1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phantomine

phantomine Gast

AW: März-Kugelliste

hi!

wieder zurück - hätten heute zur wendung sollen, aber der zwerg hat sich brav vorher gedreht, schwester und arzt haben sich voll gefreut mit uns :)

ansonsten - hier mal die werte der 37. woche (vom freitag)

BIP 93mm
    KU 32,4 cm
    Abdomenumfang 31,7cm
    KU/AU 1,022
    Femurlänge 73mm

@raffaela: gratulation nachträglich und eine wunderschöne kennenlernzeit :)

mlg, karin!

2. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

:eek: SUPER! zwerg hat sich gedreht? :D

3. phantomine

phantomine Gast

JAAAA, voll brav - keine ahnung von wem das kind das hat ;) :D
    gsd, ich hab schon soooo geschwitzt....

mlg, karin!

4. Heike74

Heike74 Gast

AW: Statusbericht

@RaffaelaD:

Auch von mir ganz viele liebe Glückwünsche für euch und viel, viel Spaß beim Kuscheln!

LG

Heike

5. Sa/Ba

Sa/Ba Gast

Ich weiß, dass es schon bisschen spät ist!

EGT: 20.03.2005,es wird ein Bub; Oberndorf/Salzburg

6. Haselnuß

Haselnuß Gast

@RaffaelaD: Liebe Grüße und alles Gute euch beiden. Genießts die Zeit :)

LG Haselnuß

7. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

8. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

9. AW: März-Kugelliste

ma, das macht mich fertig, das sich da einige um 4 wochen vorschwindeln.
    ich hab ja noch drei wochen lang den terminkalender voller arbeit und vor dem
    14. darf der zwerg keinesfalls raus. ich hoffe, er versteht das!
    lasi aber jedenfalls alles gute für die erste zeit!

10. bubbles

bubbles Gast

<3 -lichen glückwunsch lasi!!!!

obwohl ich ja ganz schön neidisch bin..wär ja erst nach mir dran gewesen, aber bitte:rolleyes:
    schöne kuschelzeit
    kuß und gruß bubbles

11. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Möchte euch von meinem gestrigen und heutigen Untersuchungen erzählen:
    Gestern war ich wie jede Woche im KH, es wurde CTG geschrieben. Ich hab dann von meinem geschwollenen Beinen und Händen erzählt und dass ich ab und zu auch das Gefühl habe, dass mein Gesicht anschwillt. Daraufhin wurde gleich Blut abgenommen. Die Hebamme hat mir auch gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht die restlichen Wochen warten werden.

Danach sollte ich noch zum Ultraschall, aber da ich auch einen FA-Termin hatte und gerade alles besetzt war, sollte ich heute wieder kommen.

Beim Facharzt war eigentlich gar nix wie die letzen Male schon, da ich ja sowieso in Behandlung im KH bin. Er hat nur gesagt, dass meine kleine Maus brav aufgeholt hat.

Heute bin ich dann wieder brav ins KH gefahren, wo mir der Arzt dann beiläufig mitgeteilt hat, dass wenig Fruchtwasser da ist, aber das wäre mir wahrscheinlich eh bekannt, nachdem ich ja gestern auch US-Untersuchung hatte. Ich hab dann nur gesagt, dass mir der FA nix davon gesagt hat, weil ich ja eh in KH-Behandlung bin. Der Arzt meinte dann nur, das wäre noch nicht schlimm, gehört aber trotzdem beobachtet. Als er gemerkt hat, dass ich dann doch ein bisserl nervös geworden bin, hat er gemeint, ich hätte es sowieso schon weiter geschafft als die im KH das Anfang Jänner angenommen hatten (also so auf die Art).

D.h. ich warte im Endeffekt nur noch auf den Tag an dem eingeleitet wird, bis zum ET wirds bei mir wohl nicht dauern.

Ach ja, wie ich gefragt habe, wie schwer meine Maus denn nun schon ungefähr sei, meinte er: "Na so 2500g ca., sie ist halt immer noch ein bisserl zart!" [​IMG] Vor einer Woche hatte sie ca. 2000 g. Wie gibts das bitte??? [​IMG]

Sorry, ist ein bisserl lang geworden, aber danke fürs Lesen [​IMG]

12. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Conny
    Versuchs positiv zu sehen: du darfst bald kuscheln. Solangs deiner Kleinen gut geht und ihr werdet ja engmaschig kontrolliert passts sicher. Und sooo wenig sind 2500g eh nimma. Meine Schwester hatte auch nicht mehr bei der Geburt und die ist jetzt eigentlich nimma besonders zart... ;)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Sag mal, habens bevor du was gesagt hast wegen dem Wasser nie irgendwas bemerkt?
    Ich hab nämlich auch echt viel Wasser bekommen. Es wird immer schlimmer. Mittlerweile sind meine Füsse auch in der Früh noch geschwollen, also die sind NIE so wie vorher. Richtig fremd.... Und auch im Gesicht bin ich voller als früher. Geschweige denn meine Finger.
    Allerdings fällts Leuten die mich vor der SS nicht gekannt haben, wie zB die Ärzte im KH, garnicht weiter auf.... :( Sollte ich vielleicht auch bei der nä. Kontrolle (nächste Woche) mal sagen, oder?
    Tut mir leid dass ich dich da jetzt noch vollquatsch wennst eh selber down bist, aber .....

13. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

@Conny:
    Wie Kathrin schon sagt, sie es positiv. Darfst vielleicht bald kuscheln. Hast eh bei
    mir auch gelesen, ich glaub zur Zeit ist bei uns Märzis der Wurm drin.
    Und manche Ärzte haben zur Zeit auch an Vogel. Wird wohl am Wetter liegen.
    Und 2500 oder 2000 g ist vollkommen in Ordnung. Meine hat jetzt auch nach Schätzung
    2500g. Laut Arzt etwas zarter, aber ist doch super, ist dann die Geburt einfacher.
    Wirst sehen, alles wird gut!

14. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

Hallo conny!!

Das selbe haben sie bei meiner maus damals auch gesagt. Montags war das fruchtwasser schon zu wenig und sie ist bloss 2600 gramm schwer. Eine woche später, nachdem sie mir gesagt haben, dass sie einleiten werden, kam die maus gleich am nächsten tag und zwar, dass weisst du eh, mit 3100 gramm....also bitte lass dich nicht einschüchtern oder dir angst machen, solang sie tritt ist sie wohl auf. Und vergiss nicht so gut die technik auch ist, oft verschätzen sich die ärzte mit dem gewicht gewaltig ;)

lg und alles alles gute

15. AW: März-Kugelliste

Ich bin froh, dass bei mir bisher noch keine Prognosen bezüglich Gewicht und Größe abgegeben wurden. (Bei mir haben sie immer nur Kopf und Bauch gemessen und waren mit den gemessenen Werten sehr zufrieden.) Ich wills auch gar nicht wissen. Ich glaub das würde mich auch total verunsichern. Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass die Ärzte mit den Schätzungen voll daneben gelegen sind. Ist ja jetzt auch schon ziemlich egal. Wir sind jetzt alle schon so weit, dass unseren Babys für ein ungeschwertes Leben außerhalb von Mamas Bauch nichts mehr im Wege steht. Also zerbrechen wir uns nicht unnötig den Kopf und sehen wir der Geburts unserer Babys positiv entgegen, dann wirds schon werden.

16. conny1979

Naja, so wirklich down bin ich gar nicht, ich habe ja mein eigenes Geburtsgewicht schon weit übertroffen (1700g) und komme Sonntag in die 36. SSW. Von mir aus kanns losgehen, aber jeder Tag, den sie drinnen bleibt, ist natürlich ein gewonnener Tag.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass am Donnerstag am Abend mein Bauch runtergerutscht ist, aber das kann auch sein, weil sie am Donnerstag in SL gelegen ist und am Freitag dann wieder mal in Querlage, macht ihr halt Spass, das Drehen [​IMG]

Das mit dem Wasser, vor allem wenns schon in der Früh ist, würd ich auf alle Fälle das nächste Mal sagen. Die machen dann wahrscheinlich "nur" eine Blutabnahme und schauen sich die Werte für Gestose an. Hattest du schon mal einen Doppler-US??

17. conny1979

Ich hab auch das Gefühl, dass mit uns Märzis irgendwas nicht stimmt. Und dann drängeln sich auch zwei noch so extrem vor, also wirklich [​IMG]

wie schon geschrieben, ich sehs eh eher positiv als negativ

18. conny1979

Na die Größe und das Gewicht hat mich bei deiner Maus ja schon ziemlich geschockt [​IMG]

Nur das mit dem Treten ist jetzt wieder so eine Sache. Jetzt liegt sie wieder in Querlage und dadurch spür ich sie nicht so gut. Aber GsD kann ich jetzt schon genau sagen, wo der Kopf ist und wenn er seitlich ist und ich spür sie minimal, weiß ich auch, dass es ihr gut geht.

19. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen, und meine nummer hast du ja, sollte es losgehen, nur kurz eine sms schreiben ich komm dich dann auf jedenfall besuchen *gg*.....

lg

20. conny1979

Nein, hab ich nicht, sonst hätte ich dich ja selber kontaktieren können [​IMG], also pn mal bitte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden