1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@sunflower77: ich freu mich, dass es euch gut geht! <3 wünsche dir viel spaß beim babysachen kaufen! :)

@uli: das hört sich ja gar nicht gut an. drück dir auch die daumen, dass ihr eine nette helferin findet, denn ohne wird's wahrscheinlich nicht gehen. :)

2. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

@sunflower77: Ich freu mich auch total, dass es bei euch wieder besser ausschaut und drück euch natürlich weiterhin fest die Daumen.

@Rest: Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euer Zwucki nach unten drückt??? Manchmal ist es so, dass ich gar nicht richtig gehen kann [​IMG] Ansonsten ist alles ok, hab nächste Woche wieder FA-Termin und glaub, ich hab jetzt wirklich was zugenommen (blöde Feiertage [​IMG][​IMG]).

Schönen Tag wünsch ich euch noch [​IMG]

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Hab ich auch, allerdings habe ich das Gefühl, als würde sich der Beckenring lockern - hatte ich in der 1.§ nicht so gespürt - fühlt sich an, als würde mir wer die Knochen ausseinander "biegen". *autsch*

@ Sunflower
    Schön, dass es euch so gut geht. <3 Muss der Zwerg auch nach der Geburt weiterbehandelt werden? Weiss man schon was er hat oder wird immer noch im Dunkeln getappt?

@ Uli Mausi
    Da kommt ja einiges auf dich zu - hoffentlich bekommst du eine zuverlässige Hilfe. *daumendrück*
    Gottseidank verschwidet der blöde Schatten endlich. <3

@Sasa
    Wirst du den Reigen der Märzmais eröffnen? [​IMG]

@lasi
    Wie geht es denn dem Mathias? Hast du die Kontrolle erst? [​IMG]

4. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

5. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Also kurz vor der Geburt wird die letzte Nabelschnurpunktion gemacht, damit der Kleine auch ganz viele rote Blutkörperchen hat und somit stark für den Anfang ist. Dann kommen 2 kritische Monate auf uns zu. Man wird immer überprüfen, ob er die Blutkörperchen, die er verbraucht auch alleine wieder produziert. Aber das hoffen wir doch sehr stark! Jetzt haben wir es schon soooo weit geschafft, dann wird er das dann auch noch schaffen.
    Und übrigens man weiß immernoch nicht was es war bzw. ist. Man vermutet ja Ringelröteln. Die Symptome sprechen dafür aber im Blut sind keine Anzeichen dafür zu sehen, also wird es ungeklärt bleiben. Hauptsache er wird wieder gesund.
    LG

6. ulimausi

ulimausi Gast-Teilnehmer/in

<3 lichen Dank für eure aufmunternden Worte. Bin noch immer auf der Suche nach einer Familienhelferin - denn diese wird mir dann von der Caritas zugeteilt. Und die Bürokratie rollt . Aber vielleicht kann mir doch meine Mutter helfen, denn so traurig es klingt - meiner Großmutter gehts momentan überhaupt nicht gut.Sie wurde gestern ins Spital eingeliefert ( Blutzucker war über 500 + Darmverschluß)Sie wurde noch am Abend operiert und der momentan Zustand ist so das wir alle mit dem Schlimmsten rechnen müssen. Und falls sie doch sterben sollte kann mir auch meine Mutter unter die Arme greifen kann. Irgendwie wird es schon gehen.
    Bin momentan nur froh wenn mich der Zwerg inside nicht zu lange warten läßt - denn mit dem Sodbrennen sinkt auch mein Gemütsspiegel - aber ich habe auch noch einen Lichtblick , mein Göttergatte hat sich bereiterklärt sich sterilisieren zu lassen. Hurra - denn wir finden vier Buben reichen!!!!!!!!!
    Wünsche allen noch einen schönen Abend
    Uli samt dem ganzen Kindersegen

7. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

Ja, manchmal glaub ich sie will schon raus. :)

Hab auch nächste Woche (10.01.) wieder Termin, da muss ich auch wieder
    auf die Waage. :eek:

8. Hallo ihr Mitkugeligen,

ich bin eh da, nur zZ etwas schreibfaul. Dem Zwergerl und mir gehts zZ eigentlich soweit ganz gut. An manchen Tagen hab ich zwar ziemliches Kreuzweh, aber das vergeht zum Glück wieder. Ich hab mich schon dran gewöhnt. Sorgen brauch ich mir zum Glück ums Bauchzwergi keine machen. Wünsch hiermit allen dies betrifft, dass auch eure Sorgen vergehen und ihr euch dann so sorgenfrei es halt für Eltern möglich ist auf und mit euren Babys freuen könnt.

Manchmal glaub ich, dass meinem Zwergerl noch jemand erklären soll, das der Ausgang weiter unten liegt und es nicht einfach so durch die Bauchdecke steigen kann. :D Denn hin und wieder fühlt es sich so an, als würde sich mein Zwergerl direkt durch die Bauchdecke nach außen durchgraben (durchtreten).
    Gelegentlich dürfte es meinem Zwergerl schon zu eng werden. Da streckt es sich, dass mein Bauch sich ur verformt und rundum die ur Beulen entstehen. Das schaut ur witzig aus, fühlt sich aber manchmal nicht mehr so angenehm an. Ich nehm mal an, ihr kennt das auch.

So, nun wird wieder gearbeitet. Wir bauen nämlich gerade fleißig in der Wohnung, damit das Zwergerl dann nicht auf einer Baustelle wohnen muss. Gestern war die Büroecke dran. Da haben wir uns einen Schreibtisch "reingebastelt". Der Rest von der Arbeitsplatte ist schon für Babys Wickeltisch reserviert. Wenn der dann steht, ist fürs Baby soweit alles bereit. Aber in der restlichen Wohnung gibt's noch einiges zu tun. Jetzt nur mehr "Kleinigkeiten", aber die sind auch nicht wenig.

So nun muss ich aber wirklich. Also bis bald.

9. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Cathy
    Diese "Kung-Fu-Attacken" kenn ich nur zu gut.... *fg*
    Aber freu mich auch immer wenn er rumtritt. Aktive Kinder sind gsunde Kinder denk ich mir immer... :D

@ alle

Fühl mich mittlerweile schon wie a Kugel auf Beinen.
    Fühl mich an manchen Tagen (wenn ich ehrlich sein soll eigentlich jeden Tag) so aufblaht dass es a Wahnsinn is.
    Hab mittlerweile 16 kg zugenommen!!!! :eek: :( Und fühl mich garnimma wohl so rund wie ich jetz bin. Aber es is eh nimma lang hin und dann gehts den Kilos an den Kragen (freu mich jetzt schon aufs Abnehmen...dachte nie dass ich das mal sagen würd...).
    Bin aber immer noch gleich aktiv wie vorher, dh ich renn die Stiegen immer noch rauf als wär nix. Solang ich das noch kann wirds schon net so tragisch sein.;)

10. Mirandolina

Mirandolina Gast-Teilnehmer/in

Bin auch eine März-Mami!

Hallo ihr Lieben,

ich muß mich hier auch mal melden, bin eine Märzmami mit ET 24.3.2005, und wir kriegen einen Buben! Entbinden werde ich - wie schon bei meinem ersten Zwerg - im Wilhelminenspital. Ich habe hier brav bei meinem ersten Sohn mitgeschrieben, jetzt aber sehr wenig weil ich einfach zu wenig Zeit hatte...
    Ich habe seit 3 Wochen Probleme, nachdem ich - durch eine Blasenentzündung - vorzeitige Wehen und einen sehr weichen, verkürzten Muttermund hatte. Ich darf fast nur liegen und brauche für alle Arbeiten (Kinderbetreuung, einkaufen haushalt...) Hilfe, was echt mühsam ist und nicht zur Hebung meiner Laune beiträgt... :(
    Aber hauptsache dem Zwergi gehts gut!

Liebe Grüße und bis bald
    Mirandolina

11. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

hallo mirandolina! willkommen in unserer runde! :)

bei uns märzis gibt's immer wieder wen, der uns sorgen macht. zur zeit gehöre ich auch dazu. :( aber gemeinsam stehen wir das durch!

ich freu mich schon auf den märz und hoffe, dass alle unsere butzis gesund zur welt kommen!

12. schutzengerl

schutzengerl Gast-Teilnehmer/in

Wo ist eigentlich schobi79? Schon lange nichts mehr gehört von ihr - sonst ist sie ja täglich hier im forum? Urlaub?
    lg
    schutzengerl
    EGT 10.03.2005

13. hegko

hegko Gast

winkewinke. ich entbinde - falls alles planmaessig laeuft - auch in hartberg. aktueller egt waere der 15.3., es wird aber wahrscheinlich ein ks, somit halt etwas frueher. naja , vielleicht sieht man sich ja doch :D
    lge va

14. liebe cathy, kannst bitte bei mir als namen "martin" eintragen, scheint jetzt endlich fix.

15. geli75

geli75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Cathy!
    Wennst schon beim Nameneintragen bist, bei mir bitte Nina eintragen!

16. tonja

tonja Gast

Hallo schutzengerl,

keine Sorge, schobi gehts gut. Ich hab heute mit ihr telefoniert. Sie hatte Urlaub und ist nun auch endlich in Mutterschutz. Ab nächster Woche wird sie sich wieder öfters hier melden.

Liebe Grüße
    tonja

17. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Märzis,

da ich heute FA-Termin hatte, hier wiedermal ein Statusbericht!
    Unsere kleine Pia ist nach wie vor größer als der §W entsprechend - hat jetzt bereits über 2 kg, ist aber soweit alles in Ordnung - Gott sei dank.
    Dafür ist mein Gebärmutterhals schon sehr verkürzt und FA zeigte mir am US so einen "Trichter", der aufgehen könnte, Mumu ist noch fest zu, aber alles schon sehr weich. Er meinte, ab sofort keine körperlichen Tätigkeiten mehr, schonen, da Frühgeburtenrisiko - bekam auch die Lungenreife gespritzt -
    bin deswegen ein bisserl down, ich wollte zwar immer, dass sie früher kommt, aber ich hoffe net, dass sie mich jetzt total überrascht!

LG

18. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo Antonia!

Mach dir keine Sorgen, das hat angeblich alles nicht viel zu sagen....
    Kann sicher auch noch passieren dass´d über den EGT kommst.
    NUR man muss ja nix herausfordern.....(wegen früher kommen usw.).
    Aber siehs positiv: Lungenreife hast schon bekommen und wenn die Kleine eh schon so a Bröckerl is dann kann nix mehr schiefgehen.

Unser Zwucki is auch von der Entwicklung her ein Mitte-Februar-Butzi.
    Wird aber sicher auch im Februar kommen (eigene Berechnungen gehen ebenfalls drauf raus, da ich aber keinen Termin der letzten Regel weiss - *schleissigbin*
    - hat mein FA eine "Schätzung" machen müssen, ein zweiter Arzt ebenfalls, der sagt mir aber als EGT wiederum den 15.02.05 voraus.... - mal sehen welcher die Wette gewinnt ;) :D ).

MuMu war bei mir auch schon verkürzt... hat sich aber wieder "verlängert".
    Bin von 3 cm wieder auf 4,1 cm oben...!!! Und das alles nur weil ich keinen Stress mehr hab (Arbeit). Da sieht man was Schonung bewirken kann.
    ALSO: Tu dich brav schonen <3

19. Miriamel

Miriamel Gast

Möcht mich auch gern in die Märzkugelliste eintragen lassen, auch wenns mit dem Namen noch immer noch nicht so fix ist:

01.03.05 Miriamel, 28, Mäderl, ??, Semmelweis, Wien.

Dank euch!

20. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden