1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

März-Kugelliste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathythecat, 3 September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

@cathy:
    wünsche dir gute besserung! hoffe, es geht dir bald wieder gut.

@alle märzis:
    wie geht's euch denn so? wenn ich mir so die meldungen über tretende und boxende babies durchlese, sollte ich wahrscheinlich froh sein, dass bei mir noch alles ruhig ist. aber irgendwie mach ich mir schon gedanken. es ist mir fast zu ruhig. ich spüre seit ca. 2 wochen nichts von meiner schwangerschaft. hab keine besonderen essensgelüste, nehme nicht zu, spüre das kleine noch nicht ...
    wie ist das bei euch? geht's euch ähnlich?

2. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

hallo lisa!
    also ich bin jetzt anfang der 17 ssw und spüre auch kaum etwas! habe nur 1 kg zugenommen. essensgelüste habe ich nicht, ok esse ein bisschen mehr schoko :) aber sonst ist alles beim alten! heute nachmittag habe ich meinen termin beim arzt bin schon sehr aufgeregt!!

@cathy!! hoffe es geht dir gut bzw. besser!!! wie lange bist du jetzt krankgeschrieben? und warum? komm bald wieder!

lg

3. dismaj7

dismaj7 Gast-Teilnehmer/in

@cathy: wünsch dir auch gute besserung, und geniess halt die paar tage daheim so gut es geht.

@lasi: mir gehts auch total gut, hab so gut wie keine ss-beschwerden, spüre meinen zwerg allerdings schon gelegentlich. letztens hatte er/sie was dagegen das ich auf der linken seite schlaf :D

4. @ lasi - spür auch nichts, aber das kugerl kugelt schon ziemlich rund! immerhin was...

kommst du eigentlich am 22.10. zum kugeltreffen "south of vienna" zum ikea?

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!
    Das mit dem Spüren ist so eine Sache, da ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe, merk ich auch nur daran, dass sich der Mini-Zwerg bewegt, wenn der Bauch "wenkat" wird und ich das Mini-Zwerglein dann von aussen tasten kann. Ich hoffe, dass ist nicht zu verwirrend...

6. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hi Brokkoli!

Hab auch eine Vorderwandplazenta, die aber offenbar doch etwas rechts liegt. Auf der linken Seite kann ichs schon recht kräftig spüren!! Zum ersten mal gespürt hab ichs in der 17. SSW, aber wie gesagt bis jetzt (20. SSW) nur links!

7. Sunflower77

Sunflower77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe am Wochenende ganz geschwollene Füße gehabt. Habe so oft es ging die Füße höher gelegt aber trotzdem sahen sie ganz schlimm aus. Und heute im Büro kribbelt es die ganze Zeit in den Füßen. Ist das normal? Vor allem so früh schon? Wie soll es denn in 3 Monaten werden?
    Ansonsten geht es mir sehr gut. Nur die Kreuzschmerzen am Abend machen mich zwischendurch verrückt. Dann muß mich mein Freund von einer Seite auf die andere drehen ( wie eine alte Frau :( )
    Jetzt sieht sogar ein Blinder, daß ich schwanger bin. Werde immer runder.
    LG

8. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

ich muss zugeben, dass ich mir den thread noch gar nicht angeschaut hab. hab aber grade nachgelesen. würd mich schon interessieren, mal mit ganz vielen schwangeren zusammenzukommen. stell mir das recht lustig vor - vor allem, wenn die bäuche schon größer sind. ;) wenn ich mir ein auto ausborgen kann, komme ich gerne! hab nämlich selbst keine vignette. ist um diese zeit die tangente richtung süden eh nicht hoffnungslos verstopft - ich komme ja aus neusiedl.

9. conny1979

conny1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das mit den Kreuzschmerzen ist bei mir momentan auch echt schrecklich, komm mir vor wie eine 80-jährige. Wenn ich auf der Bank lieg, muss ich mich richtig "runterkugeln", damit ich aufstehen kann!

Ich hab seit Freitag so ein Zwicken (besser kann ichs nicht beschreiben) in der Leistengegend, einmal rechts, einmal links und weiß nicht, woran das liegt? Kennt das jemand???

Bin morgen wieder beim US (endlich bei einem anderen Arzt), macht der dann schon US über den Bauch???

Schlecht ist mir ja jetzt gott sei dank nimma, aber mich reckts schon des öfteren und das mit dem Durchschlafen ist ja auch jetzt schon ein Problem, ich bin jede Nacht mindestens 1-2 Stunden munter und denk nach, obwohl mich ja eigentlich nichts bedrückt und ich auch keine Sorgen hab, aber ich kann einfach nicht mehr einschlafen.

Und seit gestern hab ich ein neues Phänomen: Wenn ich so sitz und dann aufsteh, muss ich auf einmal sooo dringend aufs WC, dass ich sofort gehen muss, weil ich mich sonst wahrscheinlich anmachen würde, obwohl ich während dem Sitzen nicht einmal gemerkt habe, dass ich aufs WC muss.

Ist jetzt etwas länger gewesen, sorry und danke fürs zuhören/lesen.

Morgen, wenn ich die Untersuchung (schon a bissal panik schieb) hinter mir hab, gehts mir wahrscheinlich eh schon wieder viel, viel besser, bin jetzt einfach nur so beunruhigt wegen dem Zwicken und wenn das abgeklärt ist, sind die anderen Symptome sicher nicht einmal mehr halb so schlimm.

Möchte mich noch einmal für dieses lange Suddern entschuldigen.

10. lasi

lasi Gast-Teilnehmer/in

so ein zwicken hab ich auch manchmal, aber nur auf der linken seite. sagst mir morgen bitte bescheid, was das sein könnte?

ich denke schon, dass der us über den bauch gemacht wird. bei mir war nur der erste von innen.

11. @conny1979:
    alles gute für die untersuchung und lass uns wissen, wie's war!
    ich hab eine ektope niere (sprich: die liegt vorn, neben der gebärmutter) und mach mich ganz verrückt, wenn irgendwas zwickt. also wäre eine "normale" erklärung auch sehr gefragt. FA versucht mich zwar zu beruhigen, aber hat mich auch als risikoschwangere eingestuft. man kann sich ganz schön fertig machen selber, aber wenigstens schlaf ich blendend durch. allerdings schaff ich die 50 minuten von mödling bis ins büro im 1. bezirk fast nicht mehr ohne WC - wie du sagst: was soll das bloss noch werden :)

12. Ruthle

Ruthle Gast

Hallo!

Das "zwicken" hab ich auch. In der ersten SS hatte ich dies echt stark - sogar teilweise schmerzhaft.
    Sind/waren lt. FA die Bänder usw. die sich dehnen. Ist vollkommen normal lt. seiner Aussage.
    Mein zwicken ist immer auf der rechten Seite stärker....

13. conny1979

Achtung lang!

Hallo!

War gerade beim Arzt, kann euch aber leider nichts über dieses Ziehen sagen, weil

ich war bei diesem Arzt das letzte Mal vor 5 Jahren, weil ich dann übersiedelt bin. Ich bin jetzt nur wieder hingegangen, weil ich geglaubt habe, dass mein eigentlicher Gynäkologe sich keine Zeit für mich nimmt. Das hat er mir gleich einmal vorgehalten.
    Dann habe ich gemeint, dass ich eben so ein Ziehen und Stechen habe, da hat er nur gemeint, dass wird schon noch ärger, keine Angst. :confused:
    Dann hat er mich untersucht und eigentlich gar nichts mehr fragen lassen. Bei der Untersuchung hat er so mit dem Gerät hin und her geschwenkt, dass ich nicht einmal annähernd irgendwas erkennen konnte außer die Wirbelsäule und die Gehirnhälften, mag zwar wichtig sein, aber ich hätte gerne mein Kind gesehen!
    Danach hat er mich praktis
    ch wieder hinauskomplimentiert und das wars. Nicht einmal ein Stempel im MuKi-Pass. :eek:
    Ich hab mich dann ins Auto gehockt und einfach losgeheult, ich weiß weder, wie groß mein Kind ist noch wie schwer noch hab ich irgendwas gesehen von ihm/ihr.

Vielleicht übertreib ich ja, vielleicht gehen einfach nur die Hormone mit mir durch, aber ich würde mich am liebsten einfach ins Bett legen und heulen.

Ich hab mich so auf heute gefreut und jetzt weiß ich eigentlich nix, außer "das passt schon so". Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Tut mir leid, dass ich dauernd irgendwas Negatives schreibe, aber ich bin im Moment echt hypersensibel

Ich hoffe, euch gehts einfach besser!!

LG Conny

14. boah, was für eine gemeinheit. so ein extra-ekel. soll froh sein, dass er die euronen für sein us-gerät reinkriegt. aber wenn er nicht total daneben geglotzt hat, weisst du jetzt wenigstens, dass alles passt. ist eh bald zeit fürs organscreening, oder?
    ich werd das wieder privat machen, kosten hin oder her. es ist ein herrliches gefühl, zu wissen, dass man sich alle zeit der welt nehmen darf, weil man genug geld hinblättert dafür. hat mich einige überwindung gekostet, weil mein FA auch schon privat ist. aber im nachhinein: ist's voll wert! den FA ruf ich bei bedarf einfach am handy an und suder ihm die ohren voll. luxus! dafür kann man schon mal woanders sparen...
    also: kopf hoch, hauptsache dem baby geht's gut. und bald wirst es eh spüren, wenn noch nicht der fall. freu dich einfach darauf.

sehen wir uns am 22.10. beim ikea? mein EGT ist ja nur einen tag nach dir (neuer termin 28.)

15. conny1979

Mein Organscreening ist erst in 5 Wochen :(

ja, wenn nix dazwischen kommt, seh ma uns beim Ikea, freu mich schon total!

LG Conny

16. Mir geht's so weit eigentlich gut. Ich habe eine HWI, aber eigentlich keine "Schmerzen" deswegen. Nur mein Kreuz macht mir ziemlich zu schaffen. Hab gelesen, dass es einigen von euch auch so geht. Meinen Krankenstand (noch bis Fr) geniese ich eigentlich sehr. Die Arbeit macht mir zZ eh überhaupt keinen Spaß. Und zu Hause kann ich jetzt wenigstens einiges aufarbeiten, was bisher liegengeblieben ist. Ich hatte auch endlich Zeit mit meiner Schwester und Mutter unsere Hochzeit (am 28.10.) zu planen. Ein Kleid hab ich auch schon. Morgen bin ich zur Anmeldung im KH. Die machen auch gleich das Organscreening. Mal seh, ob ich diesmal erfahr, was ES wird. Ich habe auch eine Vorderwandplanzenta, aber ich bild mir schon ein, dass ich meinen Bauchbewohner schon spüre. Hauptsächlich auf der linken Seite, laut US hat es dort zZ seine Beine. Könnten also tatsächlich Tritte vom Zwergerl sein, die ich da spür, sie sind aber noch sehr leicht.
    So, das war's für heute. Ich werd euch dann von morgen (KH) berichten.

lg

17. Moja

Moja Gast-Teilnehmer/in

der ist ja wirklich super gemein gewesen! das tut mir echt leid für dich! lass dich ganz fest drücken!
    tut mir leid aber vielleicht habe ich es irgendwie überlesen warum bist du wieder zu deinen alten arzt gegangen und bleibst nicht bei den anderen?
    also kopf hoch!!! deinen kleinen schatz geht es sicher super gut und das ist die hauptsache!
    lg
    moja

18. @conny: Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir gings nach meinem letzten FA-Besuch (US-Untersuchung) genauso. Ich hätte auch am liebsten gleich losgeheult. Mein FA war auch so "geduldig" und "sensibel" wie deiner. Mich hat vor allem der Anblick meines Zwergerls ur geschockt. Erst hab ich ca. 2 Wochen vorher nichts gespürt von der SS und dann: das einzige war ich am US erkannt hab, war, dass mein Baby den Kopf hängen läßt, wie ein verwelktes Blümchen. Es ist gerade quer in mir am Bauch gelegen und hat geschlafen. Eh normal, aber mich hats total geschockt.
    Fühl dich also gedrückt und Kopf hoch. Die Hormone machen uns zZ wohl die größten Probleme. Aber das wird schon, deinem Zwergerl geht's ja gut, und das zählt.

lg

19. conny1979

@Moja
    Danke, das ist voll lieb von dir! <3

Naja, es war so, dass ich mir eingebildet habe, er nimmt sich keine Zeit und er erklärt mir nichts, aber nach dem was ich heute erlebt habe, geh ich gerne wieder zu meinen (neuen alten) Arzt. Hab ja eigentlich morgen einen Termin bei ihm und meine Mutter hat gemeint, ich soll trotzdem hingehen, nachdem wir draufgekommen sind, dass der heutige Arzt eigentlich gar nicht wirklich was ausgefüllt hat im MuKi-Pass, also nur diese eine Zeile auf Seite 14,15., aber kein Stempel und nix. Jetzt weiß ich nicht, ob ich hingeh, das entscheid ich dann morgen aus dem Bauch heraus.

Mir gehts jetzt momentan auch schon besser als vorher, wie ich frisch vom Arzt gekommen bin.

Ich danke euch fürs Zureden, tut gut, vor allem da mein Mann immer sehr spät nach Hause kommt.

Fortsetzung folgt :D

20. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Cathythecat
    Heiraten. Ma, schön. Siehst sicher voll schön aus mit deinem Kleid & Babybauch.
    Musst unbedingt mal ein Photo reinstellen vom "schönsten (oder zweitschönsten, weil der Schönste is sicher der an dem das Baby kommt ;0) Tag in deinem Leben".
    Freu mich für dich /euch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden