1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evelyn78

Evelyn78 Gast-Teilnehmer/in

hab grade bemerkt dass schon so ziemlich alle rund um meinen egt beim organscreening waren..... bei mir wirds irgendwann nächste woche erst soweit, da ich jetzt schon seit einer woche mit einer super verkühlung zu hause sitz..... aber ich freu mich schon total drauf. fürs organscreening hab ich vom fa eine überweisung ins kh bekommen.

wie funktioniert das mit einem 3d us?? brauch od. bekommt ich dafür auch eine üs oder is das privatvergnügen und die kosten von mir selbst zu tragen? weiß das jemand?? sonst frag ich im akh nach, bin ja dort auch für die entbindung angemeldet.

auf alle fälle merk ich schon dass die geschlechterdeutung nicht wirklich 100 % ist - gell spatzennest. meine fä hat letztes mal vage angedeutet, dass unser baby ein bub wird ..... bin ja mal gespannt obs tatsächlich so ist - im märz werden wirs wissen. hab mir vorgenommen nur neutrales babygwand zu kaufen.

also genießts alle eure ss
    lg evelyn

2. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo Evelyn!

Bzgl. 3D-US kann ich dir sagen wie´s bei mir ist: Es sind Kosten zu tragen, mit Überweisung ist es allerdings billiger.
    Ich machs bei einem Privatarzt, da´s bei uns im LKH da angeblich bissi blöd tun wenn man "grundlos" einen 3D-US machen möcht...
    Mich kostets 80 Euro, aber das ists ma sicher wert.
    Morgen ists übrigens soweit! Freu mich schon irrsinnig.

3. Heike74

Heike74 Gast

@Evelyn78: Habe erst in der übernächsten Woche Termin für´s Organscreening. Da ich bei den Barmherzigen Brüdern entbinden will, habe ich mir auch dort den Termin fürs Organscreening geben lassen und die machen das generell erst in der 23./24. Woche (laut Hebamme). Ich hoffe, dass wir dann auch schlauer sind, was das Geschlecht angeht, hatte den letzten FA-Termin vor über 4 Wochen und da wollte oder konnte man es noch nicht sehen. Nächste Woche habe ich dann wieder FA-Termin, vielleicht offenbart es sich schon da und ich bekomme beim Organscreening dann nur noch die Bestätigung ;) .

Soweit ich weiß ist der 3D-Ultraschall reines "Vergnügen", d.h. die Kasse zahlt nichts und man muß für die Kosten selbst aufkommen. Aber wie schon ein paarmal hier im Forum gesagt wurde, in Wien gibt es immer wieder Termine im Hotel Wimberger, wo das ganze dann kostenlos ist.

Liebe Grüße an alle Märzis und eine schöne SS!

Heike

4. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo evelyn!
    ich habe am 25.3. termin und gehe nächsten mittwoch zum organscreening also wie du siehst du bist nicht die einzige die noch nicht war!!! :)

bzgl. 3d us da weiss ich leider nicht bescheid vielleicht kann dir jemand anderer helfen!

lg

5. Evelyn78

<3
    danke für die infos!
    @kathinka: wünsch dir ein schönen babyschaun für morgen!

@heike: werd mal im akh nachfragen ob ich ein üs brauch + wieviel ich dafür berappen muss.
    ja und mit dem organscreening bin ich nächste woche auch noch rechtzeitig dran.
    mein letzter fa war am 4.11. und der nächste fa-termin wird am 16.12. bin eigentlich nur zu den mkp untersuchungen bei der frauenärztin. d.h. seit ss beginn war ich jetzt zwei mal. ziemlich wenig im vergleich zu vielen anderen. aber ich seh auch keinen anlass öfter zu gehen + bin auch am grübeln ob ich ein 3d us brauch. mal sehen.
    übrigens hab auch lange überlegt ob ich zu den brüdern oder ins akh gehe. finde beide kh's absolut gleichwertig! :) ;) was war deine entscheidungshilfe?

lg evelyn

6. Evelyn78

@moja: na dann werden wir uns nächste woche einiges zu berichten haben *freu* :D

7. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

ich hatte das glück, dass sie bei mir beim organscreening grade ein 3d-testgerät hatten, sonst hätte ich sicher keinen 3d-us machen lassen.
    brauchen tust du's nicht, aber ich kann's dir nur empfehlen. es ist so ein tolles erlebnis! :)

8. Haselnuß

Haselnuß Gast

Haaallo...

..möchte auch auf die Kugelbauchliste.

25.3.2005, 32, Bub, KH Klosterneuburg :D :)

9. Steffie

Steffie Gast-Teilnehmer/in

auch ein Märzbaby

Hallo ihr!

Dürfen wir auch auf die Liste?
    Steffie, ??, 18.3.2005, Bub, Markus, Semmelweisklinik

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffie

10. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

ui, noch zwei ;)

<3lich Willkommen!!!

11. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Willkommen euch zwein!

@ Steffie: weisst du nicht wie alt du bist oder magst dus nicht sagen? ;) :D

12. Also wenn das so weiter geht, kommen wohl noch im März neue März-Mamis dazu. :) Nicht dass ich was dagegen hätt, aber wir sind wohl der außergewöhnlichste Monat. Ich bin schon am grübeln, ob der März nächstes Jahr wohl mehr als 31 Tage haben wird? Man könnte annehmen, da haben sich wieder so ein paar Politiker etwas ausgedacht ... verlängerter März oder so (wie Sommer- und Winterzeit). :D So nun haben wir unser heutiges (Lach-)Muskeltraining auch absolviert. Frau soll sich ja schließlich in der SS fit halten.

Ein herzlich Willkommen an Haselnuß und Steffie.

13. Heike74

Heike74 Gast

@Evelyn: Ich war beim Tag der offenen Tür bei den Brüdern und es hat mir gut gefallen. Die Kreißzimmer sind ganz neu (insgesamt 4 nach den Elementen ausgerichtet) und bis nächstes Jahr ist dann auch die Wöchnerinnen-Station dort untergebracht (nur 2-Bett-Zimmer). Die ganze Atmosphäre und die Mitarbeiter haben mir gut gefallen. Ich kann aber auch keinen Vergleich anstellen, da ich das AKH nicht kenne. Habe aber u.a. von Nina79 gehört, dass die Brüder sehr gut sein sollen. Deshalb gehe ich jetzt mal zum Organscreening dorthin - mal "vortesten".

Liebe Grüße
    Heike

14. shamrock

shamrock Gast

Hallo Geli!
    Da ich gerade gesehen habe, dass du auch im KH Baden entbinden möchtest, wollte ich dich fragen, ob du das Krankenhaus schon kennst bzw ob du bei der Geburt deines ersten Kindes auch schon warst?
    Ich wollte mir das Krankenhaus demnächst ansehen und auch herausfinden ob irgendwann in der nächsten Zeit ein Geburtsvorbereitungskurs statt findet. Weißt du da zufällig was davon? Oder vielleicht gibt es da sonst wo was, nicht so weit von der Umgebung Badens entfernt?
    Dasnke für deine Hilfe und bis bald,
    Barbara

EGT 15.3.2005, David

15. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Sehr traurige Nachricht: Ella73

Hallo liebe Märzis!

Ich habe grade was schrecklich trauriges gelesen.:(
    Die kleine Marion von Ella73 ist am 18.November still geboren worden.
    Ich habe, wie ihr auch, so sehr für sie gehofft.
    Doch die Kleine ist nun ein kleiner heller Stern am Himmel......

Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
    wird es dir sein als lachten alle Sterne.
    Weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben,
    die lachen können.

(de Saint Exupéry)

16. ulimausi

ulimausi Gast-Teilnehmer/in

Halllo alle werdenden März - Mamis! Wollte auch mal wieder schreiben was es in dieser SS zu berichten gibt. War vor 14 Tagen beim Organ - Screening und habe es eigentlich bereut - oder wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich die nächsten Wochen nicht soviele Sorgen und Gedanken an mein viertes ungeborenes Baby. Die Organ waren fast alles O.k. nur haben wir ein Golfball großen Fleck oder Verdichtung in der rechten Hirnhälfte entdeckt. Und von nun an heißt es bangen und hoffen , daß mein viertes Kind doch nicht schwer behindert ist. Habe ja Kránkenschwester gelernt und habe dann sämtliche Schinken gewälzt und bin eigentlich nicht sehr viel gescheiter geworden. Mein Gyni hat mir aber auch Hoffnung noch mit auf dem Weg gegeben - da unser viertes Zwergi sehr aktiv im Bauch ist.Und dann am Donnerstag mußte ich wieder zum Schall und leider dieser Ball im Hirn ist immer noch da zwar etwas kleiner und aber viel verdichteter - so nun heißt es wieder 14 Tage hoffen und bangen das diese Fleck ver´schwindet. Sonst muß ich dann in die Landesfrauenklink Linz zum speziellen Schall u´nd ev, Kinderklinik was das ganze für Konsequenzen haben kann. So nun darf ich mich um meine drei großen Zwerge kümmern. Wünsche allen eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft und genießt die nächsten Wochen mit dem immer größer werdenden Bauch

Alles Liebe von Uli Mausi
    - Johannes 4.6.98
    - Daniel 30.9.99
    - Felix 17.12.03
    - Zwergi EGT 7.3.05

17. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Mir stehen Tränen in den Augen - es ist so furchtbar taurig. [​IMG] [​IMG]

Ich denke an Ella und ihre Familie und werde heute ein Kerzerl für die kleine Marion anzünden.

18. eine Kerze für ella73's Marion anzünd

19. Bine301

Bine301 Gast

Auch ich habe im März ET
    07.03.05 Bine301, 31, Philipp, KH Tulln - NÖ

20. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@ uli mausi
    ich halte dir die daumen dass alles gut geht und dass der "blöde" fleck verschwindet! meine gedanken sind mit dir!!!
    halte uns am laufenden!

ich schicke gedanklich ella u. ihrer familie viel kraft!

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden