1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Moja: Ich hab vor der Rudolfstiftung zu entbinden. Der 1. Eindruck war sehr gut, obwohl ich noch nicht sehr viel gesehen hab. Hab auch bisher nur gutes von dort gehört.
    Ja es ist meine 1. SS.
    Hast Recht, 3.3. hat schon was. Meine Uroma (leider schon verstorben) hatte auch am 28.2.. Meine Mutter hat am 6.3. Das Zwucki liegt also genau dazwischen. Mal sehn wie es sich entscheidet. Früher, später oder genau zum Termin. Bisher hat sich in unserer Verwandtschaft noch jeder seinen eigenen Geburtstag ausgesucht, obwohl es einige Häufungen gibt (zB 4 Personen innerhalb von 7 Tagen und so). Ich hab aus Interesse meine Ahnenreihe (leider mur mütterlicherseits möglich) etwas stärker unter die Lupe genommen. Von meiner Uroma sind sogar die Großeltern bekannt (Stammbuch). Es gibt aber bei ca. 150 Personen (inkl. zugeheirateten) nur eine einzige Geburtstagsgleichheit. Alles Individualisten.

lg

2. Juniglueck

Juniglueck Gast-Teilnehmer/in

Also los!

24.03.05, Juniglück, ??, ??, KH Neunkirchen

3. Juniglueck

Mein Alter hab' ich vergessen, bin 24!
    Freu mich schon auch auf der Liste zu stehen1

4. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@cathythecat - dein baby wird sich sicher den richtigen zeitpunkt aussuchen. das können wir uns (zum teil) eh nicht aussuchen!
    drücke dir die daumen! bis dorthin quatschen wir noch ein paar runden!

@juniglück - hey ich bin am 25.03. fällig, also ziemlich zeitgleich!! mit neunkirchen habe ich leider keine erfahrung! sorry!

lg
    moja

5. Juniglueck

@moja - und wie geht es dir so bis jetzt in der SS? Mir gehts ziemlich gut, nur irgendwie hab' ich das Gefühl, dass alles zu langsam geht! Ich mein, dass der Bauch wächst, und ich würd' schon so gern das Geschlecht wissen, bin ja so neugierig!!!

6. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@juniglück - irgendwie vergeht die zeit so schnell und irgendwie so langsam! ich kann das irgendwie nachvollziehen! wenn ich denke als ich im urlaub im juli meinen positiven schwangerschaftstest in der hand hielt... das ist schon so lange her! ich habe damals gedacht die zeit vergeht nie und jetzt bin ich in der 13 ssw! ich fühle mich sehr wohl. ganz leicht schlecht ist mir mal ab und zu. wache in der nacht 1-2 auf. 1 mal davon muss ich immer aufs klo (bin nie ein klogeher in der nacht gewesen!).

meine sachen passen mir noch alle, nur meine bhs werden mir schon langsam zu klein habe leider eher grössere brüste. also wie du siehst ist das im moment das einzige was im moment bei mir wächst! ich hätte zwar auch gerne schon einen kleinen bauch aber auf der anderen seite werden wir sicher noch früh genug einen bekommen! da mache ich mir keine sorgen!

wie geht es dir so? wann gehst du wieder zum arzt? hast du schon die nackenfaltenuntersuchung gemacht?

lg
    moja

7. Juniglueck

@moja - Ja auf der einen Seite hast du eh recht! Wir werden bestimmt noch früh genug einen Bauch mit uns mitschleppen müssen! Aber trotzdem irgendwie vergeht die Zeit schnell aber auch irgendwie nicht! Ich glaub beim zweiten Kind ist das sicher anders, weil du das ganze schon mal mitgemacht hast!

Mir geht’s prima. Die Sache mit dem Schlecht sein, hab’ ich vor zwei Wochen total abgelegt! Gott sei Dank! Mir war aber den ganzen Tag durchgehend schlecht, immer so ein komisches Gefühl im Magen und dann wars auch noch so heiß und das hab’ ich zeitenweise überhaupt net vertragen.

Ich geh’ am 14.10. wieder zum Arzt. Bin gespannt, ob man sieht was es wird. Er hat gemeint, wenn es gut liegt, könnte man es sehen!

Die Nackenfaltenmessung hab’ ich noch nicht gemacht, mein FA hat aber gemeint, dass es kein Muss ist, weil er wollte es letztes Mal machen, ist das Baby aber nicht gut gelegen!
    Warst du schon bei der Nackenfaltenuntersuchung?

Wann gehst du wieder zum Arzt? Bist du bei einem Privatarzt oder Kassenarzt?
    Ich bin nämlich bei einem Privatarzt und muss jedes Mal 70 Euro zahlen, und vom letzten Mal hab’ ich von der Kassa nur 18,25 Euro zurückbekommen. Dabei hat mir mal jemand gesagt, dass man bei der MUKI-Untersuchung den vollen Betrag zurückbekommt.
    Ich mein, nicht dass mir es die 70 Euro nicht wert wäre, nur wenn die Kassa da was falsch gemacht hat, würd mich das schon interessieren. Ich werde auch wegen den 70 Euro sicher nicht den Arzt wechseln, weil er wirklich furchtbar nett ist!!!

8. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@juniglück!

ich war am dienstag beim arzt und gehe wieder am 12.10. noch ein ganzes monat....!!! bis ich wieder babyschauen kann!!! :)))

nackenfaltenmessung habe ich vor 2 wochen im spital gemacht das war echt nett, so zwischendurch sein baby zu sehen! v.a. wenn sich körplich nicht viel ändert! mein gg war auch dabei! auf jeden fall ist alles in ordnung! baby hat fleissig gestrampelt!

am dienstag wie ich bei meinen arzt war war der/die klein/e etwas müde. mein arzt hat ihm/sie aufgeweckt sodass wir ein bisschen was sehen konnten! das ganze wurde dann auf video aufgenommen! total nett zum herzeigen (nur ist unser video dzt kapputt!!!!).

übrigens ich gehe auch zu einen privatarzt. sammle die rechnungen ein bisschen und schicke sie dann ein also weiss ich nicht wie viel ich zurückbekomme! ich zahle übrigens jedes mal 65 euro. fühle mich auch sehr wohl obwohl ich noch nicht so lange beim ihm bin. war vorher immer bei den verschiedensten kassenärzte aber jedes mal unzufrieden! einer hat mich sogar mal angeschnautz und gesagt wie glücklich ich mich schätzen kann um so wenig geld so viel tolle leistungen zu bekommen....!!! nie mehr wieder habe ich ihm dann gesehen!!!! ich möchte aber auch dazu sagen ich zahle auch regelmässig meinen beitrag ein sprich er wird mir von meinen gehalt abgezogen und das seit 7 jahren! naja ich habe das jetzt mit kassenärzte abgeschlossen! wahrscheinlich muss man auch ein bisschen glück dabei haben! ich hatte auf jeden leider keines!

lg
    moja

9. Juniglueck

@moja: Ich find auch das die Warteirei zwischen den Arztterminen ziemlich lang ist, eben weil man neugierig ist und sein baby sehen will. Wie ich das letzte Mal war, vor zwei Wochen, da hat mein Baby auch ordentlich gestrampelt und hat sich rumgedreht, richtig aktiv wars schon!!!! Und dann hats auch noch die Hände bei den Ohren gehabt, so auf die Art, ich hör' euch gar nicht zu, voll süß!

Ich war vor diesem FA auch bei einem Kassaarzt, nur irgendwie war der so grob, so rein raus, so eine richtige Abfertigung wie am Fließband war das, das Wartezimmer war auch gerammelt voll und da hat er eben nicht wirklich Zeit gehabt auf mich einzugehen, so wie man sich das vorstellt. Mein jetziger Arzt ist da anders. Der nimmt sich Zeit, redet mit mir vorher, dann nach der Untersuchung, während der Untersuchung sowieso und erklärt bzw. zeigt mir auch immer alles! Also ich bin jetzt wirklich zufrieden!

Also dein Baby wurde da auf Video aufgenommen, macht das ein jeder Arzt? Das würd' ich ja voll super finden! Ich werde da glaub' ich auch mal nachfragen, das wäre ja voll interessant und super!

Ich hab' mich körperlich auch noch nicht verändert, aber mein FA hat gemeint, dass es jetzt ziemlich schnell damit gehen kann, na bin gespannt, wann es los geht!!!

LG

10. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@juniglück!
    mein arzt hat an sein ultraschallgerät einen videorekorder angeschlossen! ich glaube nicht dass jeder arzt das hat bzw. macht! ich muss die kassette auch erst ansehen ob es überhaupt geklappt hat!

ich bin jetzt auch gespannt ob das bei mir jetzt schnell gehen wird...?!? ich bin ja nicht sehr gross daher habe ich angst von zu viel zunehmen - will nicht aussehen wie ein schwangeres "Michlin-Weibchen"!!! ich habe auch angst zu viele risse in der haut zu haben - leider ist mein gewebe ziemlich empfindlich!!! ich glaube auch dass ich dazu neige! was du schon etwas dagegen? ich creme mich im moment mit einer creme vom bodyshop ein aber das mache ich das ganze jahr. aber sonst mache ich noch nichts!

bist du eigentlich berufstätig? ich habe einen bürojob und eigentlich bin ich überhaupt nicht mehr motiviert zu arbeiten! aber da muss man durch! noch bis mitte januar..!!!! hilfe noch so lange!

lg
    moja

11. Juniglueck

@moja - ja ich habe beim Billa, ja so unglaublich sich das anhört, von Penaten ein Öl gekauft, extra vorbeugend für Schwangerschaftsstreifen und für die Geburt, steht zumindest drauf! Ich schmiere ganz fleißig, bin neugierig ob es was hilft bzw. bringt!!!! Ich hab' auch ein empfindliches Gewebe also kann ich schon mal mit Rissen rechnen!!! Naja aber immer fleißig schmieren!

Ja ich bin berufstätig! Eigentlich sollte ich auch was arbeiten, aber zur Zeit gibt es nicht viel zu tun, und darum habe ich die Zeit hier mit dir zu schreiben, ich werde mir aber auch sicher die Zeit nehmen, wenns mal stressiger wird!

Bezüglich arbeiten gehen, das kenn ich! Ich steh in letzter Zeit total schwer auf, ich mag ganz einfach nicht!!! Die Arbeit ödet mich total an zur Zeit! Aber wenn du so denkst, es sind eigentlich nur mehr vier Monate bis Mitte Jänner. Ich geh ganz genau am 26.01. das letzte Mal ins Büro!!! Gott sei Dank! Ich hab am Kalender im Büro sogar schon die Tage rückwärts runtergezählt, es sind ab morgen nur mehr 86 Tage zu arbeiten!

Urlaub hab' ich leider auch nur mehr 5 Tage und die teil ich mir zu den Fenstertagen ein! Aber trotzdem ich wär schon viel lieber zu Hause, da könnt' ich mit dem Hund spazieren gehen, auf der Terrasse sitzen und einfach nur das tun wonach mir der Kopf steht un dnicht meinen Kollegen!!!

Woher bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Ich bin aus der Umgebung Wr. Neustadt!!

12. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich muss auch noch arbeiten! habe aber noch nicht geklärt wann ich gehen kann ich nehme auch so um den 26.01.!! urlaub habe ich noch so ca. 15 tage aber ich möchte im herbst noch evtl. ein paar tage nehmen bzw. ein verlängertes we! weihnachten will ich auch nicht arbeiten. aber das muss ich mal so klären wie viele tage mir wirklich noch zustehen etc....!!! so weit bin ich noch nicht gekommen!

86 Tage zu arbeiten kann ganz schon lange klingen! noch dazu fallen wir in die winterzeit ein bisschen blöd! da haben wir endlich ein bisschen freizeit und dann ist winter! wir können dann vollbepackt mit haube, schal etc. herumrennen! aber fad wird mir sicher nicht dann kann ich mich endlich mal entspannen und gemütlich kindersachen kaufen! übrigens habe ich mal etwas kluges irgendwo vor kurzen von einer märz 2004 mami gelesen. sie hat alle ihre babysachen (kleidung) im ausverkauf gekauft sprich im Januar oder so. sie hat gesagt man kann immer baumwolle bodys gut gebrauchen und die unterschiede zur fruhjahrskollektion sind nicht so gross! habe keine ahnung da ich mich mit babysachen überhaupt nicht auskenne! aber ich möchte nicht allzuviel kaufen - bin ein bisschen abergläubisch - weiss auch noch nicht wie ich das vereinbaren werde! auf der einen seite möchte ich schon wie wild einkaufen und auf der anderen seite traue ich mich nicht!!! geht es dir auch so?

hast du jemanden der dir babysachen leiht? ich muss mich erst umhören!?!? mal schauen vielleicht ergibt sich noch etwas! auf jeden fall bekomme ich einen stubenwagen bzw. wird mir geliehen! das finde ich echt super dann kann das kleine immer mit dir sein!

ich bin aus wien also nicht zu weit von wr. neustadt!

jetzt habe ich dich vollgequatscht!!! aber das sind im moment so meine gedanken!

lg moja

p.s. nur noch 1 stunde dann gehe ich nach hause!!!

13. Juniglueck

@moja: Ich kauf' auch noch nichts! Ich glaub, wenn ich zviel zhaus hab, geht was schief, oder auch nicht, blöder Aberglaube, den mir eine Bekannte eingeredet hat!!! Aber ich hab' mir auch fest vorgenommen nach Weihnachten ordentlich im Ausverkauf zuzuschlagen!!! Ich habe schon einige Bekannte dir mir Babysachen angeboten haben, aber ob es dann noch immer zutrifft, ist die andere Sache, ich lass mich da überraschen!!!

Ich muss auch noch eine Stunde arbeiten - voll scheiße!!! Wann fangst in der Früh immer an? Ich beginn um 09.00 Uhr und hab' dann den ganzen lieben Tag nicht viel zu tun!!!! Denn seit ich schwanger bin, behandeln sie mich alle wie ein rohes Ei und glauben ich könnte nur mehr sitzen und telefonieren!!!!
    In welcher Branche bist du tätig? Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt!!

Ja das ist nicht wirklich weit weg von Wr. Neustadt! Find ich klasse!!!

14. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich fang auch um 9 uhr an, komme auch nicht viel früher aus dem bett! und arbeite dann meistens bis 17.30/18.00 uhr!
    ich muss dann nach hause düsen, heute abend kommen nämlich ungarn und holen sich unser schlafzimmer ab - haben wir per ebay versteigert! und dann müssen wir unser neu gekauftes bett zusammenbauen, also der abend wird noch etwas länger!!!

ich arbeite im tourismus sprich in einer agentur die wien/österreich-programme zusammenstellt für ausländische geschäftsgruppen/v.a. firmenreisen, in meinen fall v.a. für englischsprechenden markt! d.h. ich musste meine gruppen auch abends betreuen. aber das geht jetzt natürlich nicht mehr! dzt. habe ich eh keine gruppe also ist es ok. ich muss nur meine projekte vorbereiten. ich habe so mittelmässig zu tun - stresse mich nicht mehr! aber werde gott sei dank nicht wie ein rohes ei behandelt!! aber es ist ein bisschen trauig an projekte zu arbeiten wo ich weiss da kann/werde ich nicht mehr dabei sein!! bei uns bzw. unsere abteilung wird es v.a. im april 2005 so richtig rund gehen! die armen kollegeninen!!

so jetzt werde anfangen meine sachen zusammenzupacken!

schönen abend & lg
    moja

15. Juniglueck

@moja: - na da hast du heute ja noch viel vor. Wir fahren nur noch zu den Schwiegereltern, aber reicht auch, nach so einem Tag!!!

Deine Arbeit hört sich aber sehr interessant an!!

So jetzt werd' ich aber aufhören, geh nach Hause!

LG & hoffe bis Bald

16. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@juniglück und mona: hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass sich auch mal wieder eine andere märzmami hier meldet. ;)

ich hab 2 gute nachrichten:

am donnerstag war ich im krankenhaus zur nackenfalten-untersuchung. sie ist nur 1,5 mm dick und die wahrscheinlichkeit liegt nur bei 1:6000(irgendwas). :) endlich konnte ich mein kleines wutzi wieder sehen. <3

und seit 2 tagen schlafe ich wieder besser! zwar nicht so ganz tief, aber ich war nicht mehr bewusst 1-2 stunden munter. :)

17. Hallo Lasi, freut mich zu hören, dass mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist. Das mit dem Schlafen war bei mir bis vor 3 Tagen eigentlich kein Problem. Doch am Freitag hatte ich plötzlich einen tierischen Wadenkrampf der mich aus dem Schlaf gerissen hat. Ich kenne Wadenkrämpfe vom Sport, aber die waren nicht annähern so schlimm. Sonst geht's mir zur Zeit eigentlich ganz gut. Ich hoffe dir auch. Und natürlich auch allen anderen Märzmamis.

18. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

mir geht's auch sehr gut, kann mich nicht beschweren.
    manchmal überfällt mich halt die müdigkeit, so wie jetzt gerade. bin ja in einer ausbildung zur edv-technikerin und seit 8:30 haben wir unterricht. das kann ganz schön anstrengend sein ...
    zum glück hab ich schon am 17.11. abschlussprüfung und kann mich ab dann voll und ganz auf meine ss konzentrieren. :)

19. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@ Lasi!
    freut mich zu hören dass die nackenfalltenuntersuchung gut gelaufen ist!
    ich bin auch total müde, bin berüfstätig und am nachmittag könnte ich immer ein mittagsschlaf einlegen - gähne schon die ganze zeit!! aber es dauert ja nur noch 1,5 stunde bis ich nach hause gehen kann!

@ Cathythecat
    hoffe dein wadenkrampf wiederholt sich nicht!!! vielleicht hast du zu wenig magnesium!
    bei einer wiederholung würde ich mal deinen FA kontaktieren vielleicht kannst du ja vitamine nehmen!

LG
    Moja

20. @moja: Ich hab mir nach dem Krampf eh gleich eine Magnesium-Tablette aufgelöst. Ich hatte schon vor ein paar Jahren mal Magnesium vom Hausarzt verschrieben bekommen. Nachder 1. Blutuntersuchung hat mein FA aber nichts bezüglich Magnesium gesagt, nur Eisen hat er mir aufgeschrieben. Werd ihn aber gleich nach Magnesium fragen beim nächsten Termin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden