1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich Zeit dafür hätte, würd's mir sicher auch so gehn wie dir. Denn vor ein paar Wochen hab ich auch nicht wiederstehen können, schon ein paar Sachen fürs Baby zu kaufen, obwohl ich fast alles von meiner Mum haben kann. Die letzten 2-3 Wochen war ich zeitlich voll ausgelastet. Da bin ich an keinem Geschäft vorbeigekommen. Zum Glück, denn ich bin mir sicher, wenn es anders wär, könnt unser Zwergerl schon kommen, denn dann wär sicher alles schon fertig.

2. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich auch versucht, so lange wie möglich zurück zu halten. Aber in der 20. Woche hab ich nicht mehr können. Da hab ich dann den ersten Strampler gekauft.

Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich teilweise auch nicht zurück halten und muss mind. ein Teil kaufen - und wenns nur ein Unterleibchen ist.
    und ich bin mittlerweile auch erst in der 24. Woche.

@spatzennest - kannst beruhigt sein, bist sicher nicht die einzige

Das Kinderzimmer, den Kinderwagen, den Autositz und ein Maxi Taxi haben wir mittlerweile auch schon bestellt.

3. Heike74

Heike74 Gast

Mir geht es ähnlich, habe auch schon die ersten Sachen gekauft. Kinderwagen und Maxi-Cosi sind auch schon zuhause, haben wir super über Ebay bekommen, war ein echter Glückstreffer .:)
    Ansonsten ist das Kinderzimmer auch schon recht weit fortgeschritten, und das obwohl ja gerade erst Halbzeit ist. Aber irgendwie kann mein Mann auch nicht die Finger davon lassen und musste am Wochenende alles mal so hinräumen, wie wir es dann haben wollen. Sieht jetzt schon ganz nett aus, wir überlegen jetzt noch, ob wir es neu streichen sollen oder doch so lassen - mal sehen, Zeit ist ja noch.;)

Liebe Grüße an alle

Heike

4. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab mich heute angemeldet. Find das echt super, dieses Forum.

23.03.2005/20/Mädchen/Vanessa ??/KH Klosterneuburg

5. Berlin

Berlin Gast

Hallo! Hab mich heute registriert und bin jetzt auch dabei!! Bitte mich gleich auch
    auf die Liste setzen: 11.3.05, Berlin, 31, Mädchen?? Sarah?? Lainz
    lg

6. Berlin

Berlin Gast

Hallo! Ich würd ja auch schon sooo gerne zuschlagen!!! Da gibt es aber zwei Hindernisse: 1. Meine Mutter ist abergläubisch und ich hab ihr versprochen erst ab dem 7. Monat was zu kaufen. Das sind ja eh nur noch 2 Wochen, aber auch das ist mir schon fast zu lange. 2. Vor einem Monat meinte meine Frauenärztin, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Dann war ich beim Orangscreening und die Ärzing hat wiederrum gemeint:" Ah, das wird ein Bub." Als ich dann sehr überrascht war, hat sie nochmal nachgesehen und gemeint:" Naja, vielleicht wars ja doch nur die Nabelschnur und ihre Ärztin hatte recht." Letzte Woche war ich wieder bei meiner Frauenärtin und die meint wieder, dass es ein Mädchen wird. Aber sie war dann auch etwas verunsichert. Na gut, soll ich jetzt rosa oder hellblaue Sachen kaufen???
    In ung. 3 Wochen mach ich auch einen 3D Ultrasch., vielleicht weiss ich ja dann mehr.
    Und dabei bin ich ja sooo neugierig!!
    Liebe Grüße

7. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter hat mir auch geraten, erst ab dem 7. Monat einzukaufen. aber ab Mitte 6. hab ich es dann nicht mehr ausgehalten - und siehe da, meine Mama auch nicht :D . Waren schon öfters gemeinsam shoppen.

Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin beim Gyn, da frag ich dann nochmals nach, was es wird. Jetzt muss man es doch so ziemlich konkret wissen können (allerdings gibts da ja auch immer Ausnahmen). Im SMZ in der 22. Woche meinte die Ärztin: "Es schaut weiblich aus" (in einem bissigen Unterton) - deshalb halte ich nix davon. Bin lieber auf die Meinung meines Gyns neugierig.
    Deshalb hab ich bis jetzt alles in Uni-farben genommen (gelb, weiß, türkis). Mal sehen, vielleicht kauf ich schon am Donnerstag die ersten rosafarbenen Sachen *freu* :D :cool: :D

8. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

am donnerstag habe ich meinen nächsten arzttermin (noch 2 tage!!!) und ich kann es kaum erwarten!!! hoffe es geht dem baby gut, mache mir immer wieder sorgen dass etwas nicht so ist wie es sein soll! geht es euch auch so?
    mit meinen chef muss ich auch mal sprechen da ich meinen resturlaub von 5 wochen noch vor dem mutterschutz nehmen möchte! bin gespannt ob er mich läßt!?!?
    mit dem einkaufen von babysachen halte ich mich noch sehr zurück! schlage dann im januar (falls ich da schon frei habe) zu. das selbe gilt für das kinderzimmer! schauen tun wir zwar aber noch nichts kaufen! möchte mir ein paar sachen für januar aufhalten sonst habe ich ja nichts mehr zu tun....!!! :)

schönen nachmittag noch!
    lg

9. shamrock

shamrock Gast

Hallo!
    Bin auch eine Märzmami! Würd auch gern auf die Liste!
    EGT 15.3.2005, 32, David (?), KH Baden.

Danke!

lg, Barbara

10. Sonnenblume25

Sonnenblume25 Gast-Teilnehmer/in

@cathythecat: bitte bei mir auch folgendes ausbessern, denn die Überraschung hat sich leider geoutet: Bub (Name steht noch nicht fest)

Danke!

11. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    habt ihr es auch schon von ella73 gelesen?? Ich finde es furchtbar! Die Arme!
    LG

12. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

Nein, was ist denn passiert???

13. Sonnenblume25

Hallo!

Ich finde auch keinen Beitrag von Ella73. Was ist denn mit ihr?

14. Sonnenblume25

Oh danke!
    Das ist ja furchtbar. Da fehlen mir die Worte......

15. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott! Das mit Ella tut mir wahnsinnig leid.:(

Ich hab auch oft Angst um meinen Zwerg. Es liegt eben doch nicht ganz in unseren Händen....

Bin jetzt total geschockt. *tränenverkneif*:(

16. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist wirklich schrecklich. Da denkt man, jetzt hat man alles überstanden (die ersten drei Monate und so) und dann sowas.

Hab morgen FA-Termin und irgendwie kann ich mich gar nicht richtig drüber freuen.

17. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@Conny

Versteh ich irgendwie. Da hat man dann Angst dass was nicht passen könnte...

ABER: Das mußt (müssen wir - da bezieh ich mich gleich mit ein...) lassen!
    Freu dich auf morgen.
    Du siehst dein Zwutschki wieder und kriegst die Bestätigung dass es ihm gut geht.
    Musst dann gleich berichten wie gross es schon ist und so!;)

18. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen nächsten termin auch am donnerstag - organscreening im kh. hab mir auch immer gedacht, wir haben's geschafft - ist jetzt immerhin schon die 22. ssw. aber es kann leider auch anders kommen. mir tut das mit ella auch wahnsinning leid.

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Leider liegt gar nichts in unseren Händen, weder in der Schwangerschaft noch nach der Geburt.
    Nur viele nehmen ein gesundes Kind einfach als selbstverständlich hin.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden