1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

*nachvornedamit*

2. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

bericht vom fa - etwas länger

zuerst hat er mir blut abgenommen, wegen der toxoplasmose. er hat mir dabei erklärt, dass die krankheit, wenn man sie hat, erst nach 8 wochen auf's kind übergeht. also ist davor noch genügend zeit, was dagegen zu nehmen. also gar nicht sooooo gefährlich.

nebenbei hat er sich auch meinen harnprobenstreifen angeschaut. hab wirklich eine leichte blasenentzündung. :( und das bauchweh, das ich seit dienstag nacht hab, kommt wahrscheinlich auch davon. er hat mir antibiotika und einen blasentee verschrieben. der schmeckt aber eh nicht schlecht. ;)

dann hat er den mumu abgetastet. alles ok.

und zuletzt war endlich der us dran. zuerst hat er alles vermessen. ich hab dann gefragt, ob er schon erkennen kann, was es ist. er hat dann ziemlich lang herumgesucht und hat gemeint, man sieht zwar die beine gut, aber dazwischen ist das bild so schlecht. er hat aber weitergeschaut und schließlich hat er doch was gesehen ...
    es wird ein bub! <3 :) <3

in 2 wochen soll ich zum organscreening ins kh eisenstadt. gsd muss ich dieses mal nicht so lange auf den nächsten termin warten! :D

nun zu den daten (ssw. 19+4):
    bpd: 48,0 mm
    thd: 41,1 mm
    fl: 31,7 mm
    länge: ca. 20 cm

3. Brokkoli

Schön, dass alles in Ordnung ist <3

Wegen der Blasenentzündung: bei mir hilft Preiselbeersaft ziemlich gut, vielleicht magst ja mal probieren.

Hast schon gesehen, dass wir auch einen Matthias bekommen *gg*

4. Brokkoli

Wo ist denn die Cathy? [​IMG] *vermisstenanzeigeaufgebengeh*

5. na, hoffentlich hat sich die cathy nicht richtung februar-mamis verabschiedet! ihr EGT wandert ja nach vorn und ich hoffe, sie bleibt uns erhalten :))

@brokkoli: gratuliere zur gewissheit, was es ist (mein LG hat sich heut früh abgehaut, weil ich gesagt hab "was es wird" - wo ich doch alle dauernd schimpfe, weil's ja schon etwas IST)

preiselbeersaft: ist ein superguter grund, zum ikea zu fahren (schwedenshop). kann man aber einfach auch mit preiselbeerekompott aus dem glas anrühren. trink ich derzeit lauwarm mit hingabe den ganzen tag lang...

6. dismaj7

dismaj7 Gast-Teilnehmer/in

also soweit ich weiss hat cathy gestern geheiratet!!!

hat wohl jetzt was besseres zu tun ;)

7. Hallo, da bin ich wieder. Eure Vermisstenanzeige könnt ihr also "zu den Akten legen". Ich hab ja gestern geheiratet und da war natürlich die letzten Tage keine Zeit fürs Forum.

Ich hab euch ja Fotos und ein Stück von der Hochzeitstorte versprochen und möchte dieses Versprechen jetzt natürlich einlösen. Dafür werd ich aber einen eigenen Link eröffnen.

lg

8. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@brokkoli: nein, hab ich noch nicht gesehen, dass ihr auch einen matthias bekommt. :) gratuliere! schöner name, ich hoffe nur, ich kann's irgendwie verhindern, dass er zum motz wird.

ich trau mich's ja fast nicht zu erzählen. bei uns geht's zu, wie wenn ich kurz vor der geburt stehen würde. mein freund wollte unbedingt heute schon zum ikea fahren kinderzimmr kaufen! und dann ist auch noch ein packerl von babywalz gekommen. :) mir wird's in den letzten monaten meiner ss so fad sein, weil schon alles fertig ist. :D

hab übrigens ein paar bilder von unserem frisch ausgemalten kizi:
    http://www.lasi.bkf.at/kizi/kizi.htm

9. Brokkoli

Schönes Kinderzimmer, willst du den Kleinen von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Bei uns in Kärnten wird aus dem Matthias der Mote [​IMG] aber schön ist der Name schon (hat mein Mann ausgesucht, weil den Paul habe ich "vergeben" -> gleiches Recht für alle)

Was hast den von Baby-Walz bekommen? (bin B-Walz süchtig [​IMG])

10. Brokkoli

Dann schicke ich dir den Paul vorbei. [​IMG]

11. Brokkoli

@Cathy
    danke fürs ändern

12. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

danke! nein, ich mag ihn nicht von anfang an im eigenen zimmer schlafen lassen. wir müssen aber erst ausprobieren, ob sich's ausgeht, dass wir das gitterbett ins sz stellen. wenn nicht, muss ich mir einen stubenwagen oder eine wiege ausborgen.

bei uns hat's auch mein freund ausgesucht. dafür bin ich dann beim 2. dran! ich hab übrigens einen onkel, der heißt paul mathias. ;) hab mir schon mal überlegt, ob ich unserem mathias als 2. namen paul geben soll. ich finde, die namen passen sehr gut zusammen. aber ich denke, es wird bei nur 1 namen bleiben.

eigentlich wollte ich mir nur mal u-hosen bestellen. na da hab ich geschaut. :eek: ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, da jemals reinzupassen. aber ich glaube, ich hab's auch zu groß bestellt - oder red ich mir das nur ein ... :confused:

jedenfalls hab ich natürlich ein paar baby-sachen mitbestellen müssen, 2 hemderl, 2 pyjamas, 1 strampler, 1 mini-spieluhr ... nicht allzuviel.

13. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@cathy:
    sag auch danke! du bist ja wirklich auf zack. :)

14. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

kinderzimmer

jetzt ist das kinderzimmer auch schon eingerichtet. :) http://www.lasi.bkf.at/kizi/kizi.htm

ich weiß, wir sind sehr früh dran, aber mein freund hat's so eilig. er berfürchtet, dass ich ihm gar nicht mehr helfen kann, wenn ich mal einen riesengroßen babybauch hab ...

15. Brokkoli

@ lasi

Sehr schön, wo hast den die Bordüre her, wenn ich fragen darf.....und welchen Farbton hat die Wand (blau und grün?/gelb?)

Was willst den im Jänner, Feber und März machen?

Obwohl ist eh gscheider, wenn das Zimmer (Wände u.Möbeln) gscheit auslüften können....

16. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@brokkoli

die bordüre ist vom obi und die wandfarben sind blau und gelb. beide etwas kräftiger, die richtig hellen pastelltöne mag ich nicht so.

die frage ist, was mach ich ab 18. november!? ich mach nämlich zurzeit eine ausbildung zur edv-technikerin, und die abschlussprüfung ist am 17. november. und da sich job suchen für ein paar wochen nicht auszahlt, bin ich schon ab 18. november zu hause.
    ich weiß noch nicht, was ich mache. vielleicht kann ich hin und wieder im betrieb meines großvaters (druckerei) aushelfen. mal schauen. irgendwas wird sich schon ergeben.

17. @sunflower77:
    irgendwie hab ich was versäumt. wie geht's euch denn? ich bin sicher nicht die einzige, die öfter an euch denkt, also bitte nachricht, wie fest wir die daumen drücken sollen!
    alles gute!

18. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    habe jetzt länger nicht von mir hören lassen, weil meine Familie aus D bei uns war. Das hat mir so richtig gut getan. Sie haben mich schön abgelenkt und ich habe die Zeit total genossen. (Meine Mami war ganz lieb und hat die ganze Wohnung geputzt *schäm* weil es mir doch sehr schwer fällt mich zu bücken und ich mich schonen soll). So und morgen muß ich wieder ins Spital zur Nabelschnurpunktion. Ich hoffe es geht alles gut!! Beruhigend ist dass unser Zwerg die letzten Tage aktiv ist und ich nicht immer daran denken muß ob er überhaupt noch lebt. Wenigstens darüber muß ich mir keine Gedanken machen! Also morgen um 8:00 Uhr muß ich mich im Spital melden dann wird geschaut ob das Wasse sich wieder etwas zurückgebildet hat und dann so gegen 12:00 / 13:00 Uhr wird die Nabelschnurpunktion gemacht. Also gegen Mittag fest Daumendrücken [​IMG][​IMG]
    Melde mich dann am Do wieder!
    LG

19. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Drück dir ganz, ganz fest die Daumen!!!!! <3 <3 <3 <3
    *andichdenk*
    Am Donnerstag gleich schreiben, ja???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden