1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mädchen fällt aus dem Fenster...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 18 November 2009.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Ja ich weiß ich bin ein Angsthase und ich steh dazu! Und eine kleine Portion schadet den Kindern davon auch nicht;). lg blue

2. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

tja hab eh schon geschrieben das ich ein Angsthase bin - aber auch ich habe eine ganz andere Kindheit gehabt so ähnlich wie du. Aber in Wien sieht das ganze ein wenig anderst aus - leider :( . lg blue

3. weil eigentlich nichts dabei ist eine siebenjährige auch mal alleine zu lassen.

4. man kann sie natürlich bis 18 überall hin mitnehmen. aber ob das was bringt?
    was meinst du wie oft ich meiner großen schmackhaft machen will bei einem freund zu schlafen, meistens tut sie es nicht. :eek:
    kinder diesen alters gehen auch schon oft alleine zur schule und zurück. ohne betütelt zu werden. auch da kann etwas passieren, aber das kann es eben immer (auch wenn man sie erst mit 18 von der leine lässt)
    wenn meine kleine nicht mitwill, dann müsstest du sie brüllend hinter dir herschleifen, macht wohl des nächtens auch keinen besonders guten eindruck.

5. diese gefahr ist übrigens im pubertätsalter besonders hoch.
    da ist es cool am fensterbrettl zu sitzen - rausfallen zwar nicht, aber das weiß man ja erst wenn das gleichgewicht weg ist- ist eben genau hier die gefahr recht groß.
    also wäre die logische schlussfolgerung die fenster im kinderzimmer zuzusperren wenn sie pubertierend sind. :D (schnellschlossanbringenmuss)

6. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Also ich denke auch, dass man eine 7-jährige um 4 Uhr in der Früh nicht aus dem Bett scheuchen muss...

@Bluebaby: Auch eine Kindheit in Wien kann Freiheiten lassen - ich bin allein in die SChule gegangen und durfte mich (auf mein Gräzel beschränkt - frei bewegen.
    Ich verstehe eher die Eltern nicht, die ihre Kinder bis zur Schule bringen, sie von der SChule abholen und permanent überwachen :confused: So will ich nicht werden...

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Also nicht mal im Traum würde ich daran denken, daß ich meinen 7-jähriger Sohn nicht ordentlich beaufsichtige, wenn ich 5 Minuten alleine (ohne Fenstersperrgriffe) zB. ein Medikament holen gehe.

Er darf alleine in die Schule gehen (dürfte er auch, wenn ich noch in Wien wohnen würde), also darf er auch sonst 5 Minuten alleine bleiben.

lg
    Dimple

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Aber woher denn.

lg
    Dimple

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

der notarzt hat in einem interview in der früh gesagt, das mädchen wäre ansprechbar gewesen und hätte arme und beine ganz normal bewegen können.
    die schwere der verletzungen hat sich offensichtlich erst später im krankenhaus herausgestellt.

und ja, ich hab meinen sohn mit 7 auch schon alleine gelassen.
    wie soll er denn selbständig werden, wenn er dauernd in watte gepackt wird? soll ich ihn dann auch noch mit 13 in die schule begleiten? (er würd sich schön bedanken ...).
    ich mag solche schuldzuweisungen gar nicht.

10. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

also ich find schon das man mit 7 shon allein zuhause sein kann,
    ich war oft mit 7 in der nacht alleine wenn meine eltern für ein paar stunden weg waren zb.
    bin mit 10 mit dem fahrrad 20km von graz nach feldkirchen zur oma allein gefahren (hatte ja den radführerschein).
    saß abends am offenen fenster im 2ten stock zur strasse und hab gelesen.
    stand mit 5 auf bäumen oder balkonen ganz norm. waren im wald unterwegs oder sonst wo.
    alles kein problem gewesen. und wenn ich die möglichkeiten habe werde ich meinen kindern genauso versuchen solch eine möglichkeit zu geben.

11. Mausi88

VIP: :Silber

Da frag ich mich eher warum eine 7 jährige aus dem Fenster fällt, ich mein die muss doch wissen das man sich da nicht was weiß ich wie hinauslehnen kann/darf?:confused:

12. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit 7 jahren nach der schule alleine nach hause gegangen, hab mir mein essen warm gemacht, hab meine HÜ erledigt und bin dann raus spielen gegangen. :eek:
    ich war also, bis auf einen tag, jeden schultag nach der schule 2-3 stunden alleine,...oder nur mit meinem brüderchen, der damals 16 war,...

ach ja,...ich bin nie aus dem fenster oder von einem baum gefallen,..ich wurde nie von einem auto überfahren und auch nicht entführt.
    ich hab mich nie verbrannt, hab keine stromschläge bekommen, und unsre whg hab ich auch nie abgefackelt.

und abgesehen davon, dass ich in meiner kindheit sicher ein bisserl zu wenig MAMA hatte, kann ich auf eine unglaublich schöne, freie, geborgene und abenteuerliche kindheit zurückblicken!

13. Mausi88

Ganz genau.:goodpost:

14. anamama

genau!
    Irgend ein Detail der Geschicht fehlt eindeutig. Normalerweise fallen 7 Jährige nicht aus den Fenstern - Gelegenheit dazu hätten alle, wenn sie allein im Kizi sind, oder Mama am Clo,... dazu muß Mama nicht außer Haus gehn

Und wenn das Mädl am Gesimse gebaumelt ist - lt. Nachbarin - dann hat sie sich nicht zu weit hinaus gebeugt, sondern ist geklettert und abgerutscht - dann kann man nähmlich mit viel Glück noch das gesimse erwischen

15. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

:eek:bitte, du hast für deine vs-kinder im ernst noch einen FENSTERVERSCHLUSS:confused:

aufs klo gehen und hintern abwischen können sie aber schon alleine? oder macht das in der schule noch die lehrerin?;)

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich bin über so manchen beitrag hier schwer schockiert :eek:

17. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn ist 3 und natürlich werde ich nicht die Fenster in seinem Zimmer entsperren wenn er in die Schule kommt.....
    Irgendwie kommt mir die Welt verdreht vor wenn ich hier so oft lese man ist bis 30 eigentlich noch unreif und nicht erwachsen.....(z.B zu jung zum heiraten) und dann ist eine 7 Jährige bereits selbst schuld :eek:wenn sie aus dem Fenster fällt. ISt doch Schwachsinn....

Und mein Sohn wischt sich derweil seinen Penis nach dem kleinen Geschäft selber ab, zum Popo kommt er noch nicht einwandfrei....ist damit Deine Neugierde besfriedigt:D

'

18. Was ist daran schwachsinnig?
    Ein 7jähriges Kind kann schon in gewissen Bereichen Gefahren abschätzen.

Aber du hast recht die Welt ist irgendwie verdreht, wenn man bedenkt welche Dinge Kindern abgesprochen werden. Keine Selbstständigkeit, am liebsten 24 Std. unter der Glasglocke und man spricht ihnen auch noch oft die Fähigkeit ab selbstständig zu denken und zu handeln.
    Kein Wunder wenn dann 30jährige noch nicht reif sind um zu heiraten, sie haben Eigenständigkeit scheinbar nie gelernt.

Naja, dein Sohn ist 3 und ich nehme an, du wirst ihn mit 7 nicht mehr den Popo abwischen, wird auch schwierig wenn er in die Schule geht ...... ;)

19. Steht eigentlich irgendwo, dass die Fenster nicht versperrt waren?

Ich frage deswegen weil ein 7jähriges Kind ja auch bereits ohne Probleme einen Schlüssel benutzen kann.........

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nicht dein ernst, oder?
    :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden