1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich werd morgen mittag auch die Arbeit niederlegen und für dich und deinen Zwerg die Daumen drücken. Chef muss ja nichts davon erfahren, ansonsten wird mein Zwergerl halt seine Zecherln als Ersatz für meine Daumen auch mit drücken.

lg und Alles Gute.

2. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid soo lieb!! Ich werde mich auf jeden Fall am Do melden, oder mein Freund schreibt Euch sogar schon Mi abend wie es bei uns gelaufen ist.
    Gerade habe ich meine Tasche gepackt und meinen MP3-Player mit neuen Hörbüchern bespielt. Hätte nie gedacht daß der MP3-Player mir irgendwann soooo wichtig sein wird. "Er" ist mir treu im Spital wenn ich mich langweile aber doch zu schwach zum Lesen bin, in den vielen schlaflosen Nächten und wenn mir mal wieder alles zu viel wird. Kann es nur weiter empfehlen, und ich hätte nie gedacht, daß es so viele tolle Hörbücher gibt!

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Sunflower77

Auch von mir (uns) sind alle Daumen gedrückt.<3 Denken an euch.

@Cathy

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. Des Photo von euch zwei is echt liab. Richtig glücklich schauts aus. Freu mich für euch.

4. So soll's ja auch sein, oder? :)

5. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

war schon lange nicht mehr so richtig anwesend! die feiertage und viel stress in der arbeit!

@sunflower! halte dir ganz fest die daumen!

@ cathy herzlichen glückwünsch zur hochzeit! die photos sind echt super lieb!

bei mir gibt es nicht viel neues! nehme fleissig zu - schäme mich schon sehr!!! mein liebster schipft auch schon ein bisschen aber es schmeckt mir so gut! futterneidig bin ich auch geworden!!! fragt mich nicht warum???
    naja ich bin jetzt in der 20 SSW und habe ca. 3,5 kg zugenommen!! bin aber nicht sehr gross also sind die 3,5 kg sehr viel für mich!!

umstandshosen trage ich jetzt seit einigen tagen auch schon! finde man hat sofort in einer umstandshose einen grösseren bauch als in einer normalen hose! aber sie sind super bequem wie ein pjamma!! :)

nächste woche donnerstag habe ich meinen nächsten arzttermin! heute gehe ich wieder zum infoabend v. goldenen kreuz heute ist der anäthesist auch da! bin gespannt!

aja ganz wichtig letzten freitag habe ich das baby in der früh gespürt! es war so ein art blubber blubber aber sehr intensiv! seitdem habe ich leider nichts mehr gespürt!
    hoffe es kommt bald wieder!

naja hoffe euch allen geht es gut!
    schönen nachmittag noch!
    lg

6. Rosah1912

Rosah1912 Gast

hallo, gibt news!!! bekommen einen buben. vielleicht wird´s ein jonathan. ambulante geburt ist noch immer vorgesehen, allerdings KH hallein.
    l.g.

7. Rosah1912

Rosah1912 Gast

habe mein alter vergessen, 34

8. Kathinka

@ Rosa1912

Hallo!
    Von wo in Salzburg kommst du denn genau? Werde auch in Hallein enbinden.
    Endlich einen "märzi" aus meiner Umgebung :) *freu*

9. juhuuu!
    gestern endlich wieder US. war ja schon ein bisschen nervös gespannt, weil ich noch nichts spüre - aber alles in bester ordnung. zehen, rippen, alles richtig groß und putzig! das beste war, dass der kleine spatz während des US den mund so aufgerissen hat, als wollte sie was sagen. sogar der FA hat sich geschüttelt vor lachen, meinte so was hat er noch nicht gesehen. das kann ja was werden - beide eltern kommunikations-profis und die kleine hat jetzt schon die klappe offen :)))))
    ja- und wie ihr merkt, es wird ein mädchen! war ziemlich deutlich, nicht zu übersehen. zu aller freude hab ich dann am abend noch einen kleinen schubser gespürt, aber da war ich schon im halbschlaf und konnt mich gar nicht mehr so richtig freuen.
    so fein, wenn man sieht, dass alles passt (naja, alles, das man halt so am US sieht...)

hab lt waage beim FA seit september nichts zugenommen, was mich wundert, weil der bauch schon ordentlich rund ist. aber bitte, baby hat über 300 g und er meint, das wird schon noch schnell genug gehen...

@cathy: bitte mädchen eintragen, EGT bleibt.

10. Sonnenblume25

Sonnenblume25 Gast-Teilnehmer/in

heutiges Organ Screening: juhuuu alles in bester Ordnung!

Hallo!

Wie schon im Betreff geschrieben, war ich heute wieder im KH beim Organ Screening. Die Ärztin war total begeistert, da man alles so toll untersuchen konnte. Alle Organe sind ok *vorfreudeindieluftspringe*
    Gleich zu Beginn hat mein kleiner Mann wieder mal seinen Popo gezeigt und die Ärztin hat gemeint, daß er anscheinend wirklich möchte, daß wir ganz genau wissen sollen, daß es ein Bub wird (er zeigte "es" ständig her :rolleyes: )
    Der nächste US im KH ist erst wieder in der 37. SSW :eek: - zum Glück bin ich vorher noch im Wimberger Hotel und bei meinem FA, denn sooo lange würde ich das nicht aushalten ;)

Ach ja: bei dem heutigen Befund steht Vorderwandplazenta - in meinem MUKI Pass aber Hinterwand :confused:
    Ich finde aber, daß ich mein Zwergi weniger gut fühle, als Nico damals - also könnte es tatsächlich sein, daß ich eine VW-Plazenta habe....naja, wie auch immer......werde das nächste mal meinen FA fragen!

Schönen Tag noch!!!

11. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

hi!

war auch am dienstag beim organ-screening. alles OK und das butzerl hat sich geoutet ;) - es wird ein JUNGE!!! *indieluftspring* ;)

bitte eintragen

lg

12. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

@ Sonnenblume25
    Ich bin erst in der 38. SSW wieder beim US und CTG im KH! Im Hotel Wimberger war ich schon - war uuuur super!
    Aber Gyn Termine hast ja noch, oder?

13. @cathy: mei, das hast lieb gemacht mit rosa und hellblau :)

heute war ich beim H&M und hab mit müh und not verhindert, dass ich ein rosa kleiderl kauf. ich!!!! wo ich rosa hasse!!! müssen die hormone sein, die mich da seit gestern vor freude überschwemmen.

14. Evelyn78

Evelyn78 Gast-Teilnehmer/in

@spatzennest: dir gehts scheints auch so wie mir.... hätt mir rosa nieeee vorstellenkönnen, aber seit 20 wochen find ichs voiii süß:)

bin leicht nervös, geh nämlich heute noch zum fa..... 2 große mkp-untersuchung.....
    vielleicht sieht man ja heute am us was es wird.... dann krieg ich auch a farbe.... <3
    lg evelyn

15. iris1978

iris1978 Gast

änderung

Hi Ihr lieben,

hab ne kleine Änderung

11.03.05 Iris1978, 26, Bub, Marc, Mödling

lg
    iris

16. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Na siehst jetzt hast du auch Gewissheit. <3

Darf ich dich was anderes fragen, kann man 2 Std noch dem OGTT quasi eine Unterzuckerung haben? Hoffe, dass ich dich jetzt nich verwechsel *altundsenilwerd*

17. @brokkoli:
    also alt und senil werden wir früher oder später alle, aber bei dir ist's einfach die schwangerschaftsverwirrung, denk ich. da ich meinen OGTT erst im dezember hab, kann ich dir aber nicht helfen... kann ich mir aber vorstellen, dass der körper auf den test verwirrt reagiert...

18. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wegen dem OGTT: das ist schon möglich, dass du nach dem test (vielleicht so 2 - 4 h danach) unterzucker hast.
    da dann die bauchspeicheldrüse wie narrisch den blutzucker reguliert.

ich hatte das vor 2 wochen auch. nüchtern um 8 uhr zum ogtt, dann um 12 uhr erst wieder heim und essen - bin beim essen fast zusammengebrochen - mir war schwindlig, hatte schweissausbruch und die hände haben gezittert.
    hab dann nur die hälfte vom gulasch gegessen, dann eine halbe tafel schokolade eingeschoben ;) und danach das gulasch fertig gegessen.
    der schoki hat dann schnell meinen zuckerspiegel wieder gehoben und mir gings wieder so halbwegs.

lg

19. Kathinka

@Cathy

Lieb hast das gemacht mit unserer Kugel-Liste in "rosa-hellblau". Echt voll nett dass du dir das antust. <3 Ist ja doch aufwendig. *DICHGAAANZLOBENTU*

@ alle

Ist euch schon aufgefallen dass der März wohl das Monat der Jungs wird, wie´s bisher ausschaut?
    Vorrausgesetzt alle die´s sich nicht sagen lassen oder die "gschamigen" Zwergerln sind nicht alle Mädels.... ;)

Bin zur Zeit so abgeschlagen. Wie gehts euch so?
    Mir macht der Schnee zu schaffen. Plötzlich ist es so kalt. Grauslig einfach.

20. hallo märzis,

geht's euch auch so? seit dem letzten US, und seit ich weiss, dass unser spatz ein mädchen ist, hab ich den totalen hormonschub. nestbauen nix dagegen. könnte dauernd nur sachen einkaufen. heute besorgt der stolze opa den kinderwagen (der meinte auch schon, da kann er ja schon üben...). streife durch die kinderabteilungen von H&M und möbelhäusern, dabei sind's noch 20 wochen! was soll das bloss noch werden? bitte schreibt mir, dass ich nicht die einzige bin :)

mir geht's nach wie vor prima mit meiner "genussschwangerschaft" - zitat FA. nächste woche organscreening mit 3D - yippie!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden