1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mädchen fällt aus dem Fenster...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 18 November 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ok stimmt, dann ist es wieder nicht so seltsam :D

2. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Cola gegen Bauchschmerzen:eek:

3. Auch wenn es nicht mehr up to date ist, ist es doch noch weit verbreitet - Cola und Soletti gegen Durchfall. Noch nie gehört? (Als Elektrolytersatz gedacht)

4. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Bananen gehören noch dazu, oder?:confused:

5. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Also, mein kleiner Großer wird im Dezember 7.

Ich denke oft daran, wie schön unsere Kindheit war und ich ermöglich ihm so viel wie möglich, auch eine freie, abenteuerreiche Zeit erleben zu dürfen.
    Das Problem, warum man heutzutage viel mehr Angst hat, dass etwas passieren könnte, liegt eher darin - ich kann nur von mir sprechen - dass man sofort verurteilt wird, WENN etwas passiert. Genau, wie manche nun in diesem Fall die Mutter verurteilen!
    Wenn hätts denn damals interessiert, als ich mit meinem total verrosteten Gokart einen steilen Felsweg runtergedüst bin, es mich gestrudelt hat und daraufhin ein Loch im Kopf hatte *gg* ??
    Heute würde man verurteilt werden. Und vielleicht nicht mal von den Besserwissern..

Zugegeben: in seinem Zimmer ist die Schnalle am Fenster noch immer abmontiert, was aber daran liegt, dass ich zu faul bin, sie wieder rauf zu machen. Meinem Sohn vertrau ich da schon, dass er weiß, dass er aufzupassen hat, wenn er bei offenem Fenster rausschaun will. Da wir fast täglich Besuch haben von Klassenkollegen oder kleineren Kindern, werd ichs auch die nächste Zeit noch lassen.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie man seine Kinder belehrt, dass offene Fenster eine Gefahrenquelle sind. Wenn ich mir meine Nachbarin ansehe: die stellt sich mit ihrem 2jährigen Kind ans Fenster und stellt ihn am Fensterbrett ab. Freilich hält sie ihn fest. Aber ich denke, dass es besser ist, ihnen von Anfang an begreiflich zu machen, dass kleine Kinder am offenen Fenster nichts verloren haben. Als ihnen anzugewöhnen, am Fensterbrett stehen zu dürfen..

Ich finde es unglaublich, dass diese Mutter hier verurteilt wird!
    Der Vergleich mit dem Fall, bei dem die Kinder vor den Peinigern flüchten wollten, finde ich sowieso unerhört!

Es kann IMMER etwas passieren.
    Mein Sohn geht allein zum Bus, geht alleine einkaufen, ist oft stundenlang bei seinem Freund. Ohne Handy. Ich weiß nicht genau, was die beiden die ganze Zeit treiben. Aber gerade darauf kommt es an, mMn. Den Kindern zu vertrauen, und bis zu einem gewissen Grad, die Gefahren selbst erkennen zu lassen. UND um für mich selbst das Loslassen zu lernen!

Der Mutter und dem Mädchen kann man nur ganz ganz viel Kraft wünschen. Und dass sie diese allein dafür nützen können, damit die Kleine rasch wieder gesund wird, und nicht dafür, sich rechtfertigen zu müssen.

lg Niti

6. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Bananen stopfen nur.

7. Mausi88

VIP: :Silber

Das machen wir immer noch so, hilft aber auch wirklich.:D

8. dani30

VIP: :Silber

Soletti und Cola soll nicht gegen Durchfall helfen sonder die fehlenden Nährstoffe die ja bei Durchfall oder Erbrechen schneller wieder ohne Verwertung ausgeschieden werden zu ersetzen, gesund ist ja das Zeug bitte nicht und es gibt in Apotheken Pulver die in Wasser aufgelöst werden und den selben Effekt haben und dabei nicht so bedenklich sind, kann ich nur empfehlen.

9. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

na gott sei dank war das in meiner kindheit noch nicht so verbreitet!! gehöre zu den kindern die NUR wenn sie durchfall gehabt haben cola (kohlensäure rausgerührt) trinken durften. ach.. ich hasste es eine mutter zu haben die so auf die gesundheit ihrer kinder schaute;).

und zum rest ich bin im 21.bezirk aufgewachsen und durfte mich mit sieben alleine in einem best. gretzl aufhalten. auch konnte ich schon fenster auf und zu machen..

es ist schlimm, fürcherlich was passiert ist aber manchmal geschehen solche schlimmen sachen einfach ohne das jemand schuld daran hat.

es liegt nur leider an unserer gesellschaft immer einen schuldigen suchen zu müssen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden