1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer sind einfach hilflos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

kleine-loewin gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Du siehst den Zusammenhang zwischen A und B, aber nicht zwischen B und A. Sprich dass es ein Kreislauf ist.

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

dazu gehören immer ZWEI, einer der anschafft und einer der macht.

schön langsam fällst in die schiene, selber schuld.

4. BuddhaLight

Da habt ihr jetzt schnell reagiert, liebe As oder Ms, aber der Titel *hüstel* :rolleyes: :D

melii gefällt das.
  5. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

der Weg des geringeren Übels.. Entweder ich tu es oder es gibt nur Herumgebrülle und Gemeckere.. So einfach die Kinder packen und abhauen geht nicht, wenn ich weder eine leistbare Wohnung find in wien oder Wohnung und Job anderswo. völlig unabgesichert abhauen damit ist niemanden geholfen. Wenn ich die Mädchen beim vater lass, wie soll das gehn? er arbeitet nicht selten 60 bis 80 Stunden in der Woche, ist er nicht in der Arbeit ist er mit Kollegen irgendwo. Die Kinder müssen aber in die Schule. etc.

6. spacedakini3

Also ich bekomme immer frühstück.

Und er kocht sogarmanchmal extra, was ich mir "bestellt" hab, nur für mich, und für sich was anderes.
    Und der ist DiplomIngeneur und hat einen guten Job - nicht dass wer glaubt, so ein alternativer, langzeitarbeitsloser, der nix zu tun hat.

7. BuddhaLight

Die Antworten stehen in deinem Thread, den du geschlossen hast.

Puschel, Catmandu und melii gefällt das.
  8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

NIEMALS und ich wiederhole NIEMALS lass ich so mit mir umspringen !

du bist zu bequem (unfähig? ) das du dich richtig und gescheit informierst über deine rechte,
    stattdessen glaubst jeden scheissdreck den dir dein mann erzählt, steckst den kopf in den sand, mutest deinen kindern so ein leben zu, nimmst keine ratschläge an und jammerst stattdessen hier rum.

selber schuld.

( man kann mich nun gerne melden und sperren lassen :) )

Lila-Pause, Johnny, Kinderstube und 13 anderen gefällt das.
  9. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Männer sind nicht hilflos, Männer sind faul und herrschsüchtig. Männer sind Arschlöcher.

10. spacedakini3

Du hast das Wort "manche" vergessen.

Manche Männer sind hilflos, manche sind faul..etc..manche können nicht kochen.
    Manche sind fleissig, liebenswürdig, mache können gut kochen und tuns auch.

Genauso wie bei Frauen.

Chickensoup, Vanilla27, Ipani und 7 anderen gefällt das.
  11. BuddhaLight

Tut ihr heute alles, was ich sage? :cool:

12. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich würde an deiner stelle das frühstück herrichten, ich gehe davon aus, er macht auch was für die familie? ich richte auch meinem mann das frühstück her - und meinem kind auch - ich habe damit aber auch kein problem. während ich das mache, schaut er, dass mein kind aus den federn kommt, bringt müll weg, ....
    also ich mache sicher mehr, aber gut ist so...

ich weiß nicht, was du arbeitest, aber wenn, dann bist du doch nicht so ganz mittellos???

wäre ich mittellos - würde ich vorerst beim mann bleiben, ihn aber ignorieren, meine wege gehen, im bett liegen und schlafen, wenn er heim kommt, nachmittags das tun, was notwendig ist, oder ich machen möchte. ich würde auf seine schreiereien nicht reagieren, irgendwann muss er doch verstehen, dass ers auch gegen die wand brüllen kann?!
    ich würde ihn nicht umsorgen und nicht liebevoll sein, sondern sehr neutral, sehr zurückgezogen.
    entweder er ändert sich daraufhin, bzw. erkennt, dass er der irre ist oder aber es geht so weiter...
    wenn es so weiter geht, dann musst du deine mittel überprüfen = einkommen, wie hoch, wie kann ichs erhöhen, wo bekommt man wohnungen her (gemeinde pilgern), was machen meine eltern für mich, etc. etc...

nur so, wie du jetzt lebst und leidest, hältst du noch eine zeitlang aus, aber irgendwann brichst du nieder, er prügelt dich tot, du kommst in die klapse oder was weiß ich. das ist ja vollkommen logisch, dass man nicht 50 jahre komplett unterdrückt, ungeliebt, geprügelt leben kann.... entweder er macht was (er erschlägt dich zb) oder du machst was (wie oben erwähnt, zeige ihm mit deinem "neuen" verhalten, dass er ein trottel ist, wenn ers nicht kapiert, dann musst losziehen).

#32 Marion.T, 13 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2013
    Mamsell, Vanilla27 und melii gefällt das.
  13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

und erwarten ewige Dankbarkeit dafür.

Wenn es sein muss, dann kann ich allein ohne Kinder abhauen. Aber das hab ich bisher erst einmal gemacht, da waren allerdings Schulferien.
    Am Land ist die Rollenverteilung noch sehr tradtionell. In meiner Verwandtschaft jedenfalls. Es ist bei uns oft gar nicht anders möglich. Sicher es könnten theoretisch auch Väter daheim bleiben bei den Kindern, oder halbtags arbeiten, um daheim zu sein, wenn die Kinder von der Schule heimkommen. Aber das tut keiner. Die meisten Väter arbeiten auswärts. Nicht wenige sind so wie meiner nur zum WE daheim. Die die in Radstadt oder B-Hofen arbeiten kommen jeden Tag heim, die die in Salzburg arbeiten nur zum WE. Gibt da einige, wo die Familie hier im Lungau wohnt, und die Väter in Wien arbeiten oder sogar in München und daher auch nur zum We und das nicht immer daheim sind.
    Ich persönlich bin damit zu frieden, als er noch jeden Tag heimgekommen ist, gab es nichts als Streit. Es ist besser jetzt als WE-Familie. Da is es mir auch wurscht, wenn jedes zweite WE seine Kinder aus seiner ersten Ehe da sind.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

JA, hier!
    Ich bin sogar die meisten Tage für das Abendessen auch zuständig am WE koche ich sogar meist an einem Tag auch das Mittagessen.

Ad Männerhasserinnen: Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich selbst zu fragen, warum Frau nur von solchen hassenswerten Männern umgeben ist.

Muse, Weirdpunk, haltestelle und 5 anderen gefällt das.
  15. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

liebe TE du drehst dich im Kreis, solange du nichts änderst wird sich nichts ändern.

bevor ich mit einem Tyrannen leben müsste, geh ich freiwillig ins Frauenhaus mit den Kids

ich bin Hausfrau und habe sicher viel Zeit, Frühstück macht sich dennoch mein Mann selber aufs Knopfidrücken kann er für seinen Kaffee und ein Brot schmieren kann er auch und Wurst, Milch aus dem Kühlschrank nimmt er auch. Seine Hände sind nicht gebrochen oder ich würde es tun, wenn er nicht selbstständig wäre. :whistle:

Kinderstube und peklis gefällt das.
  16. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

mein Mann macht das beste Rindsgulasch und noch vieles andere, hat sich alles selbst gelernt und mir bewiesen

Putzen kann er auch und macht es bei Bedarf oder hilft, oder kauft ein usw. sogar bügeln macht er ab und zu. Ein fast perfekter Mann ist meiner :love:

Kinderstube, Pipina und spacedakini3 gefällt das.
  17. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

:eek: ich bin sprachlos,

wäre ich eine Frau , wär ich schon längst weg

18. Jostein

In meiner jetzigen Beziehung hab ich mir noch nie selbst das Frühstück gemacht, wenn ich bei ihm war. Ich brüll aber nicht herum, sollte er es mal nicht machen.
    Aber ich glaube um das geht´s eh nicht wirklich in diesem Thread.

Kleine - Löwin: nein, deine Beziehung ist nicht gut so wie sie ist. Und selbst wenn sie in deinem Umfeld normal ist, ist das noch immer weit weg von gut.
    Such nach Wegen und Lösungen und nicht nach Gründen warum es nicht geht. Und wenn du es alleine nicht schaffst, dann such dir kompetente Unterstützung.
    Ich weiß nicht was es dir bringt immer wieder deine schlechte Beziehung durchzukauen. Es kommt nichts Neues, Dein Mann wird sich nicht ändern, also los!
    L.g. J.

Vanilla27 und melii gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es ist nicht so leicht, 'längst weg' zu sein. man muss unter umständen sehr viel aufgeben. das kann man jetzt garnicht alles aufzählen, aber es ist viel und es betrifft die kinder.

aber manchmal, liebe te, muss man. hilft nix.

laverne und melii gefällt das.
  20. Jostein

Genau. Es ist nicht leicht, aber was ist die Alternative auf Dauer, GERADE für die Kinder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden