1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer und Haushalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 25 Mai 2012.

?
  1. kochen

13 Stimme(n)
    37,1%
  2. wäsche waschen

13 Stimme(n)
    37,1%
  3. Boden reinigen

17 Stimme(n)
    48,6%
  4. Bad und WC putzen

9 Stimme(n)
    25,7%
  5. bügeln

7 Stimme(n)
    20,0%
  6. staubsaugen

19 Stimme(n)
    54,3%
  7. handwerkliches

27 Stimme(n)
    77,1%
  8. Müll entsorgen

23 Stimme(n)
    65,7%
  9. Sonstiges

16 Stimme(n)
    45,7%
  10. gar nichts

2 Stimme(n)
    5,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tina11

VIP: :Silber

is doch egal.

im familienbetrieb in dem er fast 20 jahre war, war es nicht viel besser
    sommer: vier uhr früh auf, fünf uhr raus, gegen 20 uhr wieder rein.
    samstag halbtags, also dann NUR halb fünf oder so bis eins.

2. Tina11

bei uns ist es so, wie früher teilweise gelebt wurde. also von oma und opa kenne ich das halt so noch. seine familie lebt auch so. bei meiner mama und meinem papa wars auch nicht anders (sagt die mama halt immer)
    wir haben mehrere autos, ich fahre seit fast 10 jahren auto...musste noch nie in meinem leben tanken gehen, luft nachfüllen, autowaschen, rasenmähen, hämmern (handwerkliches eben) usw... wenn ich ihm sage, dass ich da oder dort mit der felge drann war dann wird das sofort erledigt, dass madame ein paar tage später wieder eine schöne felge hat (wobei, mir sind autos wurst. fahren tut der und der)...habe ich einen autounfall (was auch schon vorkam) rufe ich ihn an, er kommt sofort.
    dafür halt umgekehrt. er hatte noch nie wc oder bad geputzt. oder sonst irgendwas. er weiss bis heute nicht wie unsere geräte in der küche funktionieren. wäsche waschen, aufhängen usw... alles meins.
    leider sind halt auch die kinder reine "mama" sache. aber wenn ich mal wieder am tisch hau, dann bemüht er sich wieder eine zeit lang.

ja, ich hab halt noch so einen "richtigen" mann zu hause :D

ich finde es toll, dass andere männder mit anpacken. ich mag das aber nicht, mir is lieber er greift nix an. entweder er stellt sich so dumm oder is einfach so. denn wenn er was macht (staubsaugen) dann MUSS er das erwähnen, denn das merke ich sonst gar nicht.

3. bluegrass

Ein richtiger Maennerjob vermutlich.
    Es ist doch schoen zu sehen, dass sich richtige Maenner und richtige Frauen so trefflich ergaenzen.

Llandra, Chickensoup und Tequila gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Jawollja!

Bei mir leben 2 Männer im Haushalt:
    Sohnemann und Kater. Beide verwüsten mehr als sie sich an der Hausarbeit beteiligen würden. Das Söhnchen allerdings (5) putzt manchmal das Bad, räumt hin und wieder (seinen Kram) zusammen und lässt sich ebenfalls hin und wieder dazu überreden, seine Klamotten nicht in der Gegend rumzuschmeißen. Achja, beim Kochen hilft er mit. Der Kater ist dekorativ (manchmal), schnurrt (viel) und schnorrt (noch mehr). Mehr tut er eigentlich nicht, außer Spielen.

Ansonsten schmeißen die Putzfrau und ich den Haushalt. Die selbstreinigende Wohnung ist ja leider noch nicht erfunden.

5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....hab kan Mann zhaus, nur an Macho....:confused:

6. Acryl

Acryl Schönling

... der sich zudem einbildet, en nature am schönsten zu sein.
    Moment, ich verwechsel Dich jetzt, gell?
    Wurscht.

7. D.J.Winston

Pardon ?

8. Acryl

Acryl Schönling

Das war der Schmied, glaub ich, der meinte, er überlege es sich, die Schambehaarung zu kürzen, weil eigentlich wäre er so, wie er ist, eh am schönsten ...
    Entschuldige, wenn ich den falschen traf.

9. bergie

Mein Mann mag sehr gerne Boden putzen, dass hasse ich, also macht er es. Dafür bügle ausschließlich ich, weil er eher ungebügelt ein Hemd anzieht, als es selber zu bügeln. Manches hassen wir beide, das wird dann nur im Notfall und ungern von beiden erledigt, wie z.B. Staub wischen oder Fenster putzen. Wir haben gsd. eine ähnlich hohe Schmerzgrenze, also wenn es uns beiden zuviel Dreck wird, wird es halt murrend von beiden erledigt und dann wieder laaange vergessen.
    Manches lieben wir beide, wie z.B. Kochen, das machen wir halt abwechslungsweise bzw. er eher am Wo.ende, weil es seine Arbeitszeit da eher erlaubt.
    Wir haben in 18 Jahren Ehe gemerkt, dass alles so viel schneller erledigt ist, wenn man es zu zweit macht. Betten beziehen oder Gartenarbeit erledigen wir zu zweit ca. 5 Mal so schnell als einer alleine. Deshalb machen wir viel zusammen, damit wir dann auch zusammen vieeeel Freizeit haben.

Chickensoup gefällt das.
  10. Neon

Neon Gast

Detto. Aber meist bin ich eh froh, denn wenn er hilft, hab ich hinterher das doppelte zu tun. :rolleyes:

11. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt, daher ist es besser, er tut genau nichts.

Tequila und Neon gefällt das.
  12. D.J.Winston

Pfff...uns verwechseln, dem kann ich doch nicht das Wasser reichen...:)....bissl mehr Aufmerksamkeit,junger Herr .....

13. Neon

Neon Gast

Die Amica und ich werden auch ständig verwechselt, warum ist mir schleierhaft, denn ich schreib schon viel gscheiter daher. :cool::whistle:

14. bluegrass

Ich liebe Deinen feinen Sarkasmus.

Amica32 gefällt das.
  15. D.J.Winston

Nachts sind alle Katzen grau....:D

16. Neon

Neon Gast

Wir posten aber meist am Tag bzw. haben gepostet.

17. D.J.Winston

...nimmermehr ?....wo is der andere lustige Köter ?

18. Neon

Neon Gast

Köter? Achso, Amicas Mieze ist ein Kater. Meine ist ja eine Lady. :love:

19. D.J.Winston

....und ?....brunzen Ladys auch ?....:)

20. Neon

Neon Gast

Sicher, oder glaubst die behaltens drinnen? :sneaky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden