1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer sind einfach hilflos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn sie über den Tellerrand schaun würde, müsste sie aktiv werden. ;)
    Das alles ist schon hart am Selbstbetrug um ja in alten Mustern bleiben zu können.

Steinfrau und Mamsell gefällt das.
  2. farbenfroh

VIP: :Silber

S

weißt du, das alles beeinflusst sich.
    du bist jetzt nicht belastbar, wegen deiner psychischen konstitution - es gibt trotzdem möglichkeiten und wege die du, ohne familie gehen kannst, nur musst du auch wollen. denn leicht ist es nicht, aber sich ergeben und dahin zu vegetieren ist halt auch nicht prickelnd.
    bitte tu was, such dir hilfe! hilfe die dich stützt und dir einen neuanfang ermöglicht.

3. Schwarze-Rose

Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

Raunzts ned die ganze Zeit, vom Raunzen wird nix besser! Schreibts lieber was euch gefällt und was positiv ist. Hörts endlich mal auf, nur den ganzen Müll der euch stört wiederzu kauen!

hanna59, Kaktusbluete und farbenfroh gefällt das.
  4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich schon.

Kinderstube, praeteritum und spacedakini3 gefällt das.
  5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Nicht das ich eine Ahnung hätte, aber eines möchte ich Dir versichern....Es gibt keinen normalen Menschen, und das ist das faszinierende an uns...Jeder von uns trägt seine Schäden mit sich, jeder leidet an seinen Verletztungen die man so im Leben mal abbekommt...Der eine offensichtlicher, beim anderen sieht man es erst wenn man an der Oberfläche kratzt...Aber normal würde ich niemanden finden....außer mich selbst :)
    Srebe keine Normalität an, mach einfach das beste aus dem was Du hast.

Lissi gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein, man merkt es nicht immer sofort. Abgesehen davon wächst man da auch hinein, wenn das gesamte Umfeld so ist.
    Ich finde es einfach zu sagen, dass man jeder Zeit gehen kann. Oft drohen die Männer..schüren Ängste.
    So oft gibt es das auf unserer Welt.
    Und die Frauen, die das zu Hause aushalten, sind nicht alle deppert. Es ist eine Entwicklung über einen langen Zeitraum. Im privaten Umfeld hat man oft niemanden, der einem den Rücken stärkt.

Ich habe mir Dein Statement jetzt herausgepickt, weil es mir auf den Keks ging, wie manche hier schreiben, dass man ja gehen könnte, sein Leben in die Hand nehmen und fertig...

Also nimm es bitte nicht persönlich. :)

laverne und Mpazi.Lu gefällt das.
  7. D.J.Winston

.....aber irgendwann reichts denen auch, oft könnte man sich einige Jahre "ersparen" wenn man rechtzeitig Courage zeigt....

Vanilla27 gefällt das.
  8. anna-mari

Und was erwartet man von der KleinenLöwin?

Dass man hier ein paar Tips gibt und sie rennt los und setzt das sofort um.
    Kennt das nicht jeder von sich? Man macht Dinge über einen Zeitraum mit, obwohl man eigentlich weiss, dass es nicht mehr gut ist..

Also ich bin nicht so straight und ziehe sofort Konsequenzen. Auch bei mir ist vieles ein Prozess,

9. anna-mari

Ich zeige Dir mal Frauen, bei denen das nicht so ist.

Frauen, die sogar mitbekommen, wie die eigenen Kinder vom Vater missbraucht werden und trotzdem nicht gehen. Davon gibt es viele. Oft, weil sie selber missbraucht wurden. Das ist bitter und furchtbar, aber diese Frauen haben einfach Ängste. Es wird ihnen damit gedroht, dass man sie überall findet, sie sogar umbringen wird, wenn sie den Mann verlassen sollten, den Kindern übel mitspielen usw..
    Man benötigt verdammt viel Kraft, wenn man seit der Kindheit in solchen Situationen steckt.

Aber nun gut...ich will hier auch keine Überzeugungsarbeit leisten.
    Ist mir zu müssig.

Plastilin und Mpazi.Lu gefällt das.
  10. anna-mari

Sie aber nicht. So ist halt ihr Umfeld.

spacedakini3 gefällt das.
  11. D.J.Winston

Das sie für sich das "kleinere" übel wählt....Da sie mittlerweile erkannt hat aus verschiedenen Gründen unzufrieden zu sein kann sie wählen ob sie so weitermachen will und dafür einige Sicherheiten hat, oder sie stellt sich auf eigene Füße und steht auch gerade dafür....

melii gefällt das.
  12. anna-mari

Tja...wenn es denn immer so einfach wäre.

Aber wie gesagt...ich finde es müssig.
    Hat aber auch nichts mit Dir persönlich zu tun.

13. anna-mari

Nö...wenn einem schon als Kleinkind von den Eltern eingetrichtert wurde, dass man nichts wert ist, ist es verdammt schwer das wieder aus dem Kopf zu bekommen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Kannst Dir ja mal auf wildwasser.de solch Schicksale durchlesen.

Und wer weiss, wie die Situation ohne Therapeut wäre.

#173 anna-mari, 13 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2013
    Plastilin und Grinsekatze gefällt das.
  14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das sag ich schon seit sie hier in diesen Forum is mit abslout keinen erfolg.

15. anna-mari

Wahrscheinlich ist sie es leid.
    Aber stimmt schon...wenn man sich mit dem Therapeuten nicht wohl fühlt, macht ein Wechsel Sinn.

Aber letztendlich stecken wir alle nicht in dem Leben der User, sondern bekommen nur ein paar Essenzen mit.

Mpazi.Lu gefällt das.
  16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

naja mMn ist sie in einer starre und nimmt halt die situation an wie sei ist. nur so wird sich an ihrer Situation nix ändern.

17. anna-mari

Das streite ich ja auch nicht ab...
    Aber wie gesagt...wir wissen nicht, wo das herkommt und warum das so ist. Und wer weiss, wie viel sie in ihrem Leben schon gekämpft hat.

18. anna-mari

Und wie vorhin geschrieben...wenn einem schon in jüngster Kindheit immer eingetrichtert wurde, dass man ohnehin unnütz und nichts wert ist, ist es verdammt schwer das wieder zu begradigen.Meiner Meinung nach in bestimmten Fällen im Prinzip unmöglich. Da kann man dann nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Aber das ist meine Meinung. Ich will sie nicht als allgemeingültig hinstellen.

#178 anna-mari, 13 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2013
  19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich teile deine Meinung!
    Es ist das übliche Spiel in Foren. Ich sitze gemütlich in meiner heilen Welt, tippsle ein wenig am Computer , übe mich gleichzeitig in Empathie, gebe tolle Ratschläge und nehme es dann noch persönlich, wenn diese nicht befolgt werden.

-Fleur-, anna-mari und KikiundLauftier gefällt das.
  20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh schon was du meinst, es ist doch meistens so dass viele in Beziehungen bleiben in denen sie nicht mehr glücklich sind. Ich habs selber erlebt (als Kind) wie es ist wenn man wartet und hofft und wieder wartet und im Endeffekt es nur schlimmer wird,
    jeder hat sein Päckchen an Erfahrungen und Einstellungen mitbekommen und davon hängt auch ab wie man die Dinge löst,
    manchmal reicht die eigene Kraft, manchmal muss es Hilfe von außen geben.
    Wie auch immer,
    trotzdem muss man als Außenstehender immer wieder klar sagen "Es gibt Hilfe, es gibt Wege, dort und da kann man sich hinwwenden,....", weil der gewisse Punkt kommt früher oder später bei den meisten Betroffenen.

Catmandu gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden