1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenblume25

Sonnenblume25 Gast-Teilnehmer/in

AW: März-Kugelliste

Hallo!

Körperlich gehts mir soweit ganz gut - nur die Nächte sind furchtbar. Ich kann kaum schlafen....
    Da mir am Rücken liegend soooo schlecht wird, kann ich nur noch auf der linken oder rechten Seite schlafen. Dabei bekomme ich jedoch solche Kreuzschmerzen, sodaß mir die Tränen in die Augen schießen. Mein Mann massiert mich zwar brav, aber ich möchte ihn ja auch nicht immer nachts aufwecken. Falls ich mal keine Kreuzschmerzen habe, dann ist "David" im Bauch munter, wirft sich auf die Balse - dann wiederum träumt Nico schlecht bzw. mein Mann geht Schlafwandeln (vorallem beim Vollmond). Dh. in Zukunft muß ich auf drei Männer schaun, daß sie in der Nacht "ruhig" sind *ggg*

Vorwehen habe ich auch schon, aber die sind zum Aushalten (schließlich weiß ich ja, wie sich die "echten" anfühlen ;) )

In ca. 2 Wochen habe ich wieder Arzttermin. Bis dahin hoffe ich, daß sich unser junger Mann gedreht hat, denn sonst bekommt er ärger ;)

Alles Gute -
    ...der Countown läuft....

2. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

uns geht's auch ganz gut. :)
    war diesen dienstag beim fa, und der nächste (und wahrscheinlich letzte) termin ist in 3 wochen, da bin ich in der 36. ssw.
    überweisung für's ctg ins kh hat er mir schon sicherheitshalber mitgegeben, weil mein mumu auch schon etwas weich ist, aber noch ganz zu, und der gebärmutterhals ist noch ca. 3,5 cm lang. er hat gemeint, es könnte sein, dass der kleine deutlich früher kommt, aber ich trau den aussagen der ärzte nicht mehr so ganz - die machen einen ja wirklich oft unnötig nervös. :rolleyes:
    senkwehen hatte ich leider noch nicht. leider deshalb, weil mein liebes kind sich gerne an meinen rippenbogen kuschelt und das kann ganz schön schmerzen. vor allem in der nacht - wenn ich mal 4 stunden durchschlafen kann, freu ich mich schon!
    ich hatte schon mal ein ctg im kh, weil ich das gefühl hatte, ich hab wehen. war aber zum glück fehlalarm und es war alles ok! :)

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Mädels, heute Nacht bin ich zum ersten Mal von diesen "Vorwehen" wachgeworden. So stark hatte ich´s noch nie. Hat richtig ins Kreuz gezogen.
    Hab mich voll gefreut! Dachte vielleicht wirds ja früher was...
    Hat aber dann irgendwann wieder aufgehört und ich bin wieder eingepennt.
    Schade. Sitz schon voll auf Nadeln. Bin eben wirklich sehr ungeduldig.
    Jetzt schlürf ich schon die zweite Tasse Geburtsvorbereitungstee. Schaden kanns ja net ;)

4. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

ha, das hab ich mir bei elijah auch gedacht. es begann in der 32. woche, gekommen ist er über ET :D

5. Kathinka

Ich "wehe" jetzt auch schon seit ca. der 32.SSW so dahin. Mal mehr, mal weniger. Hoffe ehrlichgesagt dass ich nicht über den EGT geh... Ich mag nimma!

6. Haselnuß

Haselnuß Gast

Wieviel habt Ihr eigentlich mittlerweile zugenommen?
    Bei mir sinds jetzt in der 33. Woche an die 10 Kilo (Morgenmessung :D )

Neugierig bin :D

LG Haselnuß

7. AW: März-Kugelliste

Bei mir sind's 14-15 kg (36. SSW).

8. Mirandolina

Mirandolina Gast-Teilnehmer/in

Hallo, also ich bin 34, und unser Bub wird sehr wahrscheinlich Johannes heissen!
    Das nur zur Ergänzung :)

Liebe Grüße

9. dismaj7

dismaj7 Gast-Teilnehmer/in

bei mir waren es in der 32.ssw auch +10 ;) .

mittlerweile dürfte jedoch auch schon wieder was dazugekommen sein (ich hab im moment "dauerhunger", und mein bauch wächst immer noch wie verrückt :eek: .

10. AW: März-Kugelliste

Ich weiß es ist noch etwas früh, möchte es aber trotzdem mal loswerden.
    Ihr vergesst doch hoffentlich eh nicht, die Ankunft eures Babys (auch) hier in der März-Kugelliste bekanntzugeben. Ich (und ihr sicher auch) möchte ja nicht, dass da jemand vergessen wird.

Was haltet ihr davon wenn wir dann >zusätzlich< einen März-Baby-Thread eröffnen? Dort können wir dann die Fotos und Daten unserer Zwerge sammeln, alle in einem Thread. Was haltet ihr davon?

lg

11. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

@ Cathy
    Eine "März-ENT-Kugelungsliste" find ich nicht schlecht. Unsere März-Kugelliste ist ja schon immens lang, wenn unsere "Babydaten" noch dazu kommen, wird ein wenig unübersichtlich.

@ all
    Jaja, das liebe Gewicht. Trau mich meines garnicht mehr zu sagen :eek:
    Hab mittlerweile schon :eek: 16 kg :eek: zugenommen (in der 37. SSW)
    Aber meiner Zwergin gehts sehr gut. Die Durchblutung liegt bei einer 1!!!
    und schwer ist sie auch schon ca. 2300 g. (lt. gestrigem US)
    Hoffentlich geht das Gewicht auch wieder sooooo leicht runter, wie ich es
    rauf bekommen hab :D

12. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

Find ich eine sehr schöne Idee, dann ists wieder richtig übersichtlich [​IMG]

Und danke nochmals fürs Instandhalten der Liste.

13. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

@Megara
    Na das sind ja wieder mal super Nachrichten. Alles Gute weiterhin und dass die Versorgung so bleibt.

14. Kathinka

@Megara

Das freut mich zu hören dass die Versorgung wieder so gut ist. :)
    Wegen dem Gewicht: hab auch schon 20kg zugenommen. Was hilfts...
    Hauptsache den Kleinen gehts gut.
    Und so sportbegeistert wie du bist ist das sicher kein Problem nachher.
    Selbstdisziplin hast du bestimmt genug wenn du Fußball spielst.
    - Hast ja schon Erfahrung wie das ist den "inneren Schweinehund" zu besiegen ;) Genau aus dem Grund mach ich mir bei mir auch keine Sorgen.

15. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@gewicht:
    bin in der 34. ssw und hab schon 12 - 13 kg zugenommen. zurzeit kommt's mir vor, als wachse mein bauch täglich. es werden also sicher noch ein paar kilos dazukommen. aber was soll's.

@neuer thread:
    ich bin eher für eine "märz-baby-liste" oder so. mir gefällt das wort entkugeln überhaupt nicht.

16. bubbles

bubbles Gast

hahaha,

ich lache über eure paar kilos:D ..nein eigentlich find ich´s eher zum heulen bin ende 36 ssw und habe +20kg:eek: , aber ich bin so gern kugelrund und g´sund:rolleyes:
    *sing träller*
    bald habne wir´s geschafft..durchhalten mädels!!
    lg bubbles

17. Kathinka

Bericht: Erste Kontrolluntersuchung im KH

Habe heute Kontrolle im KH gehabt: CTG, Ultraschall mit Doppler....
    Es ist alles ok.
    Moritz liegt schon sehr tief im Becken - die haben sein Kopferl garnimma ganz aufm Ultraschall draufgebracht und ewig rumgemurxt.
    Leichte Wehentätigkeit vorhanden, allerdings alles im normalen Bereich.
    Plazenta schon bissi verkalkt (-die mag auch nimma ;) ), aber Versorgung noch bestens.
    Ultraschall war sogar voll lang, weil ihn ein Turnus-Arzt gemacht hat und der hat urlang gebraucht (er hat von der Ärztin immer Anweisungen bekommen und ich war sozusagen das "Versuchs-Objekt"). War aber voll super, denn so haben wir auch endlich mal alles seeeeehr genau erklärt bekommen.

Bissi muss ich mich also schon noch gedulden. In zwei Wochen bin ich wieder hinbestellt zur Kontrolle - vorrausgesetzt wir kommen nicht vorher schon vorbei, und das nicht bloß zur Kontrolle...*gg*

Geburtstermin bleibt der 1.März stehen, ist lt. Hebi eh besser so, weils dann nicht so schnell einleiten. Wahrscheinlich wird er Ende Februar kommen, da haben wir ja Vollmond (26.Februar is Vollmond!).

Freu mich schon total und fühl mich mittlerweile auch nimma soo "Wal-mäßig", hb nämlich jetzt andere Schwangere gesehen die auch gleich weit sind und da bin ich dann eh noch eher a "Zarterl" gegen einige. Hab jetzt also garkein so schlechtes Gewissen mehr wegen dem Zunehmen, - da bin ich jetzt (Gott sei Dank endlich...) davon geheilt.

18. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

AW: Bericht: Erste Kontrolluntersuchung im KH

hallo ihr lieben mamis!!

War heute beim FA zur letzten untersuchung,....es besteht eine grosse wahrscheinlichkeit, dass ich zu den februarmamis husch *gggg* *megafreu* da der mumu komplett verstrichen ist,und der arzt die kleine auch schon im geburtskanal deutlich greifen hat können. Er sagt aber auch das es noch 2 wochen dauern kann, je nachdem wie schnell ich jetzt wehen bekomm.
    Ich dürfte auch schon leichte wehentätigkeit gehabt haben, dass hat er mir zumindest gesagt (ich werds vl ned merken wenn ich mein baby bekomm *kicher*)
    Auf jedenfall freu ich mich total und so geht es ihr auch sehr sehr gut, bis auf ein paar verkalkungen in der gebärmutter.....
    ich halt euch auf dem laufenden ;)

alles liebe

19. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

@ raffaelaD
    das ist aber gemein. ich mag auch! ich bin jetzt mitte 35. §w und alles ist noch fest zu :mad:.

bei meinem großen war schon alles offen, und er kam sogar tage zu spät *heul*

20. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

na ne garantie gibts ja sowieso für nichts....wer weiss vl überlegt sich mein mäuschen dreimal obs wirklich früher kommt....nur der arzt meinte halt, bis zum termin brauchen wir uns nicht auszuruhen gggg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden