1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer sind einfach hilflos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Jein.
    Ich habe anderenthreads geschrieben, auch in Beziehung bleiben ist möglich.
    Da sind sicher noch nicht alles Möglichkeiten ausgeschöpft.
    Wenn es so ist, dass es eine starke Familie ist, kann man davon ausgehne dass nicht alle "böse" sind.
    Erster Ansprechpartner wäre die Mutter, die sich mit der Schwiegermutter in Verbindeung setzt.
    Oder die Schwiegermutter direkt. (wir werden uns dann auch hier anhören können warum das nicht geht, und warum die so furchtbar garstig und gemein sind)

Dann gibt´s noch die Möglichkeit - die ich persönlich für ganz hart finde - nämlich das gleiche Los, dass ich selbst andauernd beklage - meinen Kindern aufzuerlegen. Da hört sich der Spaß an Unterwürfigkeit nämlich auf.
    Da gibt´s nur mehr Worte wie verantwortungslos.
    Das ist aber ansich ebenfalls kein Problem, wenn ich sehe ich kann da nicht raus und ich will auch unbedingt da bleiben, meine Kinder sind mir nicht so wichtig wie das feste Gefüge in dem ich Lebe - dann muss ich die Obsorge an das Jugendamt geben.

Wie gesagt es gibt viele Wege, wobei ich den jetzigen fast als Daseinsberechtigung und Idendifikation sehe.

sodale jetzt trink ich mal einen Kaffee und schau ob ich einen anderen Ansatz finden kann.

Wie der Pazi richtig schreibt, ist hier, obwohl soviel auch anderenthreads ihr Herzblut reingeschrieben haben, das Herz der TE gegenüber den Usern härter geworden und nicht nachvollziehbare Ausflüchte fantastischer.

Es ist unschön zu sehen, wie ein Mensch das Geschenk des Lebens mit Füßen tritt und nicht versucht es zu nutzen.

Bei jedem anderen Thema würde ich sagen: Moi sie kann halt net anders, ist ein wengerl angschütt. :D

In diesem Fall, habe ich das Gefühl in meiner Argumentation nicht gut gewesen zu sein, denn sie hat zu statt auf gemacht. Auch andere waren erfolglos.

Dann gibt es wirklich die Möglichkeit, dass wir es hier mit einer Person zu tun hat, die sich wirklich sehr wohl in dieser Situation fühlt, ganz genau weiß dass diese nicht üblich ist, und weil sie halt auch dazu gehören will raunzt.

Gibt´s. Warum kann viele Gründe haben. :(

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Aber du hast recht es dauert.
    Ich habe das durchgemacht,ich bin geblieben aus Angst. All die Jahre runtergeschluckt,gekämpft und ertragen,was ändern wollen aber nicht können einfach gelähmt gewesen
    Hab mir selbst erst was geschaffen,arbeiten gegangen, Unterstützung und Rat geholt,mich vorher genau informiert mich für das schlimmste gewappnet und dann wars gar nicht so schlimm.
    Ich konnte gehen, ohne Angst,alles in Frieden, umsonst all die Jahre Sorgen gemacht,Zeit vergeudet anstatt gleich zu begreifen das man es nur ändern muss, nen starken Willen und ein starkes Auftreten braucht, sich nicht einschüchtern lassen muss (denn solange man ein ängstliches eingeschüchtertes Wrack ist können sie mit dir machen was sie wollen ,sie haben dich in der Hand) und einfach sein Leben in die Hand nimmt und etwas ändert, das tut was man selber will und was für sich und die Kinder am besten ist! Diese Einsicht,dass man alles selber auch schaffen kann das man nicht abhängig ist,die muss man erst erlangen!
    Aber das weiß ich alles erst jetzt im Nachhinein da muss jeder selber durch!

praeteritum und melii gefällt das.
  3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

:thumbsup:
    Man sollte einmal in den Schuhen der K.L. gehen - ich denke, der Blickwinkel von innen verändert einiges.

anna-mari, Mpazi.Lu und spacedakini3 gefällt das.
  4. spacedakini3

VIP: :Silber

Vielleicht ist das kleinere Übel eh, dass sie hier im Forum jammert und sich anhört, wie komisch und blöd sie ist?
    Wenn sie sich ausgeweint hat und genug gejammert, dann gehts schon wieder für ein paar Tage...
    Ist auch ein Weg.
    Ihrer halt.
    Jetzt.

Der Thread ist wahrscheinlich auch therapeutisch für sie, und hilft ihr.

So ich muß los, Lg hat das Frühstück fertig gemacht ;)

5. Kaktusbluete

Ja, das stimmt.
    Deshalb gilt es auch andere Lösungsansätze zu bedenken.

Allerdings, darf man so man in diesen Schuhen steht und sich wirklich nicht abstreiben kann oder will, nicht herumraunzen. Die Umwelt nimmt das nach einer gewissen Zeit als lähmend und negativ auf - das was einst einen Beschützerinstinkt weckte, weckt dann nur mehr Unverständnis und Kopfschütteln, lästig wird´s mit der Zeit für´s Umfeld ebenfalls.

Jemand der immer daher kommt um Müll abzuladen, ist in keinem Freundeskreis auf Dauer tragbar. Man hat ja selbst auch mitunter Krisen und Schwierigkeiten, da ist es sehr unattraktiv ein Übel über Jahre mitzuziehen - man schützt die eigene Seele dann, wird hart gegenüber demjenigen, der über Jahre seine Situation beraunzt - und der will ja auch etwas von einem:

Der will, dass man bestätigt, wie arm er ist, wie brav der das alles erduldet, dass man sich das immer und immer wieder in verschiedensten Abhandlungen anhört, der will bedauert und bewundert werden.

Das kann/will auf lange Sicht keiner. Irgendwann kommt dann:

Jo eh.
    Ist scho oag.
    Gell, du machst was mit.
    Dass sowas gibt.
    Dass der sich net schämt.
    usw.

Egal zu welchem Zeitpunkt: Steht die betreffende Peson, mit vier Plastiksackerln und drei Kindern und einer Katz vor der Tür, dann geht man Dachboden und holt mal die Matratzen runter.

Nur das Gesudere, will man nimmer und das gezwungen werden sich mit dem Elend immer auseinandersetzen zu müssen, in der Nacht drüber nachzudenken - die Hilfsbereitschaft bleibt

6. Kaktusbluete

Das hört sich keiner auf die Dauer an.
    Wenn hier die Zuhörer abgegrast sind, kommen die beim Billa oder was weiß ich.
    Das kann man sich anschauen, wenn man will und so jemand im Umfeld hat. :(

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das kommt wohl sehr auf die sogenannten Freunde an!

ja, ja ich weiß durchaus wovon ich spreche....ich habe eine ganz liebe freundin ...die als ich sie kennen gelernt habe, vor lebenshunger nur so strozte... beruflich viel unterwegs war.. ihr leben absolut gut meisterte....dann auf beruflicher ebene "ihn" kennen gelernt hat..... die rosa brille viel zu groß .... und das schicksal nahm seinen lauf.

über jahre kam sie meistens wenn es ihr wieder recht schlecht ging.... und hoffte auf ein offenes ohr meinerseits.... natürlich wäre es ein leichtes gewesen einfach aus meinen im vergleich zu ihr, positiven leben.....nach immer den selben problemen und raunzereien ihrerseits.... heraus zu sagen "Schick den A.s.h in den Wind" ... doch was würde das über die qualität unserer freundschaft aussagen.
    natürlich habe ich ihr immer und immer wieder versucht die augen zu öffnen..... es gab auch momente in denen es schien, das sie es dieses mal schaffen würde, und die kraft hätte ihn zu verlassen..... dieser zustand zog sich über gut 8 jahre hin.
    trotzdem hat sich auch ohne das es augenscheinlich von mir in all den jahren wahrgenommen werden konnte....einiges in ihr getan....wenn auch nur langsam und in kleinen schritten...manchmal schien es 2 schritte nach vor und 3 zurück zu gehen.... es war nicht einmal, das sie mit dem kindchen heulend bei mir vor der türe stand..... ich sie wieder aufgenommen habe, die tränen getrocknet und so gut es ging gestärkt ins leben hinaus ziehen ließ.... sie machte alle stufen durch...körperliche und seelische gewalt....flucht ins frauenhaus mit dem kindchen....sorgerechtstreitereien..... kindesentzug mitt waffengewalt...... trotzdem betreute treffen zwischen dem KV und dem kindchen....
    und aus heutiger sicht kann ich sagen, es war das einzig richtige....ich war einfach nur für sie da.
    heute ist sie wieder eine gefestigte frau..... strotzt nur so vor lebensenergie........ ist seit 2 jahren mit einem ganz lieben mann zusammen, der sie und ihr wesen sehr zu schätzen weiß..........und ich bin froh, das mich in all den jahren des oft schmerzhaften zu sehen müssens..... nicht die kraft verlassen hat .....und den erfolg erst gestern wieder erleben durfte, bei einem unbeschwerten treffen mit meiner freundin....

melii und Naja gefällt das.
  8. ich habe jetzt nicht alles gelesen, tu ich aber abends noch.
    aber zum thema.

mein mann hat sich IMMER das frühstück selber gemacht, meine kinder ab dem teenageralter auch.
    natürlich drücke ich für meinem mann auch den kaffee runter, wenn ich mir einen mache. wenn er einen tee macht, dann macht er für mich einen mit.
    als schichtdienstler kam er spät in der nacht und ging sehr zeitig.
    er wäre nie auf die idee gekommen, mich zu wecken, weil er fruhstücken will. :confused:
    wir leben im jahre 2013 und es sind auch die männer emanzipiert.
    meine söhne sind oft sehr zeitig weggegangen und haben sich ihr frühstück selber gemacht.
    sie konnten sich auch die jause selber herrichten.
    mein mann ist sicher kein nurscherl, er kann auch das notwendigste kochen und wäsche wasche.
    bügeln geht nicht wirklich.
    meine söhne wurden auch so erzogen.
    mir fällt bei dem thread schon das frühstück aus dem gesicht.
    auch wenns böse ist, jeder bekommt das was er verdient.

melii gefällt das.
  9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Warum machst Du sie so runter? Willst Du tauschen? Wenn man Miezelchens Probleme hat, ist es wahrscheinlich die geringste Sorge, ob man in irgendeinem Forum als lästig empfunden wird.

anna-mari gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Du willst ja wahrscheinlich immer einen Dir bekannten Zustand herstellen und gerätst deshalb immer an die Männer die Deinem Vater ähneln.

Kaktusbluete und Colorit gefällt das.
  11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

War es das, was Du Dir für Dein Leben gewünscht hast? In einer Opferrolle zu verharren?

12. Colorit

Was sich sucht, das findet sich

pipihendi und Kinderstube gefällt das.
  13. BuddhaLight

Kaktusblüte redet von Kleiner-Löwin, nicht von Miezelchen. Die beiden werden glaub ich hier teilweise verwechselt. Kleine-Löwin hat ihre Geschichte in einem eigenen Thread schon ausführlich dargelegt, die Meinungen/Ratschläge sind daran anknüpfend besser zu verstehen.
    Mit Miezelchen ist es aber mMn eine ganz andere Geschichte, sie hat immer zwischendurch in unterschiedlichen Threads einen kleinen Einblick in ihre Situation gegeben, aber nie nach Ratschlägen gefragt (im Gegensatz zur Kleinen-Löwin).

14. schnuffi1979

ohne auf die persoenlichen schicksale hier einzugehen:
    mein mann kann sehr wohl fruehstueck selber machen und tut das auch wenn ich nicht da bin ( ich richte gerne fruehstucek her, und koche auch gerne, er macht andere dinge - siehe weiter unten )
    weiters buegelt er seine kleidung selbst.
    er putzt das klo, wischt den boden, staubt ab, raeumt geschirr weg, waescht ab, putzt die fenster, kehrt zusammen usw usf.
    UND er ist derjenge der mehr geld heimbringt, laenger arbeitet und ich bin nicht duenn.

Salu und Kinderstube gefällt das.
  15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

warum lässt man so etwas einreissen und beschwert sich andererseits?

ich könnte keinen mann als gleichberechtigten partner brauchen, der nicht auch das frühstück oder jausenbrote machen kann.... ein einfaches essen zubereiten, mit dem staubsauger und der waschmaschine umgehen kann und weiß wo der müllkübel steht und dessen verwendung kennt und auch in anspruch nimmt.
    vom handwerklichen geschick, spreche ich erst gar nicht.

praeteritum gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Sorry - ja.
    Miezelchen drück ich die Däumchen, dass sie ihn keine Gewohnheitsfalle tappt. ;)

Nein ich will nicht tauschen.
    Wir haben alle unsere Geschichten, auch wenn wir sie nie ganz loswerden, irgendwann wird es Zeit sich zumindest verbal davon zu lösen und sie nicht mantramäßig immer und immwieder zu wiederholen.

Es ist schön wenn, Frauen die aus feststrukturierten, net grad positiven Verhältnissen kommen, immer mehr zu erzähen, das mit "Ich" beginnt. Das kann freuen, auch wenn der Weg dann oft noch ein weiter ist, jedoch ein Zeichen, dass ein "Ich" fester wird. Dann kommt irgendwann, "ich will", "ich wünsche", "ich werde", dann gibt´s Grund mitzuhoffen. :)

Warum sollte ich tauschen wollen?
    Dafür bin ich nicht geeignet, leider kann ich nicht "in keinster Weise" sagen. Ich bin woanders recht gut zu erwischen und ebenso manipulierbar - bis ich halt drauf komme......und ich bin entsetzlich laaaaangsam. :(

Als ich es gecheckt habe, habe ich nicht lange geraunzt, ganz genau definiert, wie´s für mich noch gehen könnte, mit wirklich gangbaren Wegen für beide, und Fristen. Als die letzte verstrichen war, war mein Begreifen klar und wäre der Richter nicht Schifahren gewesen, hätte ich knappe drei Wochen, statt vier gebraucht.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

schön, dass du von anfang an so stark und furchtlos warst. aber andere sind das nicht und brauchen zeit und raunzen und man kann nur für sie (und gegebenenfalls vorhandene kinder) nur hoffen, dass sie irgendwann und irgendwie die stärke finden.

stärke liegt nicht auf der straße rum.

amaryllis, Chelsea, anna-mari und 2 anderen gefällt das.
  18. so gehört es sich. :thumbsup:
    eine beziehung ist ein partnerschaft, jeder gibts seinen teil dazu, damit sie funktionieren kann.
    mein mann hat ja auch in einem job gearbeitet, wo man in soziale und menschliche abgründe schauen musste.
    er meinte dazu immer, viele frauen sind ganz einfach opfertypen.
    die werden nie andere männer finden, weil sie auf einen bestimmten typ fixiert sind.
    so ist es auch.

schnuffi1979 und melii gefällt das.
  19. :D

20. dazu gehören auch immer zwei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden