1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Genau;):D

2. Aber teures Kunstfutter ist leistbar?
    Du widersprichst dir selbst schon so oft, schön langsam sollte es dir selber auffallen!

Tja, da trennt sich eben die Spreu vom Weizen und man sieht wo die Prioritäten liegen.

3. Sag jetzt nicht, dass dein Kind mit 5 Monaten noch keine Erziehungsmaßnahmen akzeptiert. ERZIEHUNG ist alles, egal in welchem Alter - sind übrigens in etwa deine Worte!

4. Mausi88

VIP: :Silber

Ist ja ein Unterschied ob ich... puhhh.. keine Ahnung... 5 Tomaten für 3€ kauf oder 1 Packerl für 1€ irgenwas und das reicht dann für ein ganzes Essen. :)

Ich kauf normales Gemüse und Obst, ist wenigstens halbwegs leistbar.^^

5. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Weißt aber eh, wieviel man mit 5 Tomaten anstellen kann?
    Da reicht ein ganzes Packel Zeugs nicht.

6. Mausi88

Ich hab NIE gesagt mit 5 Monaten oder so.*rofl*

Aber wenn sie gehen können dann verstehen sie auch schon genug.;):)

7. Mausi88

Nicht viel.^^

Wenn ich da was gutes kochen will damit brauch ich dann noch einige andere Sachen und wenn das alles Bio ist bin ich danach arm.^^

8. :confused:
    Das versteh ich jetzt nicht, .....

Für 1 Euro hast du aber noch keine Mahlzeit für 2, 3 oder 4 Personen. Für 1 Euro hast du eine Gewürzmischung für ein Gericht. D.h. die Zutaten muss man ja sowieso kaufen und die Gewürze kosten für so ein Gericht wesentlich weniger als die Gewürzmischung (ich hab dir ja schon die Ersparnis ausgerechnet).

Und falls du 1 Euro für ein Fertiggericht meinst, dann würd ich gerne wissen wo es dieses Fertiggericht gibt, denn 1 Euro für 2 oder 3 Personen gibts wohl nicht.

Du bist mit der fertigen Gewürzmischung in jedem Fall teurer!

Abgesehen davon fallen Paradeiser nicht unter Obst und Gemüse????

9. Geh bitte, mit 5 Paradeiser kann man eine Menge anstellen - man muß nur wissen wie :rolleyes:

Übrigens schweifst du vom Thema ab, von Bio hier war nie die Rede es geht um unnötige Kochhilfstmittel in der Küche - wollen wir doch beim Thema bleiben.

10. Geh bitte das ist doch gleich ob 5 Monate oder 5 Jahren. Es gibt keinen Unterschied - Erziehung ist Erziehung - pasta. Klar wenn du deine Kleine jedesmal hochnimmst wenn sie quengelt gewöhnt sie sich das an und somit fällt das sofort unter Erziehungsmaßnahmen.

Alles nur Ausreden........

11. Mausi88

Warum sollen Tomaten nicht unter Obst und Gemüse fallen? Hab ich doch nie gesagt.:confused:

12. Mausi88

Ich hab ja auch nicht mit Bio angefangen.^^

Vielleicht kann man nur mit Tomaten was machen;), aber nichts was uns/mir schmeckt.^^

13. Mausi88

Wenn du meinst.:D

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

15. Mausi88

16. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich find's total witzig, dass viele eine Tatsache nicht wissen: die Tomaten gehören zu den Beerenfrüchten.
    Dafür kann ich jetzt nix, aber das ist aus meinem Biologie Studium! ;)

Man unterscheidet Schließfrucht und Sammelfrucht (zB Himbeere, deren Samen aus einer Frucht hervorgegangen sind).
    Tomaten haben Samen im inneren fest umschlossen, umgeben von einer Fruchtwand!

Stachelbeere, Weinbeere, Kiwi, Bananen, Paprika, Aubergine, Kürbis und Gurke zählen ebenso zu den Beerenfrüchten.

Sorry für OT. :eek:

17. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Echt, interessant. Hab ich zB nicht gewusst.
    Du hast Biologie studiert? Jetzt sag i nix mehr. :D

18. und dann jammern, dass mitn Geld net auskommen:rolleyes::eek:

19. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Sorry wenn ich das sage aber auch viele *ich.ernähre.mich.eh.bio* wissen nicht was sie für teuren Blödsinn kaufen. Wenn ich das so lese wogegen alles gewettert wird und wo wie man "gesunde" Sachen kaufen kann überlege ich ob ich nicht auch als Chemiker das fach zur Lebensmittelindustrie / Lebensmittelmarketing wechsel ;)

Günstig hat nur bedingt mit gesund / ungesund zu tun, man kann auch mit viel Geld schlechtes "Bio" "frisches" Gemüse und Obst kaufen.

Allerdings stimmt das wenn man spart eher schlechte/ungesunde Ware bekommt

20. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Dann hast einen zu teuren Internetanschluss !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden