1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer in "Frauenberufen", Frauen in "Männerberufen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 29 November 2012.

1. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

na das ist doch der einzige grund, warum männer diesen beruf wählen wollen, oder? :mad: denn sonst würde das ein "normaler" junger mann ja nicht machen wollen!
    klar gibt es immer und überall schwarze schafe, aber wer sagt, dass die kiga-pädagoginnen nicht auch pädophile neigungen haben können? nein, es sind immer nur männer, die soetwas tun!

einen beruf gibt es noch, der genauso polarisiert, wenn nicht noch mehr - einen männlichen geburtshelfer (hebammer ;) )

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja.. würd ich nicht wollen, ich bin auch bei männlichen Frauenärzten nicht sehr begeistert. Ich würd auch nur eine Hebamme wollen, die selber bereits geboren hat. Schwangerschaft und Geburt ist halt etwas rein weibliches, ich mochte nicht mal den Vater der Kinder bei der Geburt dabei haben...

roselle gefällt das.
  3. einen kindergartenonkel fänd ich toll :) kinder brauchen eh mehr männliche bezugspersonen in den betreuungseinrichtungen.

ich bin auch grundsätzlich dafür, dass männer in "frauenberufen" arbeiten können, ohne als schwul oder sonst was abgestempelt zu werden. und umgekehrt natürlich genauso.

aber:
    ich bin absolut gegen frauen beim exekutivdienst. steinigt mich - aber frauen gehören da nicht hin. außer in die verwaltung zb. aber nicht bei der polizei auf streife und nicht bei der justizwache (außer frauenabteilung, frauengefängnisse). nachdem jetzt auch noch die mindestgröße bei der aufnahme in den exekutivdienst gefallen ist, frag ich mich ehrlich wie das gehen soll. eine 1,50 frau KANN einfach einem wild gewordenen häftling zb. nicht körperlich gegenübertreten. und profiboxerinnen oder kampfsportlerinnen gibts da leider fast keine ;)

4. roselle

VIP: :Silber

Naja also eine männliche Hebamme würd ich nicht wollen. Aber Männer im Kindergarten hab ich kein Problem damit. Kinder ganz speziell Kinder die ohne männliche Bezugspersonen aufwachsen hätten es dringend nötig dass es im Kindergarten und in der Schule mehr männliche Lehrer und Betreuer gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden