1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Was hat er denn gemacht? [​IMG]

Bei uns ist der Urlaub auch immer eine hochkritische "Streitzeit", da wir es einfach nicht gewöhnt sind "zusammenzupicken" [​IMG]

Durchbeissen, liebe lasi! Der 10.01 ist eh bald. [​IMG] *duckundweg*

2. Brokkoli

Wo seid´s denn alle? [​IMG]

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

4. MKP-Untersuchung!

Hallo Märzlis!

Hatten heute unsere 4.e MKP-Untersuchung.
    Es ist alles BESTENS. Meine Infektion is endgültig Vergangenheit und die Blutwerte sind top. :D - Sind nahezu nicht verändert im Vergleich gegen die allererste Blutuntersuchung....*stolzbin*
    Mein Kleiner hat ca. 1,70 kg und liegt brav mitm Kopferl nach unten. Wird sich (hoffentlich) wahrscheinlich nicht mehr drehen, der liegt nämlich schon seit der 26.SSW so.... ;)
    Hier ein paar Werte falls wer vergleichen will (32.SSW):

BPD: 82,8
    AU: 261,8
    FEM: 59,6

Gewicht: +16kg... macht mir mittlerweile nix mehr. Bin stolz drauf. :D ;)

Muttermund hat sich sogar wieder "verlängert"!!! (War ja bei mir schon grenzwertig wegen der Infektion...-hab ich euch bereits berichtet, falls manche sich erinnern können). Bin wieder auf 4,1cm! Bin ja so froh.

Der Ultraschall war total herzig. Hab voll die liebe Aufnahme vom Gsichterl bekommen. Er hatte die Augen halb geöffnet. Voi cool.
    Bin so glücklich und so stolz auf mein Wuzi.<3 <3 <3
    *euchvirtuellfestdrückenmuss*

Bin schon gespannt auf eure "Lageberichte".

4. bubbles

bubbles Gast

ich auch!!!

04.03.03 bubbles (alias conny),24,mädchen,jessica,kh lainz (wien)

supiiiii

5. RaffaelaD.

RaffaelaD. Gast

Ich bin zwar neu hier, aber ich würd mich auch gern an euch dran hängen.

Ich bekomm am 03.03 mein Mädal und freu mich schon riesig. Da es schon mein zweiter versuch ist, mein wunschbaby zu bekommen ;)

6. Brokkoli

Kathrin,

schön, dass alles so gut passt. *freu*

Mir der Infektion hast jetzt aber ewig gekämpft, oder? Na, gottseidank ist sie jetzt weg. [​IMG]

@ bubbles & RaffaelaD.
    herzlich willkommen.

7. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

wie brokkoli schon geschrieben hat. wir sind's auch nicht gewöhnt, so zusammenzupicken. mein freund ist ja sonst jeden 2. tag im dienst (er hat 24-stunden-wechseldienst bei der berufsfeuerwehr in wien). und wenn er dann mal länger zu hause ist, dann fällt ihm die decke am kopf, er geht oft ins fw-haus bei uns (ist auch freiwilliger fw-mann) und was da rauskommen kann, darf sich jeder selbst denken ...

8. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

am 24. hat er dienst gehabt. am 25. war ich am abend bei meiner taufpatin auf weihnachtsbesuch, und als ich heimgekommen bin, war er nicht da. wollte lieber mit seinen fw-freunden weihnachten feiern als mit mir ... :(

und was sonst noch los war, lest bitte hier:
    http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=120881

muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich nicht nur wegen meinem freund stress hatte. war jeden tag seit 24. bei zumindest einer verwandtschaft auf weihnachtsbesuch - und das war einfach zu viel.

9. 2sassy

2sassy Gast

sigrid72

am 22.3.05 soll meine kleine emma kommen... warscheinlich im LKH Hartberg...

10. Mädels, wir haben soeben die 70 erreicht.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch. Aber bitte nicht fallen, dem Baby zu liebe, ihr wisst schon.

11. quaxi99

quaxi99 Gast

wow 70!

und keiner ausser mir im göttlichen heiland :(

12. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

na bumm.. 70 ist ja a Wahnsinn!!!

13. Brokkoli

70 Mamis - wow!

Aber lesen tut man immer nur von den gleichen, oder? Mir fällt gerade ein, von der Cathy hab´ich auch schon länger nix mehr gelesen......

Elstu, Sasa5, MegMe etc. nicht mehr aktiv oder nur faul? [​IMG]

Da war doch eine Mami, deren Kind einen Schatten im Gehirn hatte, weiss jemand was von ihr? (hab´den Nick vergessen *schäm*)

Ich bin jetzt draufgekommen, dass der März schon ganz bald anfängt [​IMG]

14. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

@cathythecat: ich hätt da ein paar ergänzungen zu meinen daten *liebschau*: unser märzbaby wird ein bub, wird leon heissen und ich werd nun definitiv in der semmelweis entbinden :)

vielen dank schon mal! lg,
    ilse

15. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

sunflower77 hat sich auch schon länger nicht gemeldet. weiß jemand, wie's ihnen geht?

16. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bin noch da!! Sorry fürs lange nicht melden *schäm*. Ich habe aber zwischendurch immermal reingeschaut was es neues gibt. Also uns geht es gut! Am Mittwoch muß ich wieder ins SMZOst zur Kontrolle. Wahrscheinlich ist dann nächste Woche die nächste Nabelschnurpunktion, um zu überprüfen wie sich unser Kleiner macht, also um zu schauen ob er endlich die roten Blutkörperchen von alleine aufbaut. Hoffentlich! JEtzt bin ich schon in der 32.SSW und falls sich unser Kleiner überlegen sollte früher zu kommen, hat er ja richtig gute Chancen. Also haben wir letzte Woche einen Kinderwagen für ihn bestellt. Wir haben uns total gefreut, daß wir uns getraut haben etwas für ihn zu kaufen. Weil wir vorher doch Angst hatten. Übrigens ist der Kiwa das erst "Teil" was für ihn haben. Bald fangen wir an die ersten Bodys, Strampler ... zu kaufen. Freue mich schon total!!!
    LG

17. schutzengerl

schutzengerl Gast-Teilnehmer/in

@sunflower 77:
    Freu mich riesig, dass es dir und dem kleinen Zwerg gut geht!!!!
    Bussi auf´s bauchi!
    LG
    Schutzengerl
    EGT 10.03.2005

18. Sasa5

Sasa5 Gast

Hi an alle werdenden Mums!

Ich melde mich erst jetzt wieder da wir umgezogen sind und daher wenig Zeit zum Schreiben war.

Bei uns ist alles soweit ok, aber doch schon sehr anstrengend (30SSW, +15kg).

Die Buben haben jetzt jeweils um die 1200 g und wachsen fleißig, ich spürs an meiner etwas überforderten Kugel (hab schon relativ regelmäßig, vorallem Abends Übungswehen).

Bin schon das erste Mal am CTG gehangen und Herztöne von Bubis supa gut, MM geschlossen. - Das es allerdings wirklich März - Buben werden glaubt keiner...

Bei Zwillis gehts meistens früher los und manchmal hab ich das Gefühl dass sich mein Körper schon eine wenig auf die Geburt vorbereitet. Aber gut, vielleicht bleibens ja noch lange drinnen - wär eh besser:)

Nächste Kontrolle ist in einer Woche, bin schon gespannt wieviel sie dann gewachsen sind.

Bei euch ist soweit ich nachgelesen habe auch alles paletti, das freut mich:)

alles Liebe

19. ulimausi

ulimausi Gast-Teilnehmer/in

Hallo März - Mamis!

Hatte in der letzten Zeit viel Kummer und Sorgen - drum habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet.
    Bei meinen kleinen Zwerg ( wird mein 4 Bub) müssen wir immer noch Beobachten Beobachter: 8 denn seit der 22 SSW war ein Schatten im seinem Gehirn. Es wird zwar allmählich kleiner aber so ganz sicher ist sich keiner was er für Auswirkungen hat. War dann in der Spezialambulanz in der LLFK Linz dort war der Schatten fast nicht mehr zu sehen. Freu Freu ....... Muß zwar immer noch alle 2 Wochen zum Schallen aber ich hoffe es gibt sich und alles löst sich zum Guten.
    Vor 4 Wochen bin ich dann noch mit meinem kleinsten Sohn die letzten drei Stufen von der Treppe gefallen und habe mir die Bänder sehr gezerrt - dem Baby im Bacu ist Gott sei Dank nichts passiert.Es wurde aber bei meinem Fuß eine Knochennekrose festgestellt d.h. mein Schienbein und Sprunggelenk lösen sich langsam auf - und das heißt ich muß sofort nach der Entbindung poeriert werden, damit man noch etwas richten kann. Nach der Op habe ich dann ca. 8 Wochen Liegegips , und darf dann 3 -4 Monate nur mit Krücken gehen. Wie ich das ganze managen sol ist mit ein Rätsel. Meine beiden großen Jungs 6 1/2 und 5 1/2 sind zwar selbstständig bzgl. waschen, anziehen aber ich habe dann noch zwei Kleine . Mein Mann kann mich auch nicht sehr unterstützen denn wir haben eine Landwirtschaft und haben mit dem Stallumbau begonnen und stecken mittendrinnen. Mometan sind wir am organisieren bzgl. Familienhelferin und so weiter. Meine Mutter kann mir auch nicht sehr helfen denn sie hat meine Großmutter zu pflegen ( rund um die Uhr) . Aber irgendwie werde ich das nächste Jahr schon schaffen obwohl ich ziemlich Schiß davor habe.
    Lg von Uli Mausi

- Johannes 4.6.98
    - Daniel30.9.99
    - Felix 17.12.03
    - Jakob EGT 7.3.05

20. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo Uli!

Ma, du machst vielleicht Sachen! *besorgtschau*
    Gott sei Dank gehts Bub Nr. 4 gut. Freu mich voll für euch.
    Und irgendwie is es ja doch Schicksal dass du da so unglücklich - und eigentlich doch wieder glücklich - gestürzt bist.
    Sonst hätten die das ja erst festgestellt wenns evtl. schon zu spät gewesen wär, oder?
    Ich halt jedenfalls ganz fest die Daumen dass du eine liebe Hilfe für deine Familie bekommst, die dir ganz toll zur Seite steht.
    Mit 4 Knirpsen is das wirklich hart, dann noch die Landwirtschaft.
    Bist bewundernswert, wirklich.
    Es wird alles gut gehen, ganz bestimmt. Das Schicksal is auf deiner Seite, das hats ja schon bewiesen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden