1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer= Hausarbeit!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stephi22, 19 April 2012.

1. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann macht fast nichts im Haushalt. Darum haben wir eine Putzperle.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ganz provokant koennte ich jetzt schreiben:
    Ich zahl die putzfrau und ich gehe mehr stunden einer erwerbsarbeit nach als lg.

und ich mache auch haushaltssachen ;)

3. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

find ich gar nicht provokant. warum auch nicht so?

4. dasliserl

DAS ist mir auch klar! ;):rolleyes: aber ich finds halt klass, dass sich gleich einige melden, bei denen das selbstverständlich ist, dass der haushalt beide angeht.
    es könnte ja auch niemand was posten... ;)

5. bluegrass

VIP: :Silber

Zum 100. Mal:

ICH HABE KEINEN MANN!

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

verdienst du denn auch mehr?*g*

ich finde das okay. bestimmte dienstleistungen kann man auch einkaufen. wir haben auch eine hilfe im haushalt.;)

aber da bleiben auch noch diverse andere arbeiten, wenn die putzfrau nicht da ist und du daheim.

da solltest du dich schon beteiligen...:D:)

7. anna-mari

Sehr passend.:D:)

Ein paar mehr von Dir hier, würde mir wohl gefallen.

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen beide unsere Putzfrau, das was sonst noch an Hausarbeit anfällt teilen wir uns, wobei es hier keine fixen Regelungen gibt. Berufstätig sind wir beide Vollzeit, wobei ich wesentlich flexibler sein kann.

9. spacedakini3

Ja, tut er...und in meiner Wohnung wohlgemerkt, nicht in unserer!

Müll trennen und runtertragen, Lebensmittel ordnen, hinige Lebensmittel wegschmeissen...manchmal Küche kehren...
    Ich mache bei ihm weit weniger.
    Er kocht mich auch was ich mag. Ich darf mir was wünschen, das kocht er mir dann:love: (auch wenn er was anderes ißt)

10. Acryl

Acryl Schönling

Ach Du, heute auf der rosa Welle? Weil:

Eben!

So mach ich es auch!

11. Acryl

Acryl Schönling

Dann leg Dir ENDLICH einen zu!

12. dasliserl

ach herrje!! :rolleyes:
    DAS IST MIR (wie schon geschrieben) KLAR.
    aber gut, ich nehm's zurück, freu ich mich halt nicht. wenn das so auf die goldwaage gelegt wird.

13. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

immer wieder werden die männer wie die dummen haushunde hingestellt wo man froh sein muss das er es zusammenbringt sich beim pinkeln hinzusetzen.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weil es vor kurzem einen Faden gab, wo sich eine Frau darüber beschwerte, dass sich ihr GG von der Hausarbeit "einfach freikaufen" möchte und wo es einen kleinen kollektiven Aufschrei gab. :)

15. anna-mari

ich lege gleich eine viertelstunde mitleid ein.:):D

16. Jostein

Er könnte (meiner Meinung nach) mehr machen.
    J.

17. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

:) danke, dafür können frauen ja nicht einparken *d&r*

18. dasliserl

aha. den hab ich nicht gelesen.
    es kommt natürlich drauf an, wie das genau geregelt wird (putzhilfe wieviele stunden etc.), aber die idee ganz grundsätzlich, dass der/die mehr erwerbsarbeitende - sprich weniger hausarbeitende - als "ausgleich" eine putzhilfe finanziert find ich nicht "verwerflich".

19. bluegrass

Wenn sich nur einer finden täte, der mir im Haushalt mithelfen tut.

20. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich hab auch einen ganz ganz braven zuhause.

Bei uns gibts eigentlich eine fixe Einteilung. Er ist für die Katzenkisterl und Mist (nicht machen sondern runter tragen :)) zuständig, dann liebt er es die Wäsche zu waschen und weg zu räumen und Geschirrspüler ausräumen gehört auch noch ihm.

Der Rest ist meine Aufgabe (wobei der Geschirrspüler, dann meistens auch bei mir bleibt, weil ich nicht warten kann bis er heimkommt um ihn auszuräumen).

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, er macht wirklich nur das was oben steht. er würde nie von selber auf die Idee kommen mal das Bad oder WC zu putzen. :rolleyes:

LG
    Liz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden