1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hi dani!
    ich kann es auch kaum erwarten! bin auch ganz ungeduldig und sehne mich nach jeden arzttermin.... aber die zeit bis zur geburt wird schneller vergehen als wir glauben!
    im märz werden wir es sicher wissen... :)!!
    wieso möchtest du im kfj entbinden?

lg

2. Dani75

Dani75 Gast-Teilnehmer/in

Tja, es ist so eine Art Tradition! Ich wurde dort geboren, meine Neffen und Nichten, meine FÄ kennt dort viele Ärzte, weil sie dort OA war, ansonsten hab ich prinzipiell nichts Schlechtes von diesem Spital gehört! Eine Hausgeburt bzw. ein Geburtshaus kommt für mich nicht in Frage, da ich ein kleiner Angsthase bin und eigentlich die Sicherheit haben möchte, in einem Spital sämtliche Möglichkeiten zur Behebung eventueller Komplikationen zur Verfügung zu haben (noch komplizierter hätt ichs nicht ausdrücken können!). Spitäler gibt es nicht gerade so viele und ich denke, die Unterschiede bei den Spitälern werden nict so gravierend sein! Im KFJ sind dann wenigstens ein paar "Vorteile"! Zufälligerweise macht auch derzeit ein Freund von mir seinen Turnus auf der Gyn (das hab ich aber erst später erfahren).

3. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@dani!
    also wenn das so ist mit der tradition... dann ist das ja ein gutes omen für dein kleines!!! es gibt überall vor- und nachteile! und du wirst von jeden spital gutes und schlechtes hören! aber wenn du vertrauen hast dann steht nichts mehr im weg im kfj zu entbinden!
    ich habe mich noch nicht entschieden (habe leider od. gottseidank sehr wenig verbindungen zu spitälern!!). meinen arzt wäre es sehr recht wenn ich im goldenen kreuz entbinde! ich gehe am dienstag zum infoabend! bin schon gespannt! wenn es mir zusagt dann werde ich mich dort anmelden!
    lg

4. Alex73

Alex73 Gast

märzmamis

Hallo, bin neu hier und würde mich gerne der märz-liste anschliessen. mein termin ist der 25.3. im st. josef spital
    alles liebe alex

5. Biene78

Biene78 Gast-Teilnehmer/in

@Alex: Herzlich Willkomen und noch viel Spaß im Forum!

War gestern beim FA. Sie hat ganz lange US gemacht und mein Zwergi ist wie wild herum gehüpft. Es hat dann mit beiden Händen die Plazenta gestreichelt und auch das Kiefer bewegt. das war so schön zu sehen. Der Kopfdurchmesser war 41 mm und der Oberschenkel war glaube ich so 24 mm. Das entspricht der SSW 19. in der ich auch bin. Es hat sich nur heraus gestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und dadurch das Kind noch nicht spüre.
    Ich bin so happy das alles in Ordnung ist. Freue mich schon auf das Organscreening, das ich aber erst in 3 Wochen habe.
    So das mußte ich euch erzählen.

6. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

süß. :) ich freu mich auch schon so auf meinen nächsten termin. muss aber noch fast 2 wochen warten.

7. Ein Herzliches Willkommen an Dani75 und Alex73. Ich hab euch gleich in unsere Liste aufgenommen. Somit stehen wir zZ bei 52 !!!. Ich glaube damit schlagen wir hier jeden Rekord.

8. Dani75

Hallo Alex!
    Herzlich willkommen, ich bin auch erst seit kurzem dabei! Jetzt sind wir schon zu dritt am 25.3.[​IMG] , Moja, du ind ich! Hast du dein Baby schon gespürt?

9. Dani75

Hallo Kati!

Danke, dass du mich so schnell in der Liste eingetragen hast! Um das eine Fragezeichen noch entfernen zu können (bei den anderen wird es wahrscheinlich noch länger dauern), ich bin 29. Die Liste ist wirklich schon ein Wahnsinn! Im März werden die Spitäler und Geburtshäuser voll sein! Das war der kalte Juli dieses Jahr [​IMG] !

10. Ich tu was ich kann. :)

Am Anfang, also die Liste nur halb so lang war, gab es sehr wenige Ende-März-Mamis. Aber ihr holt ordentlich auf.

Ich glaub auch dass da das Wetter einiges beigetragen hat. Obwohl es bei mir auch bei schönem Wetter so gekommen wäre. Ich glaub sogar Anfang Juni (als es bei mir so weit war) war es eh gerade recht schön.

11. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hey alex!
    herzlich willkommen!!

jetzt können wir zu dritt am 25.3 kugeln. wer die erste sein wird! das wird ja richtig spannend!!! :) :)!!! endlich bin ich nicht mehr alleine!!!
    so langsam vermehren sich die ende märz werdenden mamis!!! der juni/juli war ja wirklich sehr sehr fruchtbar!! finde ich echt super!!! :)

lg

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

@ Cathy
    wenn du einmal Zeit hast zwei Änderungen:
    1.) wir bekommen einen Buben
    2.)werde jetzt def. im ELKI Klagenfurt entbinden

Danke dir im Vorraus

13. @brokkoli: Mit dem Eintragen war ich dir teilweise sogar voraus. Den Buben hab ich schon eingetragen. Ich habs in deinem Organscreening-Threat gelesen. :)
    Hab den Rest jetzt auch noch geändert.

14. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Danke, du bist aber eine ganz schnelle *bussi*

15. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Um meine Daten noch zu vervollständigen:
    Voraussichtlich wirds ein Mäderl *FREU* und wird Jasmin heißen.

16. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

ich möcht's auch so gerne wissen. nächste woche ist es so weit - am donnerstag bin ich endlich wieder beim fa. ich bin so gespannt, ob wir sehen werden, was es wird - und natürlich auch, ob alles passt und es dem butzi gut geht. :)

17. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Bitte meine Daten auch vervollständigen:
    Es wird ein Mädchen und wird Christina heissen! *freu* <3

Danke!

18. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    also ich habe beschlossen es nicht wissen zu wollen obwohl ich darauf brenne und eigentlich sehr neugierig bin! aber ich will mich überraschen lassen! mein gg ist zwar ein bisschen traurig weil er würde es gerne wissen?!? meint dann kann man sich besser einstellen!
    beim letzten fa besuch hätte er es sowieso nicht gesehen. hoffentlich bleibt dass so dass ich nicht in versuchung komme es doch wissen zu wollen!

lg

19. iris1978

iris1978 Gast

11.03.05 Iris1978, 26, Bub, ??, Mödling

wollte nur ne kleine änderung bekannt geben,

lg
    iris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden