10. Mausi88

VIP: :Silber

Erstens schlafen meine Kleinen, tut mir leid ;) und zweitens brumm ich hier niemanden meine Weißheiten auf, ich hab bloß meine Meinung zum Maggi Zeugs geäußert, fertig.;)

11. Mausi88

Aber ich farh sicher nicht mit 2 kleinen Kindern durch ganz Wien für Obst und Gemüse wenn ich z.B. den Eurospar im Haus hab und den Merkur 2 Stationen mit der U Bahn.....;)

12. Mausi88

:goodpost::danke:

13. tinimauserl

Es kommt immer darauf an für was man etwas gerne in Kauf nimmt. Ich brauche zum Bauernmarkt ca. eine halbe Stunde und bin das auch in meiner Karenz immer mit meinen Kindern gefahren. Ob ich jetzt nur spazieren gehe oder auf den Markt fahre ist auch schon egal.

14. Mausi88

Aber bevor ich mich ja ewig mit den Öffis durch Wien quäle geh ich lieber zum Merkur, Eurospar... und geh dafür nachher noch auf den Spielplatz oder so.:)

15. tinimauserl

Glaubst du nur weil ich zum Bauernmarkt gefahren bin das wir nie auf einem Spielplatz waren, ist alles ein Zeitmanagement.

16. Mausi88

Das ahb ich nie gesagt.;)

Ich hab gesagt ICH geh lieber hier zu uns einkaufen und dann auf den Spielplatz als durch ganz Wien mit den Öffis zu fahren.:)

17. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Zwiebelrostbraten is sicher billiger frisch als FIX Packerl.

Weil beim selbstgemachten brauch ich nur 1 Zwiebel, 1-2 Suppenwürfel, Mehl und Butter zum binden und fertig. Und das habe ich fast IMMER daheim und muss es net extra kaufen.

Gut Fleisch kommt noch dazu aber das kommt beim Fix auch dazu.

lg

18. babumsterl

wenn mann nicht so gut kochen kann und mann nimmt was für die saucen sagt keiner was, weil saucen richtig hinzukriegen ist nicht so einfach,
    wenns wild gibt kaufe ich auch den fertigen wildfond weil ich nicht die zutaten für einen richtigen hier bekomme.
    zwiebelrostbraten für 8 personen da brauchst sicher kein packerl weil durch die menge kommt der geschmack von selber, oder wenn du zwiebelrostbraten für einen veranstaltung machst das ist erst richtig lecker:D
    lg

19. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Ich hab früher sehr viel mit Fertigprodukten gekocht, weil ich es einfach nicht besser wusste. Seit meiner Schwangerschaft hab ich angefangen umzudenken: Ich koche alles frisch und kaufe bewusst ein- seit dem brauch ich im Monat nur mehr halb!! soviel Geld (wir kaufen 14tägig nach Speiseplan ein- deshalb kann ich das sehr genau beurteilen)
    Es muss ja nicht alles Bio sein, aber es ist auf jeden Fall gesünder frische Zutaten zu nehmen als irgendwelche Packerl.

20. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also ich finds niht schwer Saucen selbst zu machen. Es dauert halt schon länger als einfach nur "Packerl auf und rein damit" aber SCHWER ist es nicht.
    Ich hab mir extra ein Saucenkochbuch gekauft.
    Es sind zwar nur die wenigsten wirklich umzusetzen (wie in den meisten Kochbüchern) aber die die ich kann schmecken SUPER !!!!!

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden