1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Made in Austria

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ellela, 30 August 2011.

1. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

bergkräuter: kräuter und tee aus dem mühlviertel

2. Säfte der ybbstaler Obstverwertung - kurz YO

Pfanner Hat zumindest das Hauptwerk in Österreich

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

4. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

5. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Also weder der Billa noch der Spar haben Weckerl Made in Deutschland und wo wär das draufgestanden? Beide Geschäfte beziehen die Aufbacksachen großteils vom Anker, Ölz, Linauer und das sind alles Österreichische Unternehmen.
    Von deutschland aus soetwas zu liefern wär ja Preislich schon gar nicht möglich, vielleicht hast ein verpacktes Weckerl gekauft und das Papier das dafür verwendet wurde war Made in D. obwohl da steht auch nichts drauf.

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

brillen von johann von goisern (hab ich auf meiner nase ;))

7. Minotaurus12

Nichteinmal beim Lidl bekommst mehr Deutsches Gebäck :rolleyes: Ist auch alles aus Österreich und der Salat und die Tomaten auch , wenn grad Saison ist :D

Nur weil etwas aus D ist ists net schlechter als unsere Produkte und ob des Gebäck jetzt vom Ölz nach Wien, oder in die Steiermark kommt, oder aus Bayern kommt ist glaub ich wurscht , der Weg wäre fast der Gleiche, wobei da Bayern näher wäre als Vorarlberg,bzw Dornbirn:D

8. Minotaurus12

Heisst der nicht Hubert?:D

9. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

gibts den YO-saft überhaupt noch? Hab ich schon lang nimmer gesehen.
    Und weils weiter oben jemand geschrieben hat: Pez ist auch auch österreich? Wusste ich nicht.

Noch eingefallen ist mir: (wenns nicht schon jemand gschrieben hat)

blaschke kokoskuppel,
    Inzersdorfer,
    Felix austria,
    frey,

10. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim Spar auch mal Weckerl aus Deutschland gesehen hab. Ich wollt diese kaufen und hab schnell mal auf die Inhaltstoffe geschaut und da ist mir Herkunftsland Deutschland aufgefallen.

11. Minotaurus12

Schon möglich , wobei ja der Mestermacher oder wie die Firma heisst , welche Vollkornbrot usw erzeugt auch eine Deutsche Firma ist , die Produkte gibts beim Merkur ;)

12. Berthold

Berthold Gast

Brillen von Silhouette, fällt mir dabei ein.

13. http://www.yo-fruchtsirup.at/die-marke-yo/qualitaet-und-produktion/Wobei die aber nun offenbar zu Eckes-granini Gruppe gehören, aber nach wie vor noch in Österreich produziert werden

Fruchttiger dürfte zumindest ursprünglich auch ein Österreichisches Produkt gewesen sein, wird das immer noch in .at hergestellt? http://www.fruchttiger.at/

14. Jorja

Jorja Gast

nachdem guardian-angel die antwort schuldig blieb:

das einstmals österreichische unternehmen hofbauer hat eine fabrikationsstätte in gloggnitz.
    mittlerweile gehört hofbauer aber der schweiter firma lindt. es ist also kein wirklich österreichisches unternehmen mehr, wiewohl natürlich die produktpalette damals teilweise mitübernommen wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden