1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Es freut mich sehr, dass es euch so gut geht.<3

Mir geht es,abgesehen davon,dass ich eine futzi-kleine-mini Blase habe, sehr gut. (kann nicht mehr durchschlafen [​IMG] )

Bäuchlein wächst und Tritte hab ich nach der NT-Messung gespürt, seitdem ist allerdings Funkstille. (ich mache mir halt immer Sorgen ;-( )

@Sonnenblume
    Mein Zwerg ist 15 Monate alt und ziemlich fordernd, ausserdem will er noch gerne getragen werden (11 kg). Spürst du denn abends auch ein Ziehen, oder bin ich zu empfindlich?

@lasi
    Beim Zwerg ist der Bauch erst in der 20 SSW gewachsen und bewusst gespürt habe ich ihn (den Zwerg) erst in der 21 SSW.

@die2hasen
    ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit.

Hier gibt es einige, die schon einen Zwerg haben, oder ?

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Wo seid ihr denn alle? *vermisstenanzeigeaufgebengeh*

3. Sasa5

Sasa5 Gast

Hi an alle werdenden Mütter[​IMG] !

Danke für eure Glückwünsche zu den Zwillingen! Ich bin natürlich sehr aufgeregt, hab ja noch kein Kind und jetzt gleich ZWEI!!!

Mir gehts soweit gut, bin am Abend seeehr müde und bin oft um 10!!! im Bett (muss echt schwanger sein ;)
    Ach ja, und zugenommen hab ich zwei Kilo, mein Busen ist riesig und einen Bauch hab ich auch, aber ich glaube nich nicht wegen der Babies - mehr weil ich zu Rauchen aufgehört habe und viel esse!
    Übel ist mir manchmal am Abend, aber nicht schlimm.

bye
    Sandra
    EGT 20/03/05

4. Also ich spüre noch gar nichts. Jedenfalls nichts, was ich auch nur im entferntesten mit Bewegungen vom Bauchzwergi in Verbindung bringe. Mein nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen. Irgendwie mach ich mir manchmal ein paar Sorgen, ob eh alles in Ordnung ist. Ist halt komisch, wenn die Übelkeit vorbei ist, man aber noch nichts spürt. Gesehen hab ich es ja so lang nicht mehr. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es den Frauen in Zeiten vor der Verwendung des US ergangen sein muss, was ja noch gar nicht so lange her ist.

5. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Mir gehts wie dir. Wir haben ja praktisch den gleichen EGT (ich bin am 2.3.05). Ich spür auch noch gar nix, hab allerdings eine Vorderwandplazenta, da dauerts ja sowieso länger. Ich hab meinen nächsten Termin am 21. 9. . Mach mir wie du auch manchmal Sorgen. Die Übelkeit ist weg aber spüren kann ich noch nix. Zum Glück sind Fehlgeburten in dieser Zeit ja sehr selten, also muss man sich drauf verlassen, dass alles OK ist!
    Zugenommen hab ich bis jetzt 0,5kg, meine Burst hat sich überhaupt nicht verändert.

6. tonja

tonja Gast

Also, ich spür auch noch nix. Vor einer Woche allerdings hab ich zweimal ein komisches "Picksen" in der GM gespürt - seit dem nix mehr.
    Die meisten schreiben ja, dass sie vor den richtigen Tritten ein Blubbern gespürt haben - so als ob Luftblasen aufsteigen würden. Freu mich schon auf dieses Blubbern. Hoffentlich spür ichs bald. Da ich eine Hinterwandplazenta hab, stehen die Chancen ja nicht schlecht.
    Ansonsten gehts mich auch gut. Die Übelkeit wird immer weniger und dauert dann auch nur kurz. Von den Anfangs abgenommenen 4 kg hab ich eins wieder zugenommen. Soweit bei mir der Stand der Dinge.

Achja, mir passen nach und nach meine Hosen und Röcke nicht mehr bzw. fangen nach kurzen Tragen zu zwicken an. Hab mir am WE ein paar neue Oberteile/Blusen fürs Büro besorgt - demnächst folgen dann die Umstandshosen.

7. Zugenommen hab ich schon ca. 3-4 kg (schwankt ja fast täglich). Wobei das vor allem zwischen der 8. und 12. Woche war, wo ich meine Übelkeit nur mit Essen etwas verdrängen konnte. Meine Brüste sind schon in den ersten Wochen gewachsen, hat zumindest mein LG behauptet. Aber ca. in 12 SSW hab ich dann tatsächlich neue BHs gebraucht. Mein Bauch ist auch schon gewachsen. Ich passe nur in 2 alte Hosen von mir, eine hat Gummizug und die andere hab ich vor der SS auf den Seiten eingenäht und jetzt wieder ausgelassen. Hab mir schon eine SS-Hose gekauft, da ist der Gürtel allerdings noch zu weit. Meine Oberteile sind fast alle zu kurz. Ich möchte mit dem Umstandsmoden-Kauf aber noch ein wenig warten. Denn jetzt schon Herbst/Winterklamotten kaufen? Die sind mir doch noch zu weit. Aber "Sommer"-Klamotten kaufen, zahlt sich nicht mehr aus. Allzuviel möchte ich eigentlich auch nicht kaufen, doch fürs Büro brauch ich dann doch etwas ansehnliches.
    lg

8. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

hi allerseits! mir geht's auch ganz gut. übel war mir seit ein paar tagen nicht mehr. zugenommen hab ich noch immer nicht. nur schlafen kann ich nicht - entweder nicht einschlafen oder nicht durchschlafen. :(

9. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Ich bin endlich vom Urlaub zurück und hab die Liste vorher gar nicht entdeckt!! Bitte mich auch dazu schreiben:

16.03.05, evy, 23, ??, LKH Steyr

Mir gehts recht gut, halt immer gestresst durch die 2 Grossen. Zugenommen hab ich schon 3-4 kg :( und hab eine RIIIIESEN Kugel trage schon seit 2 Wochen ausschließlich Umstandskleidung. Und das Baby spüre ich auch schon <3

10. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

hab schon wieder eine aktualisierung für die liste:
    wenn's ein mäderl wird soll's nina heißen, nicht mehr julia - weil julias gibt's schon 2 in unserer verwandtschaft!

11. Sasa5

Sasa5 Gast

Schlafen - ?

Hi!

Ich hab noch garnix gespürt von den Kleinen, bin echt gespannt wie sich dass anfühlen wird.
    Mit dem Schlafen gehts mir auch ganz komisch. Durchschlafen ist schon lange nicht mehr, und oft kann ich mitten in der Nacht nicht mehr einschlafen wenn ich grad zum dritten mal am Clo war. - - Ganz schön anstrengend! Hoffentlch wird das nochmal besser.

bye
    Sandra
    EGT 20/03

12. Sonnenblume25

Sonnenblume25 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    Melde mich auch wieder kurz zu Wort ;)
    Ich dürfte mein kleines Baby schon zwei mal gespürt haben. Es fühlt sich an, als würden Seifenblasen zerplatzen, aber ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben.

An das "NICHT DURSCHLAFEN" könnt ihr Euch schon mal gewöhnen hi,hi. In meiner ersten SS hat Nico sehr oft auf die Blase gedrückt - hin und wieder habe ich es gerade noch auf´s WC geschafft bevor es zu spät gewesen wäre :rolleyes:

Ach ja: zugenommen habe ich noch gar nix - dafür ist mein Bauch schon so groß, wie in der 24. SSW bei Nico :eek:

Ansonsten gibts bei mir eigentlich keine News.

Oja, da fällt mir noch etwas ein. Entweder habe ich nun wieder bessere Nerven bekommen, oder Nico wird wieder "braver" *aufholzklopfentu*

Schönen Tag noch!

13. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mir geht es auch gut. Und gespürt habe ich unser Baby am Samstag das 1. mal. Wie jeder sagt, als ob Seifenblasen zerplatzen würden. Es war richtig, richtig schön.
    Ich hoffe es meldet sich bald wieder!
    LG

14. tonja

tonja Gast

Huhu - ich nochmal,

gestern war ich noch schnell bei meinem Gyn. Hab nachmittags angerufen und konnte gleich noch vorbeikommen. Ich wollte nicht mehr bis 4. Oktober warten, bis ich unseren Spross wieder sehen darf. Diesmal machte er den US über den Bauch. War etwas „ungewohnt“. Unser Baby ist in den letzten Wochen wieder um einiges gewachsen. Wao – wie schnell das geht. Ich war so froh, als ich es fröhlich herumstrampeln sah. Irgendwie mach ich mir halt doch immer wieder Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Daran kann ich nix ändern und euch geht’s bestimmt auch so, oder?? <3
    Unser Zwergerl hat sich an die Stirn gegriffen, so als ob es mir sagen wollte: „Ach Mama, warum machst du dir bloß so viele Sorgen um mich. Es geht mir doch gut und alles ist in Ordnung!“ :D
    Naja, jedenfalls hat der Arzt alles abgemessen - u.a. auch Kopf- und Bauchumfang und alle Daten passen genau zur SSW+Tag. Außerdem hat er wiedermal gesagt, dass sich unser Baby wirklich seeehr viel bewegt. :)
    Achja, die Plazenta liegt doch nicht ganz an der Hinterwand sondern auch etwas seitlich, aber das kann sich alles noch verlagern.
    Das wollt ich euch einfach erzählen. Hoffe, euren Babys geht’s genauso gut. :)

Bis dann

15. Bin auch eine Märzmami!
    EGT 9.3.05 vorauss. KH Vöcklabruck od. Gmunden. Hat schon wer Erfahrung mit diesen KH?
    Liebe Grüße von
    Schlafmütze und "Kleinschalfmütze" 15. SSW

16. na, das gibt's doch nicht, dass zwischen 20. und 31. märz totale flaute ist :)
    als "allerletzte" märz-mami freu ich mich über eure berichte, was so in den nächsten wochen passieren wird (seifenblasen und so). allerdings komm ich mir ziemlich privilegiert vor: nie schlecht gewesen, schlaf wie ein bär, nichts zwickt, alles passt noch, und vor allem: spatz war bei NF quirlig und wunderhübsch. irgendwie hätt ich ja schon ein gern ein kleines kugerl - aber meine freundin in der 39. ssw treibt mir das dann immer sehr schnell aus!

17. na, das gibt's doch nicht, dass zwischen 20. und 31. märz totale flaute ist :)
    als "allerletzte" märz-mami freu ich mich über eure berichte, was so in den nächsten wochen passieren wird (seifenblasen und so). allerdings komm ich mir ziemlich privilegiert vor: nie schlecht gewesen, schlaf wie ein bär, nichts zwickt, alles passt noch, und vor allem: spatz war bei NF quirlig und wunderhübsch. irgendwie hätt ich ja schon ein gern ein kleines kugerl - aber meine freundin in der 39. ssw treibt mir das dann immer sehr schnell aus!

18. na, das gibt's doch nicht, dass zwischen 20. und 31. märz totale flaute ist :)

19. schutzengerl

schutzengerl Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe märzmamis!

lese schon seit tagen eure beiträge - nun möchte ich mich vorstellen, da ich
    auch zu euch gehöre: ET 10.03.2005 (könnte auch ein paar tage später sein lt. meinem FA). mein mann und ich freuen uns schon riesig auf unser baby .....
    habe bereits 4 kg zugelegt!!! muss aber dazusagen, dass ich seit dem frühjahr bis zum sommer einige kilos verloren habe... und mir kommt vor, dass es nun viel viel schneller geht.... (habe auch schon wasser...)
    da es bereits meine 2. SS ist, warte ich eigentlich schon jeden tag auf ein zeichen von unserem kleinen spatz aber leider.... (wird schon noch werden ..)
    wünsche euch märzmamis viel glück und eine schöne SS!!

liebe grüße

20. iris1978

iris1978 Gast

dazugeschrieben

2.3.05, schobi79, 25, ??, ??, Semmelweiß
    03.03.05 Catyhthecat, 27, ??, ??, Rudolfstiftung
    08.03.05 Quaxi99, 28 , ??, ??, Göttlicher Heiland
    09.03.05 Sunflower77, 26, ??, ??, Lainz
    09.03.05 phantomine, 27, ??, ??, Privatklinik Ragnitz
    10.03.05 hegko, 35, ??, ??, Hartberg oder Singapur
    12.03.05 Antonia77, 27, ???, ???, Privatklinik Ragnitz
    11.03.05 Iris1978, 26, ??, ?? , Lainz oder St. Josefspital Auhof
    14.03.05 Aitsch, 23, wahrscheinlich Bub, Laurin, Privatklinik Graz-Ragnitz
    20.03.05 Sonnenblume25, 27, "Überraschung!", Lainz
    31.03.05, spatzennest, 36, ??, spatz, verm. Mödling

hab mich dazugeschrieben

lg, Iris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden