1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

@cathythecat
    Danke. Das was mich so schockiert hat war, dass ich nicht einmal ganz kurz das Gesicht oder Arme oder Füße sehen hab können, sondern entweder die Wirbelsäule, das Hirn oder das Herz und ich hab überhaupt keine Ahnung wies liegt, aber vielleicht ist das morgen eh Geschichte ;-/

Viel Spaß bei deiner Hochzeit, ich wünsch dir jetzt schon Alles Gute für einen extrem schönen Tag im Leben.

2. Ich werd dann natürlich ein Foto reinstellen. Im Kleid sieht man meinen Bauch (von vorne) eigentlich gar nicht, obwohl er in "normaler" Kleidung doch schon sehr deutlich zu sehn ist. Nicht das ich nicht zu meinem Bäuchlein steh (ganz im Gegenteil), doch auf den Hochzeitsfotos macht sich ein überdeutlicher Babybauch doch nicht ganz so gut, find ich halt. Man muss ja nicht unbedingt auf den 1. Blick erkenen, dass wir "erst" geheiratet haben, als ich schon schwanger war. Ist zwar eigentlich total egal, aber .. ach ich weiß auch nicht. Gestern sind wir draufgekommen, dass sowohl meine Mutter als auch die Mutter meines Zukünftigen ca. im 6. Monat geheiratet haben. (Familientradition???)
    Noch schöner würde der Tag werden, wenn meine Großeltern auch kommen könnten, doch mein Opa hat erst vor ein paar Wochen erfahren, dass er Lungenkrebs hat und zum Termin gerade eine Chemo hinter sich hat. Die lange Reise aus Deutschland möchte ich ihnen dann natürlich nicht zumuten und die Gesundheit meines Opas geht da nun mal vor. Auch wenn ich sie sehr sehr gerne dabei gehabt hätte. Sie wären ja auch so gern bei der Hochzeit ihres ältestens Enkerls dabei. Aber ich weiß, sie werden ganz fest an uns denken am 28.

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Liebe CAthy,
    ich wünsche dir auch alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit. <3

Wir haben auch erst geheiratet als der Zwerg unterwegs war [​IMG] -> klassische Kärntner Hochzeit [​IMG] (Hochzeit im Jänner / Geburt im Juni - nur kirchlich wollte ich schwangerer nicht heiraten, glaube aber auch nicht, dass wir das noch einmal nachholen )

4. Kirchlich heiraten wir eh nicht. Ich bin nicht mal getauft (und gar nicht traurig drüber) und mein Zukünftiger will schon die längste Zeit austreten.

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Dafür bekommt ihr dann natürlich auch ein paar Fotos und lasst euch euer virtuelles Stück Hochzeitstorte schmecken.

5. Brokkoli

Was wäre denn das für eine Torte? Brokkoli isst gerne gute Torte und schaut dabei schöne Fotos an.

6. Was magst du denn besonders gern? Virtuell backen ist da viel flexibler, da kann sich jeder sein eigenes Stück "zusammenstellen".

7. Brokkoli

Machst mir bitte eine Malakofftorte, bitte [​IMG] die brauchst auch nicht backen...
    und die ist sicher ganz schnell fertig ,gell

8. ella73

ella73 Gast

3.3.05 - ella73 - 31 bis 12.1.05 - wüsst ich gern, zeigt's aber nicht! - wir "diskutieren" noch - AKH Wien

9. dismaj7

dismaj7 Gast-Teilnehmer/in

herzlich willkommen bei den märzkugeln ella73,

wenn ich mich nicht täusche bist du jetzt schon die 50-igste Märzkugel.
    jetzt wird mir unsere anzahl wirklich schon unheimlich ;)

10. Brokkoli

<3 lich Willkommen.
    Wenn die Cathy mit meiner virtuellen Malakofftorte fertig ist, wird sie dich sicher eintragen *scherzal*

11. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@conny: da würd ich auch heulen, wenn mein fa so gemein wäre. ich hab mir schon gedacht, bei meinem geht alles sehr schnell, aber was du erlebst hast, ist sicher ärger. wünsch dir alles gute für die nächsten untersuchungen bei deinem "neuen alten" fa.

@cathy: wir werden auch noch während der schwangerschaft heiraten. wahrscheinlich am 3.12. - da werd ich wohl den babybauch nicht mehr "verstecken" können. meine mutter und alle ihre 4 geschwister haben auch erst geheiratet, als das 1. kind unterwegs war. ist bei uns anscheinend auch tradition.
    hast du vielleicht auch ein stück sachertorte für mich übrig? ;)

12. conny1979

@cathy
    Also mir persönlich wäre ja eine Schwarzwälder Kirsch lieber :D Musst halt ein Stückerl so und ein Stückerl so backen

Bezüglich dem Ziehen in der Leistengegend weiß ich jetzt zumindest schon, dass es "ganz normal" ist und nachdem ich eine Nacht (genauer seit 3 Uhr in der Früh) darüber nachgedacht habe, geht es mir schon viel besser und ich weiß auch, dass ich heute noch einmal zum Arzt gehe!
    Also bitte, bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass das nicht wieder so ein Flop wird.
    Danke <3
    Wünsch euch noch einen wunderschönen Herbsttag ;)

13. Brokkoli

*ganzfestdrück*
    Berichtest du dann darüber?

14. conny1979

Mach ich, versprochen :)

15. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

@conny, ich drück dir auch gaaaanz ganz fest die Daumen, dass dir so ein Arzt nicht mehr unterkommt <3

So, heute war ich beim Arzt <3 Es war suuuperschön. Und es hat uns sogar gewinkt :D Sina konnte gar nix mehr sagen die war ganz baff, so richtig viel hat sie zwar nicht gesehen, aber es hat ihr halbwegs gereicht :rolleyes:

Nur jetzt vergleiche ich gerade die Werte der Kinder und es ist ziemlich klein :( Bin in der 18. Woche morgen 19. hier die Werte:
    bip Schädeldurchm.: 41
    thorako-abdom Durchm.:34
    Er hat halt nur gefragt, ob die 2 anderen klein waren, Sina war riesengross und Amelie war ziemlich klein, wobei ihre Werte bei dieser Untersuchung auch mehr waren... Naja ich schätze mal, dass der Termin sowieso nicht steht sondern Tippe eher auf 1 - 1,5 Wochen später.
    Hauptsache es passt sonst alles :)

16. Brokkoli

17. dismaj7

na da kann ich mich ja wohl auf ein riesenbaby einstellen bei mir waren die werte am montag (18+3):

bip Schädeldurchm.: 47
    thorako-abdom Durchm.: 43

aber vielleicht wars ja auch nur ein vorangegangener wachstumsschub *hoffichhalt* ;)

18. Also das mit der Torte ist kein Problem. Das wird ne ganz wilde Kreation. :)

Ich war heute im KH zur Anmeldung. Ich hab ja versprochen euch davon zu berichten:

Abgesehen von der langen Wartezeit (3,5 Stunden - aber ich war ja vorgewarnt) war alles bestens. Zuerst Blutabnahme und Aufnahme meiner Daten. Unglaublich was die da alles wissen wollten. Vielleicht kam es mir auch nur so viel vor, weil die Ärztin manche Sachen 3x gefragt hat. Sie hat sich eh entschuldigt, aber ich versteh schon, dass sie schon etwas durcheinander war. In der Ambulanz war die Hölle los und sie hat die Fragen vor mir (allein heute) bestimmt schon 50x gestellt. Mein Blutdruck, der meinem FA ja etwas Kopfweh macht, war auch in Ordnung. Sie wollen ihn aber weiter kritisch im Auge behalten. Dann noch Abstrich und Abtasten. Diese Ärztin war wirklich sehr nett und hat mir alles genau erklärt, ohne dass ich es ihr aus der Nase ziehen musste wie bei meinem FA. Zum Schluss noch das Organscreening. Die beiden Ärzte waren sehr jung und ein wenig hektisch, trotzdem sehr nett und im entsprechenden Rahmen geduldig. Zumindest haben sie sich dafür entschuldigt, dass sie sich nicht soooo viel Zeit nehmen können. Nachdem ich gleich zu Beginn gesagt habe, dass ich gern wissen will, was es wird, wenn sie es (zufällig) sehen, haben sie sich zwar nicht extra viel Zeit zum suchen genommen, aber für einen Blick hat es doch gereicht. Leider meinte er, dass er es nicht genau sehen kann und er für seine Aussage keine Garantie abgeben will. Aber er meinte es schaut sehr nach einem Mädchen aus. Ich soll ihm dann Bescheid geben, ob sein Tip richtig war. Aber vielleicht sieht man ja nächste Woche mehr, denn da bin ich wieder dort, weil er heute das Herz nicht beurteilen konnte (war von Wirbelsäule verdeckt).
    Ich hab wiedermal ne Rüge bekommen, weil ich so wenig trinke. Ich weiß 1,5 Liter sind zu wenig und ich tu ja auch was ich kann, aber im Vergleich zur Trinkmenge die ich vor der SS zu mir genommen habe, ist das eh ur viel.
    So das wars. Ich hab bis jetzt einen sehr guten Eindruck von der Rudolfstiftung. So solls ja auch sein. Es sind alle sehr nett und einfühlsam. Auch wenn's stressig ist und wenig Zeit bleibt, geben sie einem das Gefühl, dass man die Zeit bekommt, die man braucht.

@lasi: Ich wünsch dir auch Alles Gute für deine Hochzeit.

lg

19. Hallo Ella73,

ich hab dich auch grad in unsere Liste eingetragen. Herzlich Willkommen. Wir haben den gleichen ETG. Mal sehn welches Zwergerl es eiliger hat, deines oder meines.

lg

20. dismaj7

@Cathythecat: sag, muss man bei der anmeldung nüchtern erscheinen??? ich hab nämlich vergessen das zu fragen.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden