1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich war nicht nüchtern, weil ich nicht mal wußte, dass sie dort auch extra nochmal Blut abnehmen. Es hat auch heute keiner danach gefragt oder etwas in die Richtung gesagt. Also wirds schon so gepaßt haben. Ich denke mal, wenn sie wollen, dass man nüchtern ist, werden sie's schon sagen. Ich hab nur letztens von der Sprechstundenhilfe beim FA gehört, dass man für die 2. Blutuntersuchung im MuKiPa nüchtern sein soll (Zuckerbelastungstest).

2. @dismaj7: Wann bist du denn zur Anmeldung im KH? Ich bin nächste Woche nämlich nochmal dort.

3. dismaj7

dismaj7 Gast-Teilnehmer/in

@Cathythecat: bin erst am 27.10 dort (also erst in 2 wochen).

4. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, Guten Morgen!

Also, ich war ja gestern wieder beim Arzt und der war sooo lieb, wirklich! Er hat mir alles ganz genau erklärt, dass das in den Leisten sehr wahrscheinlich ein Dehnungsschmerz ist und mit dem Zwuck ist alles ok. Hat mir sogar diesmal ganz genau den Ultraschall erklärt und der Zwuck ist 11,3cm groß (also Schädel-Steißbein), hat einen Kofdurchmesser von 3,8cm und sehen kann man leider noch gar nix, weils immer die Füße verkreuzt hat *ggg*

Jetzt macht mich aber meine Mama ganz nervös und erklärt immer, dass das zu klein sein soll, der Arzt hat aber gemeint, dass alles passt!

ich weiß, ihr habt erst vor kurzem einen Beitrag darüber geschrieben, aber ich find den nicht mehr, wie groß sind/waren eure in der 17. SSW???

Ach ja, und wegen den Kreuzschmerzen, die vom Sitzen kommen, bin ich ab heute freigestellt :( Weiß gar ned, was ich mit soviel Zeit für mich allein anfangen soll :D

Aber sonst gehts meinem Gemüt wieder ganz supi gut und ich wünsch allen, die in den nächsten Tagen Kontrolle haben, ganz viel Glück, dass alles passt!!

LG Conny

5. dismaj7

@conny1979: freut mich zu hören, dass es deinem zwergerl gut geht <3
    bezüglich der größe kann ich dir zur 17.ssw leider keine vergleichswerte liefern, da mein us in der 19.ssw war, aber ich finde die werte klingen nicht wirklich zu klein.
    solange dein arzt meint, das alles ok ist würd ich mir keine sorgen machen, die zwerge wachsen ja auch schubweise, wer weiss wie gross er/sie heute schon wieder ist ;)

6. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

hi conny!

schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht! :)

kann dir leider auch keine vergleichswerte liefern, da ich erst wieder in der 20. ssw eine untersuchung hab.
    hab aber auf pampers.at nachgeschaut. da steht bei 16. ssw 11,5 bis 12 cm und bei 17. ssw bis zu 17cm. würde mir also keine sorgen machen. wenn auch dein fa sagt, dass alles passt.

7. hallo conny,
    bin beruhigt, dass dein FA jetzt ok war!
    war ganz neidisch ob der größe - und dann kam die frage, ob zu klein :)))
    ich hab EGT am 28.3. und vor 2 wochen beim US war die SSL 7 cm. also entweder
    auch schon wieder 50% zugelegt, oder deins ist wirklich ordentlich groß!
    lass dich nicht verrückt machen, hauptsache alles ok laut arzt.

8. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

war am montag beim arzt leider wurde meine SSL nicht gemessen (habe dann auch irgendwie vergessen zu fragen!!!!) aber der kofpdurchmesser war 4,2 (angeblich grösse lt 18 ssw) und der oberschenkel 2,2 (grösse lt. 17 ssw). mein arzt meinte es ist alles in ordnung!

ich würde mich nicht verrückt machen die kleinen haben immer so wachstumsschübe!! wenn der arzt sagt es passt dann ist es auch sicher so!!

lg

9. dismaj7

ssl wurde bei mir auch nicht mehr gemessen (19.ssw), ist wahrscheinlich schon "zu groß" :D .

hab aber gefagt wie groß es jetzt in etwa ist und fa meinte ca. 20cm

10. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hi tanja!

sind die babys in der 19. ssw wirklich schon so gross!!! ich bin ganz überrascht!!
    d.h. meines in der 17. ssw könnte so ca. 16/17cm sein?!?
    vielleicht erklärt dass warum ich in den letzten 4 tagen fast 1 kg mehr habe (insgesamt +2kg "schäm" :))

lg

11. dismaj7

@Moja: ich vertrau da meinem fa, wird es schon gut schätzen können (messen kann er es lt.seiner aussage nicht mehr). bei mir beginnt schön langsam auch die heisshunger phase (dachte schon ich werd verschont ;) ) bin auch grad bei +2 kg.

mein zwerg macht sich mittlerweile auch schon immer öfter bemerkbar wenn ihm/ihr meine sitz- bzw. liegeposition nicht passt (trotz vorderwandplazenta) :D

12. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

@tanja!
    ich habe gottseidank noch keinen richtigen heisshunger aber nur so viel gusto! es schmeckt mir alles so gut :)!!!! möchte mich jetzt ein bisschen zammreissen!!! du bist ja schon 2 wochen weiter aber wo soll das hinführen!!!
    bekomme jetzt schon einen kleinen babybauch - heute habe mir das gleich 2 arbeitskolleginen gesagt!!
    spüren tue ich meinen kleinen osterhasen leider noch nicht!! aber ich warte noch ganz geduldig!! :)

lg

13. hej leute, wir sind im 5. monat! ist doch höchste zeit, dass man was sieht!
    und solang ich nur "vorne rum" zulege, mach ich mir über mein 2. frühstück, meine jause, meine 2. jause, meinen sknack... überhaupt keine sorgen :))))

14. Biene78

Biene78 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich habe heute am abend endlich meine FA Termin. Ich zähle schon die Stunden.
    Bin schon so gespannt, ob es meinem Zwergi gut geht und wie groß es schon ist.
    werde euch dann morgen berichten.

15. Sasa5

Sasa5 Gast

ich hab schon 6 kg zugenommen!!!:eek: .... von wegen *schäm*
    Das macht mir echt sorgen... ok es werden Zwillinge, aber wenn das in diesem Tempo weitergeht werde ich platzen *bibber*
    Ich war eigentlich schlank und esse zwar mehr, aber nicht übermäßig viel.
    Mein Bauch ist schon jetzt so gespannt dass der Nabel rauskommt...*HELP*

16. conny1979

Habe insgesamt 3 kg abgenommen, aber das is ja bei mir ganz super, weil ich sowieso viel zu viele Kilo hab, aber ich glaub bei mir wirds ewig dauern, bis man endlich einmal einen Bauch sieht. Aber bei den Hosen spür ichs schon erheblich, bekomm gar keine mehr richtig zu, also kommt mir die Freistellung ab heute sehr gelegen :D

17. conny1979

Danke euch allen fürs Daumen drücken und für die guten Wünschen.

18. Dani75

Dani75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin neu!

Hallo!
    Also ich bin gestern auf diese site gekommen und finde dieses Forum fantastisch[​IMG] ! Es sind für mich jetzt zwar sehr viele Beiträge zum Nachlesen, aber ich kann soooo viele Gemeinsamkeiten entdecken! Was z.b. das Zunehmen betrifft: mir passt eigentlich seit September keine Jeans mehr von früher! Mir kommt vor als hätten sich meine Proportionen verändert! Und den Bauch betreffend, der wächst auch hervorragend, ich hab schon 5kg zugelegt! Ich hoffe, das kriegt sich ein, sonst kann ich im Fasching als "Rumkugel" herumkugeln[​IMG] !
    Mein Baby war vor zwei Wochen auch noch nicht so groß (SSL 8,5), hab meinen nächsten Termin erst in 2 Wochen! Aber quält euch auch immer die Ungewissheit zwischen den Terminen, ob eh alles in Ordnung ist? Das macht mich schon fertig! Ich hoffe, dass ich es bald spüre, ich glaub, dass mich das sicherlich beruhigen würde!
    Ich hab am 25.3. EGT, das ist meine erste Schwangerschaft und voraussichtlich werde ich im KFJ-Spital entbinden! Hoffe, dass das Spital eine gute Wahl ist!
    Schönen Tag noch
    LG Dani

19. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo dani!
    herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!!! du hast deinen egt wie ich!!!
    lg

20. Dani75

Dani75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Moja,
    auch bei uns ist das unser erstes Wunschbaby! Ich freu mich schon so riesig daruf, dass ich platzen könnte! Bin neugierig, wer von uns beiden schneller ist!
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden