1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biene78

Biene78 Gast-Teilnehmer/in

eigentlich so wie Janet, nur mit betonung auf dem doppel "n"

2. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Echt schön. Vor allem die Bedeutung.

3. wieder mal rauf mit "unserer" liste, war schon auf seite 10 verschwunden.
    kleine umfrage schadet ja nicht - wie geht's denn allen so?

ich kann es gar nicht fassen, wie gut's mir geht, keine beschwerden, fühl mich super fit und glücklich, der kleine zwerg strampelt sanft vor sich hin und so könnt's jetzt ruhig noch 14 wochen bleiben!

4. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts genau so. Wenn die Kleine nicht strampeln würde, würd ich garnicht merken, dass ich schwanger bin.
    Am Donnerstag hab ich die nächste MuKi-Pass Untersuchung. Ich hoffe, mein Gyn kann diesmal bestätigen, dass meine Kleine definitiv ein Mäderl ist - das letzte mal wars a bisserl gschamig und hat die Beine zusammengekniffen. :D
    Natürlich hoff ich auch, dass alles in Ordnung ist (aber ich denk mal, mir gehts zurzeit zu gut um etwaige Komplikationen zu haben - hoff ich zumindest)

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

So schön langsam wird es mühsam.....der Zwerg drückt überall dagegen, er hat schon 1000gr. und ist ca 33 cm lang (eher ein Bröckerl). In der Nacht weiss ich nicht mehr wie ich schlafen soll, weil es einfach unbequem wird [​IMG]
    Komme mir schon vor als wäre ich 100, vor allem ist der Paul im Moment so "huckig" und will so viel getragen werden.

Aber das wichtigste, ist doch, dass es unserem Matthias gut geht und alles in Ordnung ist. <3

@ Spatzennest

habt ihr schon einige Namen in der engeren Auswahl?
    Wie war der Zuckerbelastungstest? Bilde mir ein, dass der im Dez ist/war?

@ all
    Wer macht Dammassage? womit? ab wann?

6. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts im Moment eigentlich auch sehr gut... :)
    bis auf die Rückenschmerzen...:mad:

Aber ansonsten kann ich nicht klagen,
    die kleine strampelt fleissig herum. Also dürfte es ihr gut gehen!

7. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

eigentlich geht's mir ganz gut. nur, wenn ich länger sitze oder stehe, dann fängt's an zu zwicken oder so. und auch wenn ich längere zeit in der gleichen position liege, was meine nächte manchmal auch recht unruhig macht.

unser mathias ist ein eher ruhiger typ. wenn ich nicht schon öfter hier gelesen hätte, dass es vorkommen kann, dass die kleinen sich auch mal weniger bis gar nicht bewegen, hätte ich mir schon sorgen gemacht.

@brokkoli: die dammmassage stell ich mir irgendwie schwierig vor. das müsste wohl mein lieber freund übernehmen. aber, ob der da mitspielt?! ich denke, ich werde mich auf himbeerblütentee und heublumendampfbäder beschränken.

8. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

cathythecat

weiß eigentlich jemand was von cathythecat? sie war jetzt schon sehr lange nicht mehr online, oder?

9. Kathinka

Stimmt, sie war lang nicht mehr hier.... hab mich auch schon mal gewundert.
    Aber sie ist ja schon im vorzeitigen Mutterschutz.
    Wird sich voll in Weihnachts-und Butzi-Vorbereitungen gestürzt haben.

Ganz wirds uns hoffentlich noch nicht vergessen haben unsere liebe Listengründerin :confused: ;)

10. @brokkoli:
    mit dem namen ist's noch ein bisschen zach. bin mit meinem lieblingsnamen allein auf weiter flur, dann haben wir noch einen namen, der "allen recht ist", was aber auch nicht gerade die tolle motivation ist. und dann kommen immer neue versuchsweise dazu. allerdings hab ich auch einen namen, der mir gar nicht so super gefällt, bei dem ich aber das gefühl habe, "so heißt er einfach." verwirrend. aber sind ja noch 14 wochen zeit.

zuckertest hab ich erst, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass was nicht passt.

und dammmassage mach ich erst so aber woche 32, mit dem weleda-öl vermutlich. werd's wohl selber machen, bin nicht sicher, ob LG da lust dazu hat. kann er aber auch gern. im stadelmann-buch gibt's kleine infos dazu, ich werd's aber sicher machen, ist sicher noch viel wichtiger als baucheincremen, weil schwangerschaftsstreifen ja nicht wehtung, riss aber schon.

lustig finde ich auch die "brustvorbereitung", va. mit zitronenscheiben, damit die haut abhärtet. was für eine schräge idee, ich werd dann ein foto mit gurken auf dem gesicht und zitronen am busen und einem rausgepoppten nabel machen. ist ja schließlich bald fasching!

11. Brokkoli

Wie geht das? Einfach Zitronenscheiben auflegen? Ein bisi Abhärtung kann nicht schaden, oder?
    Gibt es noch mehr Tipps?

12. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Mir geht es auch super gut! Bin sehr fit und aktiv!
    Noch dazu bin ich ganz aufgeregt heute Abend habe ich wieder einen Arzttermin! Freue mich schon das Baby zu sehen und hoffe auch dass alles so ist wie es sein soll!
    Spüre sowohl nachts als auch tagsüber die sanften tritte des babys.
    So durchschlafen ist leider im moment nicht mein ding...?!? bin fast jede nacht 1-2 stunden wach und kann einfach nicht mehr weiterschlafen. habe schon leichte schlafstörungen seitdem ich schwanger bin also muss ich mich leider daran gewöhnen, evtl. ist es schon als trainning für wenn das baby da ist?!?
    noch eine gute nachricht: am 22.12. ist mein letzter arbeitstag und dann habe ich urlaub und anschließend bin ich dann im mutterschutz!

also gut schönen tag noch!
    LG

13. @moja: hej, ich hab morgen FA. mein EGT ist ja 28.3., da können wir sicher daten vergleichen! wünsch dir, dass alles 1A ist!

@brokkoli:
    ja, es gibt jede menge gruselige tipps. meine brust schmerzt jetzt nicht mehr ganz so brutal wie anfangs, aber ich krieg schweißausbrüche, wenn ich das lese. kalt duschen, hart abreiben, zitronensaft, zupfen, kneten, ziehen. grrrr. aber man darf dann auch hin und wieder lavendel draufträufeln, wenn's weh tut :)

14. Kathinka

Das mit der Brustabhärtung ist anscheinend Blödsinn lt. Hebamme.

Wechselduschen ok, nicht unbedingt miteincremen. Die Brust stellt sich von allein drauf ein ein Baby zu stillen.
    Ich mach da nichts weiter sondern lass der Natur ihren Lauf.

15. Brokkoli

Glaub´ich dir. [​IMG]
    Aber ich hab jedesmal zu plärren angefangen, wenn der Kleine sich meine Brust geschnappt . Dieses mal möchte ich mich ein bisi vorbereiten, deshalb mein Interesse.

16. ich glaub ja auch nicht alles, was so in den über-hebammenbüchern steht. aber von meinen vielen derzeit stillenden freundinnen haben alle gejammert. also schadet's wohl auch nicht grad, vorher aktion hart zu machen.

17. Brokkoli

genau [​IMG]

18. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

na das sind ja aussichten. :eek:
    dachte auch, ich lass der natur einfach ihren lauf. aber wenn's so schlimm sein kann, sollte ich vielleicht auch was vorbereitendes tun.

19. Brokkoli

Vielleicht bin ich aber auch nur ich so empfindlich?[​IMG]

20. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Märzis!

Melde mich auch mal wieder!!

Mir gehts soweit eh ganz gut - bis auf diese "Diät"- Sache (siehe eigener Thread) - esse nach wie vor Weihnachtskekse :)

Bauch ist echt riesig, und unser MÄDL (ja es wird eines) auch - @ Brokkoli - mein Mäderl hat zw. 1300 und 1600 gr (Stand letzter Freitag!!!) - was soll ich erst sagen :eek:
    Zuckerbelastungstest war grausig, aber Werte okay.
    Habe heute meine zukünftige Hebamme getroffen, bin sehr begeistert - passt soweit alles, Anfang Jänner machen wir noch einen Geburtsvorbereitungskurs bei Ihr...
    Sie meinte, Dammmassage ab 34. Woche - weiß net, ob ich nicht doch früher anfange, wer weiß, gach kommt sie früher und dann??

Ganz liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden