1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer sind einfach hilflos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja... aber auch das finanziell abhängig sein ist kein endgültiger zustand.

ich war 13 jahre raus ausm arbeitsmarkt und hab mir binnen kürzester zeit einen job gesucht, weils eben sehr plötzlich sehr nötig war. geht schon!

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Überbrückung bis Dinner & Bowl

-Fleur-

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es ist halt ein wenig einfacher. Aber ich denke auch, dass es immer eine Lösung gibt, wenn die Beziehung nicht mehr lebbar ist.

4. hanna59

leider muss ich dir recht geben. leider deshalb, weil sie sich nie und nimmer auch nur einen millimeter bewegen wird. und ihre töchter werden irgendwann den gleichen weg gehen. leider.

Kinderstube gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das finde ich absolut in Ordnung.
    Das solltes du auch, denn scheinbar stehen ja interessante Konsequenzen im Raum, wenn du es nicht tust.

Nein Männer sind nicht hilflos.
    Im expliziten Fall finde ich diesen Mann sogar besonders durchsetzungsfähig und willensstark.

Wie anderenthreads: Einer machts und einer lässt es mit sich machen.
    Das würde ich nicht als hilflos bezeichnen. :)

Wenn man das toleriert, wenn man das leben will, dann sollte man das auch tun - wenn es das Lebenprinzip sein soll - bitteschön.

Aber, dann könnte man so nett sein und einfach dazu stehen, und nicht merhmals andere Leut damit anraunzen.
    Das empfinde ich nämlich als unanständig und fast etwas peinlich.

Ich würde gerne sorry schreiben - aber ich befürchte mein Mitleid hält sich hier ganz stark in Grenzen.

o.t. Wie wäre es mit einem Thread: Frauen sind hilflos im Treffen von Entscheidungen und setzen von Konsequenzen, aber stark darin, sich für so eine Partnerschaft zu entscheiden, selbst über lange Zeit sich ausnützen/demütigen o.ä. zu lassen ohne etwas zu ändern, aber zu raunzen und sich dann tatsächlich noch Verständnis erwarten. ;)

KittyMe, Mpazi.Lu, Lissi und 3 anderen gefällt das.
  6. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Dieser Threadtitel, gerade von Dir, und das nicht in humoriger Laune erstellt ist gelinde gesagt eine kleine Frechheit. Kürzlich hast Du in Deinem letzten Jammerthread über Deinen ach so bösen Mann herumgemosert.......Du hast viele Ratschläge von erfahrenen Frauen bekommen und keinen befolgt....

Was willst Du jetzt ?....willst Du wieder bemitleidet werden um dann doch nichts zu ändern ?

.....Sorry, die Hilflose bist Du !

Kinderstube gefällt das.
  7. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Liebe TE: Raunz nicht, ändere was.
    Dein Mann ist nicht hilflos, er hat ja dich.:D Du bist die hilflose und siehst dich als armes Weiberl. Anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, sonst würdest du deine 7Sachen packen und gehen, oder du bleibst und lebst dein devotes Frauenbild deinen Kindern weiterhin vor.

8. roselle

Männer sind hilflos? eher nicht, wenn sie alleine leben, dann können sie plötztlich kochen und aufräumen und waschen etc. Es sei denn die Mutter wohnt in der Nähe. Dann wird die Wäsche zur Mutter gebracht.
    Leben Männer in einer Partnerschaft erwarten sie, dass die Partnerin sie bedient.
    Mein Freund ist wenn wir gemeinsam frühstücken, zu faul sich selber das Brot zu streichen. Da hält er mir das Brot hin und sagt was ich ihm drauf geben soll. Frühstückt er allein, weil er allein daheim ist, dann gehts auch selber. Aber kochen tut er sich nie was selber. Abwaschen und Wegräumen auch nicht. Ich war im vorigen Sommer eine Woche mit meiner Tochter weg, als wir heimgekommen sind stand sein Geschirr am Tisch, das Geschirr der ganzen Woche..

wow da hast einen braven Mann

9. bluegrass

Amen!

Steinfrau und Kaktusbluete gefällt das.
  10. hanna59

und das hat er überlebt?:eek: meinem hätt ich das geschirr hinterhergeschossen.

11. Kaktusbluete

Ja, aber leise und stoisch, wie sich das so gehört, wenn man diese Art der Beziehung leben will.
    Überall mitnaschen geht nicht, und kommt nicht so gut an. ;)

12. roselle

Der Thread wurde von einem anderen Thread entnommen, weil sie angefangen hat über Männer zu schimpfen, den Threadtitel hat der Mod der den Thread vom anderen getrennt hat, erstellt.
    Von ihr wär der Threadtitel vermutlich eher "Männer sind das Letzte"

13. hanna59

ma, da fällt mir ein ex ein, der hat mir auch immer sein broti ingehalten zu schmieren. ich habs ihm regelmäßig nicht geschmiert worauf er immer mit wehleidiger miene gefragt hab, ob ich ihn nimmer lieb hab. :headbang: der war alsbaldigst ein ex, der wollt das nämlich auf das gesamte leben umlegen. damals wollte ich aber auf keinen fall ein kind. im nachhinein gesehen, war das gscheit gruselig.

14. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Das wäre nichts für mich. Mittlerweile glaube ich aber dass viele Frauen solche Männer brauchen. Es gefällt ihnen. Anscheinend fühlen sie sich dann gebraucht und sie fühlen sich wohl wenn der Mann "abhängig" von ihnen ist. Naja, jeder wie er es braucht. Wenn ich etwas füttern und pflegen will dann nehme ich mir ein Haustier.:D

15. roselle

schade um das Geschirr außerdem wer weiß ob es nicht so käme dann wie in der Werbung, wo sie ihm das Geschirr nachschmeisst und die staubsaugende Nachbarin in Ohnmacht fällt..

16. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Och.... wann immer es geht schmier ich ihr das Brötchen, mach Ihr das Ei auf...füttere Sie....Ich lieb sie halt....:)

spacedakini3 gefällt das.
  17. Kaktusbluete

Geh, was machst mit einem Haustier.
    Das sagt dir doch nicht was du zu tun und zu lassen hast und macht dich so klein wie du es gern hättest. :)

18. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

34
    mit Männern nur Scheiße erlebt.. Allen vorran mein Vater.. Wenn was nicht passt, drohen und los gehen.. Wehr ich mich bin ich schuld.

#78 Miezelchen, 13 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2013
  19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Dass es auch anders geht, ist aber im Grunde schon auch denen klar, die meinen es wär halt so, oder?
    Meiner macht nicht nur sich das Frühstück, sondern oft auch mir, täglich den Kaffee in der früh, genauso wies Abendessen.
    Außerdem schmeißt er Wäsche in die Waschmaschine und nimmts wieder raus.
    Meine Brille putzt er auch immer wenn ich noch schlafe und einkaufen geht er auch oft.
    Er kann sich sogar allein überall waschen, selbständig das Gewand aus dem Kasten nehmen und Arzttermine vereinbaren. Nur wie er bügelt ist furchtbar, das mach ich, dafür er das Gschirr...
    Ich bin auch mit einem Vater aufgewachsen, der sich bedienen hat lassen, grad deshalb hab ich mir auch einen gesucht, der in 10 Jahren allein leben (und Mama sehr weit weg) weder verhungert noch versandelt ist. All das was man von erwachsenen gesunden Menschen so gemeinhin halt erwarten kann.
    Und ja, er hat nachweislich noch seine Geschlechtsorgane.

20. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Warum musst du und warum natürlich, bist du seine Angestellte?

Vanilla27 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden