1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer <--> Frauen ?Wer hat das Sagen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilai, 26 Februar 2007.

?
  1. fast nur Frau

5 Stimme(n)
    13,2%
  2. eher Frau, bei wenigen Dingen der Mann

8 Stimme(n)
    21,1%
  3. halbe halbe

16 Stimme(n)
    42,1%
  4. eher Mann, bei wenigen Dingen die Frau

8 Stimme(n)
    21,1%
  5. fast nur der Mann

1 Stimme(n)
    2,6%
  6. Sonstige Personen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. hegmar

hegmar Gast

jetzt würd ich mal gern die aussage deines mannes hören :D

2. guggi

guggi Gast

Halbe-Halbe, sowohl beim bezahlen als auch beim entscheiden. Ich hab halt mehr Baustellenaufsicht und mach mehr Organisatorisches, weil ich in dem Ort arbeite, wo wir bauen und öfter "schnell vorbeischauen" kann.

Ich bin nur froh, daß wir ziemlich die gleiche Geschmacksrichtung haben, sonst wärs eine Katastrophe.

3. lilai

lilai Gast

bist du dir sicher, dass du das Sagen hast :D und dich deine Frau nicht nur im Glauben lässt, dass du der Boss bist, aber in Wirlichkeit sie die Fäden in der Hand hat (wir Frauen können das: Männer so beeinflussen, dass sie glauben, es war ihre Idee, aber in Wahrheit führen sie den Willen der Frau aus). :D:D:D

4. schnauziii

schnauziii Gast

wirklich wahr! er tät dasselbe sagen. ich plan (fast) alles beim haus, dann leg ich ihm vor und er sagt ob es ihm auch gefällt oder nicht. zum glück haben wir einen sehr ähnlichen geschmack, drum gabs bei meinem hausplan kaum änderungen. er darf sich dann um die finanzierung bei den banken kümmern und kräftig hackeln wenns bauen los geht. ist ja auch schön. :D

5. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

da mein gonzo vom fach ist, bleiben technische und finanzielle entscheidungen an ihm hängen. hätte er diese kompetenz nicht, hätte ich mich an unser projekt nie drangetraut.

wenn es um design geht diskutieren und entscheiden wir gemeinsam, wobei viel input von mir kommt.

6. onyx

VIP: :Silber

:cool: Also daran muss ich auch unbedingt noch arbeiten - gibt es da vielleicht Tipps dafür?!

Ansonsten machen wir jetzt in der Vorlaufphase schon ziemlich halbe-halbe. Organisatorisches, also Telefongespräche, Termine ausmachen, ..., erledige ich, während sich mein Partner eher um die Bautechnik kümmert und die Infos dazu genauer studiert als ich. Später beim Hausbau werden sich die Rollen auch eher "traditionell" verteilen: also alles Handwerkliche, ... ER und Baustellenessen, putzen, ... ICH.

lg Elisabeth

7. knuffel77

knuffel77 Gast

also auch bei uns bin ich der chef. ich habe mich um die ganze planung gekümmert. ok der planzeichner ist ein arbeitskollege von mir. aber anbote einholen und die ganze telefoniererei und alles bleibt an mir. weil ich ja doch in einer baufirma arbeite und ziemlich an der quelle sitze.
    dafür darf er dann feste arbeiten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden