1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hab mir auch überlegt früher mit der Damm-Massage anzufenagen.
    Mein Kleiner ist ja auch ein "Riese"...-angeblich 2 Wochen vorraus.
    Und da er nach meiner eigenen Berechnung sowieso Mitte Februar schon kommen sollte und ich jetzt noch so gut wie die Bestätigung vom FA hab denk ich das kann ja nicht schaden.
    Werd ab der 32.SSW anfangen mit dem Damm massieren.
    Mal sehen ob ich das hinbekomm.
    - In Sachen Damm will ich der Natur bisserl "dreinpfuschen" ;), wenn ihr wißt wie ich´s mein...:D

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Boah [​IMG] relativert das Gewich vom Matthias ungemein [​IMG]
    Hoffentlich komme ich dann ncoh dazu - mein Mann weigert sich sicher.

3. Hallo Mädels, wenn ihr mich schon vermisst, dann muss ich doch auch mal wieder schreiben.

Stimmt, seit ich in vorzeitigem MuSch bin, bin ich nicht mehr so oft hier, aber ich schau schon noch vorbei und erledige die Änderungen, wenn es welche gibt. Schreiben tu ich weniger. Hab zZ selber keine offenen Fragen und auf die Fragen der anderen nicht wirklich eine passende Antwort (mangels Erfahrung) bzw. hätte ich die gleiche Antwort, wie sie eh schon viele vor mir geschrieben haben.

Vorige Woche hab ich mir die Station in der Rudolfstiftung angeschaut. Es war ein sehr turbolenter Tag. Normal sind 3-4 Entbindungen pro Tag, aber am vorigen Freitag (als ich dort war) waren es schon 7 bis zu Mittag und alle 5 Kreissäle (schreibt man das so?)waren besetzt. Wir haben also nur den "patologischen Kreißsaal" gesehen. Klingt echt schlimm, aber das ist der Notfall-Kreißsaal, wo auch der Kaiserschnitt gemacht wird, falls notwenig. Die Tür zum Kreißsaal mit der Wanne war offen. Da hab ich einen kurzen Blick riskiert. Ich wollte aber natürlich nicht zu lang schauen. Ist ja nicht sehr angenehm, wenn man da drin, wenn auch nur in "Warteposition", ist und alle hineinstarren wie in ein Zoogehege. Im Kinderzimmer hat uns die Hebamme auch zwei kleine Zwergerln gezeigt. Ein Bub, ist am Vormittag geboren und hatte 4200 g :eek:. Das war aber angeblich nicht einmal das schweste Kind. Eine Woche vorher hatten sie eines mit über 5000 g. Normal entbunden. :eek: Die arme Mutter. Das andere Baby war ein Frühchen (33. Woche), die Kleine hatte 2200 g und war gerade wach. Sie hat uns so lieb vom Arm der Hebamme aus angeschaut. <3

Dem Baby geht's so weit sehr gut. Die Bewegungen sind noch nicht schmerzhaft, obwohl schon sehr heftig. In der Nacht ist es normalerweise auch ziemlich ruhig. Entweder schläfts auch brav oder es hält zumindest so ruhig, dass ich nicht aufwach. Nur manchmal, wenn der Papa noch unterwegs ist arbeiten.
    Mir geht's jetzt auch wieder besser. Vorige Woche hatte ich einen Schnupfen. Den hab ich mit einem homeopatischen Nasenspray auch schnell wieder vertrieben. Dann war ich am 8. bei einem Judo-Turnier - nach dem Rechten schauen. Ich musste ja sicherstellen, dass auch ohne mich alles reibungslos rennt. Obwohl ich schon seit einigen Turnieren 2-3 Leute so weit eingeschult hab, dass sie alles eigentlich problemlos managen könnten, hat das diesmal nicht wirklich funktioniert. Die Organisation im Ganzen war wiedermal zum .... Daher war ich doch den ganzen Tag im Einsatz und die Rache folgte auf die Tat. Am nächsten Tag hatte ich (fast) keine Stimme mehr (kam erst nach 3 Tagen wieder) und ich hatte bis gestern tierische Kreuzschmerzen. Übers Wochenende war ich froh, dass ich mich vom Bett aufs Wohnzimmersofa schleppen konnte und sich die Anzahl der Toilettengänge im Moment noch im Rahmen hält. Es war echt der Horror. Ich hab mich ohne Hilfe nicht mal aufsetzen können. Zum Glück geht's seit heute wieder besser.

Am Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin (US). Ich hoffe, dass der FA diesmal das Geschlecht von unserem Zwergerl so genau erkennen kann, dass er eine genauere Aussage machen kann. Ich hoffe, er sieht überhaupt noch was. Wie ich gehört habe, ist es nämlich schon bald zu spät. Dass es meinem Zwergerl gut geht, ist natürlich noch interessanter, aber da hab ich eigentlich ein gutes Gefühl.

So, jetzt ist doch etwas länger geworden. Ich sollte vielleicht doch wieder öfter mal was schreiben, dann summiert sich's nicht so. :)

lg

4. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

da ist sie ja! :)

ein 5-kg-baby - die geburt muss ja echt heftig gewesen sein. :eek:

ich hatte zwar noch nie so schlimme kreuzschmerzen, aber einmal hab ich mir so das g'nack verrissen, dass ich mich auch selbst nicht mehr bewegen konnte. brauchte hilfe von meinem freund, um aus dem bett zu kommen. das waren schmerzen ...
    und du arme hast das auch noch während der schwangerschaft. ich hoffe, dass deine nachfolger(?) jetzt fähig sind, selbst turniere zu organisieren, damit du deine schwangerschaft genießen kannst. :)

5. Nessi0800

Nessi0800 Gast

Bin neu hier und will auch auf die März-Liste

Hallihallo,

also wenn es noch geht, will ich bitte auch drauf:

29.03.05, Nessi0800, Bub, Timo, Lainz

6. Sonnenblume25

Sonnenblume25 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Hey super, noch eine März Mami! Werde auch in Lainz entbinden - vielleicht sehen wir uns ja dort (...falls Dein junger Mann früher und meiner vielleicht wieder mal später kommen sollte.....;) )

Alles Gute!

7. Nessi0800

Nessi0800 Gast

Hallihallo,

ja, das könnte sich mit dem Treffen ausgehen :) Hast du beim 1. Mal auch in Lainz entbunden? Ich war in der Hera, aber da hat die GEburtenstation leider zugesperrt.

LG

8. Suelk

Suelk Gast

Meld mich auch kurz zu Wort!

Uns gehts super mein Haserl will sich aber nicht outen :rolleyes: ...
    Das einzige das nervt sind die Ansagen: a Bua wär wohl schön... *grml*
    Und mir ist es wirklich sowas von egal nicht mal mein Gefühl sagt was ;) ...

Unterzuckert war ich auch darf jetzt lt. Hausarzt ESSEN soviel ich will (abnehmen kann ich auch später - na da wird meine FÄ schaun wenn ich ihr das sag :D )

Oh ich werd auf JEDEN FALL ALLES TUN um meine Brüste auf das Stillen vorzubereiten und wenns nicht hilft ist dann ja auch egal ;) ..

Dammmassage gibts diesmal keine .. hab ein 4220g kg Mädel auf die Welt gebracht mit einem leichten Riss der überhaupt net schlimm war!

Ja am 11.1 darf ich wieder zur FÄ, ich hoffe es outet sich.... *hmmm*
    (diese Einstellung ändert sich aber täglich )

lg Silke

9. Kathinka

Kleine Änderung

Hallo!

Hätte eine kleine Änderung für Cathy (wennst Zeit hast, - is net so wichtig):
    Werde doch nicht in Hallein, sondern in Schwarzach / Pongau entbinden.
    Hab mich "umentschieden" weil in Hallein kein Kinderkrankenhaus dabei ist.
    Ausserdem war ich beim Infoabend sehr angetan von den Kreißsäälen: ist nach den Elementen eingerichtet: Wasser, Erde & Feuer ("Luft" gibts net, - sind nur drei Elemnte vertreten). Voll schön und die Hebammen waren auch so nett.
    Dort glaub ich kann man sich richtig "fallenlassen".

10. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe auch 2 kleine Änderungen, also
    1. Mittlerweile bin ich schon 27 !!!
    und 2. der EGT hat sich auf den 03.03 vorverschoben.
    Danke im voraus für die Änderunen!
    LG

11. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

3.3.05, Zitrone, 26,???, Leonie oder Jan bzw. Fabian, Lkh Voitsberg

12. Nessi0800

Nessi0800 Gast

Hallihallo,

habe gerade gesehen das ich mein Alter vergessen habe. Ich bin 28.

Danke und lg

13. Haselnuß

Haselnuß Gast

verschrieben???

Hallo Cathythecat!

Dürft mich verschrieben haben, oder mein GG hat getrickst ;) - bekomme ein Mädchen am 25. März

Liebe Grüße
    :) Haselnuß

14. baby2403

baby2403 Gast

Hallo Märzis!!

Wie geht es euch denn?? Gibts was neues??
    Mir geht es total gut. Kann eigenartiger weise die nacht sau gut schlafen. wach nicht einmal auf, nur in der früh muss ich schnell aufs WC :)
    mit dem Gewicht bin ich jetzt auf +17kg (hoff das geht wieder weg :) )
    Nur das sodbrennen ist fürchterlich. aber das wird hoffe ich auch wieder vergehn.

15. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Liebe Baby!
    Ich steh in der Nacht mind.2x auf, da der Zwerg in Bel liegt und gerne nach unten tritt. [​IMG] *beneiddichtotaldassdudurchschlafenkannst*

Sodbrennen hab´ich auch *würg* - wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich eine Riopan Kautablette (hat mir mein Gyn verschrieben)

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest <3

16. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

baby du hast es gut...

ich muss in der nacht mindestens 3 mal aufs klo...
    dann renn ich auch noch irgendwo dagegen weil ich so müd bin..

ansonsten gehts aber gut.. mir kommt vor, mein bauch wächst gerade nicht.

17. Kathinka

Nächtliche Klobesuche sind bei mir schon fast ein Leistungssport geworden ;)
    3-4 Mal kann ich aufstehen pro Nacht....
    Mir kommt auch vor dass mein Bauchi nimma weiterwächst, allerdings bekomm ich öfter zu hören dass er scheinbar jeden Tag noch grösser is...
    Eh gut wenns wächst.
    Nur dass ich mittlerweile peinliche Aktionen reiss.. - zB hab ich in einem Lokal schon mal ein Glas mitm Bauch "runtergewischt"...usw.
    Man merkts dass man an diese Maße einfach nicht gewöhnt is *gg*

18. Sandra F.

Sandra F. Gast

hallo kati,

bitte trag mich auch noch auf der märz-liste ein:

04.03.05 Sandra F, 33, Mädchen?, ??, Babyvilla Klosterneuburg

dank dir,
    sandra f.

19. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

ich kann heute gar nicht schlafen. mein freund hat gemeint, er muss sich heute voll daneben benehmen und das wurmt mich jetzt ganze zeit. männer ... :(

sonst schlafe ich auch eher schlecht. wenn ich länger auf einer seite liege, fangt es an, mich zu drücken, sodass ich aufwache und mich auf die andere seite drehen muss. und zumindest 1 x pro nacht muss ich auf's klo.

längeres sitzen ist auch nicht mehr. heuer war ich zu weihnachten die erste, die das familientreffen bei oma verlassen hat. konnte einfach nicht mehr sitzen, weil's mich so gedrückt hat.

das war aber schon alles. im großen und ganzen geht's mir also eigentlich eh recht gut.

jetzt hoff ich nur, dass wir den urlaub meines freundes (bis 10.1.) gut überstehen ...

20. Kathinka

@lasi

Warum sollts den Urlaub net gut überstehen? (wenn ich fragen darf) :confused:
    Gehts dir nicht gut?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden