1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Naja, beim Spar gibts es momentan um 2,99 das Kilo (gemischtes Faschiertes).
    Wenn man auf Masse kocht, dann zahlt sichs schon aus.

Wir haben 8 Liter eingefroren :D

2. Etoile

Etoile Gast

ich bin ja schon gespannt, bekomm heut nach ewigkeiten so ein Maggi-Fix-Essen... :D (Jägerschnitzl)

Das Packerl war mal ein Werbegeschenk und steht seit 2 Jahren im Küchenregal herum. Drum wirds heut verkocht (nach eingehender Überlegung besser als wegwerfen)...

Das einzige, was wir sonst hie und da an Fertigzeugs verwenden, sind Cremesuppen ausm Packerl, weil ich supergern Suppen als warmes Abendessen hab im Winter, und halt dann nicht immer grad genügend frische Champignons, Knoblauch oder Steinpilze da hab... (is im winter vllt eine im Monat, im sommer haben wir glaub insgesamt 1mal eine gehabt)

3. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Wääh!!!! :woowww: :D
    Ich mag heut nimma kochen. *g*

4. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf so ein Klumpat nicht. zeitersparnis ist es ja nicht wirklich und schmecken tuts einfach nur graußlich.

5. Etoile

Etoile Gast

hey, laut Aufdruck ist es noch ein ganzes Jahr lang haltbar :cool:
    (wird also immens gesund sein, so toll frisch)

6. Es muss auch nicht immer bio sein. Ich bin da eher für regional/saisonal - soll heißen lieber herkömmliche Karotten aus Österreich als Biokarotten aus Spanien, Südamerika oder woher auch immer.
    Oder lieber Sonnenblumenkerne aus Österreich, also Biosonnenblumenkerne aus China.

7. Puschl

Ausländische Produkte kauf ich in Maßen, dabei handelt es sich meistens um Südfrüchte, die du bei uns eh nicht bekommst.
    Aber beobachtet doch mal --> es wird immer schwieriger, wenn ich mich genau in diesem Geschäft befinde und zB ein paar rote Paprika brauche, wo kommen's her? Ja genau, aus Israel! Die Aternative --> Tricolore? Ja, aber dann hab ich die gewünschte Farbe nicht.
    Ist bei uns als niemand fähig, rote Paprika anzubauen?
    Italienisches Zeug kauf ich aber schon, nehm mir vom Urlaub auch immer allerhand Vorrat mit.

8. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Und so nährstoffreich! :D. Aber ist ja eh eigentlich frisch, wenns immer noch ein Jahr haltbar ist. :verycool: :roflsmiley:

9. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Bei den Tricolore is eh immer ein roter dabei.

Wo wir schon beim Thema Paprika sind. Ich hab letztens ne Frau an der Kasse mit dem violetten Paprika gesehen (und nein, es war keine Aubergine oder Melanzani oder wie man das Trum nennt, sondern ein Paprika) :eek:

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Na wenn sich das ganze dann mit dem Wasser - das ja meistens dazukommt - verbindet , dann schmecken die Zwiebeln, Schwammerln etc. darin sicher wie frisch.:D

11. Herbstwaerme

Na eh freili, hab ich eh gemeint. :D:D

12. Etoile

Etoile Gast

neinein, wir nehmen da schon schön schlagobers, soll ja auch nach was schmecken ...
    und frisches gemüse kommt auch dazu: Dosenchampignons...

weil - wenn schon denn schon :roflsmiley:

13. Etoile

Etoile Gast

Natürlich gibts auch lila paprika, gabs bei uns mal eine Saisonlang, die waren zusätzlich fast doppelt so groß wie die *normalen*
    ...
    da sieht man mal, wie normiert unsre Vorstellung vom Gemüse ist...
    genau so selten sieht man ja leider die gelben, grünen und lilanen tomaten... schade eigentlich!

14. tinimauserl

Bitte das klingt lecker:D

Warum schneide ich immer diese blöden frischen Champions?:kopkra:

15. Herbstwaerme

:eek:eek: :schreck: Jetzt woll ma aber ned übertreiben. :D
    Mah, sind wir aber bös :rolleyes:

16. tinimauserl

Dabei finde ich die gelben Tomaten besonders lecker.;)

17. Puschl

He, ich brauch aber 4 rote Paprika! :D

Wir hatten heuer schwarz violette Paprika im Garten, ja, die gibt es wirklich! *gg*

Vermutlich ist das nicht so für's Auge, denn schwarz/lila/blau etc. wird in der Natur als "verdorben" wahr genommen.

18. Herbstwaerme

Mah musst mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen? Hab vor einer halben Stunde fleißig geschnitten. Mei, sind wir blöd. :boes:

19. Puschl

huhu Agnes! :D

Also du bist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass man solche Sachen gleich gar net verwenden soll, weil sie Schübe auslösen können.

Wie geht es deinem kleinen Schatz überhaupt? :hug:

20. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Na, also die violetten Paprika hab ich EIN EINZIGES MAL gesehen.
    Gelbe Cocktail Tomaten kenn ich (und das gelbe Ketchup)
    Grüne kenn ich nur die unreifen, und lilane hab ich sowiso NO NIE gesehen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden