1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mädchen fällt aus dem Fenster...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 18 November 2009.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

du wirst lachen, ich kenne eine, die wischt ihrer 9 ! jährigen tochter, bzw 9 dreiviertel, den hintern ab ! grund:

sie könnte es ja nicht sauber genug machen und dann hat sie den ganzen tag einen dreckigen A....!

ich fragte sie mal was sie macht wenn sie in der schule muss, aber in der schule muss sie nicht.:wave:

2. LiviaS

LiviaS Gast

Das erinnert mich gerade irgendwie an American Pie! :D

Btw: meine Stiefschwiegermutter ist VS-Lehrerin und die muss in der ersten (manchmal auch zweiten Klasse) noch ein wenig beim Klogehen assistieren ... Ich beginne jetzt zu verstehen, warum! :D

3. phantomine

phantomine Gast

Ich gehör anscheinend zu den Rabenmamas hier. Ich hab keine Fenstersicherungen - gar keine! Nie gehabt. Selbst als mein Großer erst zwei war, hat er einwandfrei "gemeldet", wenn er in ein Zimmer ging "Mama, Fenster offen!" und ich hab es geschlossen (ok, wir wohnen nicht im 4. Stock)!

Mein 6jähriger darf von der Schule allein zum KIGA gehen, genügend seiner Kollegen gehen komplett allein nach Hause - aber ich muss sowieso den Kleinen holen, da kann ich das so timen, dass der Große gleich mitabgeholt wird. Trotz allem kann er die Strecke allein bewältigen, das wird und wurde trainiert mit ihm. Und wenn ich ihm zumuten kann, alleine die Schulstrecke zu gehen, dann kann ich ihm auch zumuten, mal 5 Minuten allein zuhause zu bleiben (ok, den kleinen Bruder würde ich mitnehmen, die Zwei 5 Minuten allein zu lassen, kann eine explosive Mischung sein :D )

Und eine 7jährige hat eigentlich schon zu wissen, dass man sich nicht aus einem Fenster raushängt....(ich bin auch ohne Fenstersicherung im 6. Stock großgeworden und könnt mich nicht erinnern, "Turnübungen" am Fenster oder Balkon vollführt zu haben)!

Lg, Karin!

4. :eek:
    Na, dann wundert mich gar nichts mehr.

:D Heimsch......

Da käme mir ein blöder Gedanke :D

5. LiviaS

LiviaS Gast

Den will ich aber jetzt wissen .... :D

6. :D Na rate mal ....... :D und denk an den Film :D

7. dani30

VIP: :Silber

Ich bin echt verwundert, hier gehts um ein 7jähriges Mädchen, wie oft sind 7jährige alleine in ihrem Zimmer, oder gibts wirklich Eltern die immer daneben sitzen.

Wegen dem am Fenstersims baumeln, sowas ist im Fall gar nicht möglich, ich hab mal Versuche gesehen in denen nachgestellt wurde ob man sich beim Fensterfall an einem Sims oder einen Regenrinne festhalten kann, wie mans oft im Film sieht, ist nicht möglich, das hat ein erwachsener kräftiger Mann nicht mal geschafft.

8. bergie

VIP: :Silber

Wo willst denn da die Grenze ziehen?
    Bei uns im Ort ist vor einigen Jahren ein 17-Jähriger aus dem Fenster gefallen und hat sich die Wirbelsäule gebrochen, querschnittgelähmt war er aber nicht, nur lange, lange im Gipskorsett. Er war nicht betrunken oder so, sondern schaute nur auf die Straße runter und kam aus dem Gleichgewicht.
    Manchmal passiert einfach ein Unglück, das kann kein Mensch verhindern. Ich möchte aber nicht deshalb in Panik verfallen, Gottvertrauen oder wie man das nennen mag, sollte man auch haben.

9. LiviaS

LiviaS Gast

Naja, bei einem Kind würde ich das nicht machen! Das kann ja eigentlich nichts dafür, dass man ihm nicht zutraut, sich den Hintern abzuwischen ... (eher bei den Eltern :D)

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steierm...aedchen-stuerzt-4-stock-schwer-verletzt.story

11. Eeyore

Eeyore Gast

Stimmt - jedes 7 jährige Kind kann eine Fenstersicherung problemlos öffnen, wenn es weiß wo der Schlüssel ist.

Meine Kleinen sind zwar noch sehr klein, aber ich denke schon, dass man ein 7jähriges Kind mal für ein paar Minuten allein in der Wohnung lassen kann - würd glaub ich nicht auf die Idee kommen mein Kind um 4 Uhr früh aus dem Bett zu schmeissen und es mitzunehmen, wenn ich nur ganz kurz unterwegs bin.

12. Psssssst, wir haben hier auch nur Kindersicherungen an den Fenstern, weil die einfach schon dran waren, die sind hier an allen Fenstern und Balkontüren. Die ersten 3,5 Lebensjahre hat mein Kind im 2. Stock ganz ohne jegliche Sicherung verbracht.

13. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

ich schick meinen fast 8 jährigen sogar zum merkur über die strasse wenn etwas beim kochen ausgegangen ist.
    wisst wie stolz er dann auf sich ist??? der wächst in den 10 min was er braucht locker 10 cm :D :D
    ich kann ihm schon gut ne halbe, dreiviertel std alleine lassen und er geht auch alleine zur schule -> er mag das auch garnicht wenn ich ihn vor die schule begleite.
    mittlerweile kommt er auch nachn hort alleine heim! aja und bevor ich es vergesse -> er sagt mir was er nicht darf und hält sich auch wirklich dran!
    ich bin richtig stolz auf ihn
    wie ich so alt war, war ich auch allein nachn hort daheim da meine mama alleinerziehend war!und was ist aus mir geworden?? ich bin eine seeeeehr selbstständige frau geworden die alles auch ohne hilfe schafft!!!!
    wenn ich mir da meinen mann anschau -> prost mahlzeit :D

14. War ja eh nur so ein kurzer flüchtiger Gedanke :D

:D Wäre da nicht besser einen Popoabwischer zwangweise zur Verfügung stellen, der die Person Tag und Nacht begleitet :sagnix:

..... und jetzt sag ich lieber nix mehr .......

15. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

detto!!! und dieses Freiheitsgefühl vergißt man sein Leben lang nicht :love: und das gönne ich auch meinen Kindern!

Allein zu Hause muß ich gestehen, lasse ich sie äußerst selten und wenn dann nur kurz und mit der Anweisung ... auf der Couch sitzen bleiben oder im Bett liegen :D ... da bin ich auch irgendwie angsch...... :eek: aber es passiert genau da einfach so viel :(

16. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

schlafen 7jährige um 4 h früh nicht normalerweise?

jetzt ist es stockfinster in der früh - die kleine wollte "nachwinken"?

:confused:

ich glaub eher, die war allein daheim eingesperrt.

erinnert mich an den fall, wo in wien ein mädchen aus dem fenster sprang - auf der flucht vor ihren peinigern......

17. najo, woher solltens das auch sein ...? wie sie kleiner waren - warst du auch dauernd hinter ihnen her? nur ja nirgends raufsteigen, wo man runterfallen könnte? :confused:

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mhm. in der tat etwas seltsam.

19. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Find ich wieder gar nicht.
    Vllt war ja sie diejenige, die Bauchweh hatte (weswegen die Mutter in die Apotheke ging) und nicht schlafen konnte.
    Und stockfinster ist es - und das sag ich als Landpomeranze ;) - in Wien nie.

20. Lt. ORF:
    wollte die Mutter Cola gegen Bauchschmerzen holen und war vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bei ihrem Kind.

Dass das Kind allein daheim eingesperrt war, würde ich jetzt nicht gleich vermuten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden