1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer sind einfach hilflos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

die guten geben wir nicht her, der Rest ist eh zu haben :whistle:

2. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

@kleineLöwin und Miezelchen: Bitte was kennt ihr für Männer? Merkt man das vorher nicht das der Mann so ist? Niemals würde ich so Leben wollen. Mein Mann ist ein Goldstück er würde ALLES für mich tun (ausser mit dem Hund gehen), und ich würde alles für ihn tun, aber nur aus freien Stücken, und nicht weil er das so will und ich zu spurten habe.

Meine Mutter ist auch so eine die sofort rennt wenn mein Vater ( und das ist der einzige Mann den ich kenne, der in etwa so ist wie deiner, nur nicht ganz so schlimm) meckert. Ich hasse das. Wenn ihm was nicht passt, soll er selber machen.

melii gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wird schon so sein, habe ich gemeint.
    Was soll man sonst dauf sagen.
    Ich denke nicht, dass es jemand ernst nehmen kann, selbst wenn es mehrmals wiederholt wird, wird nix deshalb wahrer, realistischer, nachvollziehbarer - ganz im Gegenteil.

Wenn man dann ein wenig höflich ist, sagt man zu solcher Dauerraunzerei, die sich ständig wiederholen, eh keine Ratschläge gewünscht sind, weder so noch so gewollt werden, nur zum Dampf ablassen gemosert wird, wegen Begebenheiten, die man nicht ändern will:

"Jo eh"
    Hast sicher schon öfters g´hört, oder? ;)

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

schau mal, da ist die frauenhaus-seite:

Der Verein - Frauenhäuser Wien

da steht auf der notruf drauf. wenn du einen platz im frauenhaus bekommst, weiß er sicher nicht, wo du bist, den das wird ziemlich geheimgehalten und es gibt mehrere 'sicherheitsschleusen', also da kommt keiner ungewollt rein.

ja, es ist SEHR unangenehm, im frauenhaus zu leben. aber für deine kinder ist dein (von dir beschriebenes) leben untragbar.

und wenn du nicht selbst bald eine entscheidung triffst, wid es wohl bald das jugendamt für dich tun, die sind da nicht zimperlich im kinder-rausholen.

#104 cyn, 13 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2013
  5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

eine Beratung wird dir die Augen öffnen und ihn vielleicht auch, das er mit dir nicht so umgehen darf !!!

ganz am Rande: ich wäre schon längst gegangen an deiner Stelle auch wenn ich nur das habe was an meinen Körper ist mit den Kindern, da kann er dann kommen zum Frauenhaus, die Polizei kommt dann auch

6. Kaktusbluete

Finde ich einen Supertipp.
    Den hat TE bereits mehrmals.
    In dem Fall eher unnötig. ;)

7. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....andererseits...so falsch lieg ich auch wieder nicht...:)

8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Mein Vater ist so, und alle der Männer mit denen ich je zusammen war.. Für mich ist es der Normalfall. Wer Geld hat, hat das Sagen. Wer weniger verdient ist der Wurm. Das ist so. War immer so wird immer so sein.
    Ich komm heim werd begrüßt in dem ich angeplärrt werd, dass ich vergessen hab, irgendwas weg zu räumen.

wenn sie sich trennt, sieht sie die Kinder aber auch nie wieder.. Solche Männer tun ALLES nur um anderen zu schaden, die weniger sind als sie..
    Natürlich wird er die Kinder bekommen, er ist Arzt, sie ist Kindergärtnerin. Wem glaubt man, wenn es Aussage gegen aussage steht? Natürlich dem der mehr ist. Da hat sie von vornherein keine Chance.
    Das ist die Realität, dass nur der Recht hat, der mehr verdient. Wer mehr verdient ist mehr wert. Dem glaubt man. Das läßt sich nicht leugnen.
    Wer mehr verdient kann sich auch mehr erlauben, weil einzig und allein der Verdienst den Wert eines Menschen bestimt. Das weiß jedes Baby, dass das so ist.
    Den Wert eines Kindes bestimmen die Noten, ein Kind, das lauter Einser hat ist mehr wert, hat mehr Rechte, als das Geschwisterkind, das schlechtere Noten hat.
    Später wird das 1er Kind studieren und mehr verdienen und auch mehr wert sein, und so ist es in jeder Lebenslage.

9. D.J.Winston

Kann man sich nicht einen guten Mann machen ?....so mit Beziehungsarbeit ?...mit nehmen und geben ?

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

entschuldige, aber das ist a bledsinn. in dem moment, wo ich ins frauenhaus gegangen bin, habe ich null verdient, mein mann alles. mein mann hat mich mehrfach bei der staatsanwaltschaft angezeigt und führt einen prozesskrieg gegen mich, hat mehrere zigtaused euro gegen mich eingeklagt... er versucht, mich auf allen denkbaren wegen zu zermürben.

aber die obsorge hab ich bekommen.

Kaktusbluete gefällt das.
  11. D.J.Winston

....Bravo, wie man liest gehts ja doch wenn man muß...

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

glaube nicht, dass es ein angenehmes leben ist, das wir führen. aber wir hatten keine wahl.

13. Kaktusbluete

Nein, nicht wenn man muss, wenn man reflektiert ist, weiß was man will und was nicht und fähig ist Entscheidungen für sich und in diesem Fall für das Wohl der Kinder zu treffen.

Natürlich geht´s.
    Es ist schwierig und sicher problemantisch, aber um so viel freier und selbsgtbestbestimmter.

14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

erzähl das deiner Großmutter. Kein normaler Mensch wird dir das glauben. Weil das absolut unmöglich ist. Wenn du nix verdienst, hast absolut keine Rechte. Ich verdien nix zur Zeit und ich bin mir dessen bewußt, dass mein Vater mich erschlagen dürfte. Hätte er mich heute früh wie er es wollte mit dem Kopf gegen die Kante gestossen ihm wär nix passiert, er könnt mich aber anzeigen, weil ich mich gewehrt hab und zugebissen hab. Wer würd mir glauben, dass er auf mich losgegegangen ist? niemand
    Wenn er mich umbringen würd, würd ihm nix passieren, weil ich einen scheißdreck zähl. Ganz einfach.

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du behauptest, ich lüge?

Puschel und Kaktusbluete gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Geh bitte.
    Genügend andere haben es geschafft, sie waren es sich wert, ihre Kinder waren es wert.
    Das muss keine machen, man kann sich auch zimmern, wie böse die Welt ist, wenn man sich dann wohler fühlt. ;)

17. D.J.Winston

Ich verstehe Dich sehr gut, ich weiß das da viel Mut dazugehört, verzichten muß man auf sehr viel...jedoch, Du kannst in den Spiegel blicken und bist ein freier Mensch....

18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na ja find ich nicht, es ist halt meiner Ansicht nach wie vor sehr abhängig von den Frauen und ihrem Selbstwert,
    ich käm gar nie auf die Idee,...........
    ich mach gern was für meinen Partner, einfach so, weil ich ihn mag und er auch für mich, aber weil er es mir befiehlt oder mich anweist,.........nie und nimmer.
    Und wenn der Arme es halt nicht kann oder nicht gelernt hat, jo mei dann wird er´s schon lernen
    Ganz sicher !:cool:

Nein, solche Männer kannst dir nicht machen oder richten, da kannst nur rennen

Aber in einer normalen Beziehung in der der Mann es halt von zhaus her nicht gewohnt ist aber durchaus ein normales Bild auf´s Zusammenleben hat, tja da kann man mit Beziehungsarbeit viel machen, vorallem der wird mit der Zeit schon verstehen warum ich ihm nichts hinter hertrag oder das Broterl schmier.

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

achso, ja klar, ls ich im frauenhaus war, hab ich mich dann natürlich schnell um einen job gekümmert. sowieso. warum auch nicht? das hätte ich im fall einer friedlichen scheidung ja auch gemacht.

D.J.Winston, Steinfrau und Kaktusbluete gefällt das.
  20. Kaktusbluete

Meine Hochachtung.

Ich denke, aber auch ohne Job, ist man nicht ganz flach und am Hungertuche.

Steinfrau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden