1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Made in Austria

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ellela, 30 August 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

haben vor 2 jahren eine kleine plastik-garage mit autos für den wutzel gekauft. von der firma GOWI!
    nachdem ich auch auf dem stand war, dass in graz produziert wird, hab ich net geschaut,......und zuhause erst das "made in china" entdeckt! :(

2. ellela

ellela Gast

Im Prinzip sind die Lipizzaner auch nur Zuagroaste.

3. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Jup sind sie , Lippiza liegt in Slowenien , wo die Pferderln eigentlich beheimatet sind!;)

4. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Für mich geht das allerdings massiv am Threadtitel "Made in Austria" vorbei.
    Für mich heißt "Made in Austria", dass die Firma hier ihren Hauptsitz hat und hier produziert.

5. ellela

ellela Gast

Grundsätzlich war das meine Intention.
    Nur ist mir selber auch bewußt, dass man das zu 100% ja eh nie sagen kann.
    Bei Firmen wie zB Lindt ist es aber so, dass die mit Sicherheit in vielen verschiedenen Ländern produzieren. Die würde ich jetzt nicht unbedingt als "österreichisches" Produkt werten, weil ich nicht sagen kann ob die Tafel Schokolade die ich kaufe jetzt wirklich in Österreich produziert wurde oder nicht.

Wenn wir schon von Schokolade reden :D
    Pischinger fällt mir noch ein.

6. Urquelle

VIP: :Silber

also ich assoziiere Lindt mit Schweizer Schokolade ...

7. Minotaurus12

Ich auch und ausserdem wo Kakao usw drin ist , ist vielleicht ein bissl Österreich drin(die Muich zb) aber sonst schon nix.

Richtig einheimische Produkte gibts höchstens vom Bauern , aber alles andere hat irgendwelche Zusätze aus dem nicht österreichischen Ausland enthalten . :D

8. Dafür müsste dann eine andere Definition her.;)

Made in Austria würde für mich bedeuten, dass die Ware hier gefertigt wird - gleich woher die Rohstoffe kommen.

9. Berthold

Berthold Gast

... richtig - und ganz egal, wo die Geschäftsleitung sitzt!

10. SauresLachgummi

SauresLachgummi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mir fällt ein:
    Sedda Polstermöbel in Wels
    Triumph Fabrik in Oberwart (neben der bereits erwähnten in WN)
    Lindt/Küfferle/Hofbauer wird auch in Gloggnitz hergestellt
    Panzer in Simmering :cool:
    Darbo in Stans
    Staud's in Wien
    Original Sacher und Imperial Torte
    Österr. Bier
    PIO Fruchtsäfte in Pinkafeld
    Wiener Zucker
    Finis Mehl in Schwechat
    Farina Mehl in der Stmk
    Österr. Milchprodukte (Nöm, Stainzer, Schärdinger,...)
    Ich hoffe es stimmt alles.

Was ich arg finde ist, dass z.B. beim B*lla Honig als + angeführt wird "in Kärnten" oder "in Salzburg" abgefüllt und der Honig aus den EG-Ländern kommt. Das ist echt eine Frechheit das als + anzugeben :mad:.
    Beim S*ar habe ich mir an der Theke ein Weckerl gekauft made in Deutschland. Wenn ich das schon vorher gewusst hätte, hätte ich es gelassen.

LG

11. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab welche und liebe sie sehr!
    Und wenn ich genau nachrechne, sind sie billiger, als jedes Jahr ein Paar neue ChinaSchuhe um ca 25 Euro.
    Die Schuhe aus China sind immer spätestens nach einen Jahr auseinandergefallen.
    Die Waldviertler weden wohl 10 Jahre halten.
    10*25€ ist aber viel mehr als die 140 € , die die Waldviertler gekosten haben.

12. Minotaurus12

War doch nur ein Spaß , weis ich doch eh , dass es net anders geht :D

13. Eh, deswegen der ;)

14. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

redbull wird laut Tante Wiki in Nütziders Vorarlberg produziert

15. Danny

Danny Gast

Radlberger und Egger :)

16. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Nicht alles was glänzt ist Gold:

ADA: hat ebenso einen Produktionsstandort in Ungarn, also kann eine Couch auch von dort kommen.
    Hoco Kinderwägen: werden in China produziert, nur die Entwicklung sitzt in Österreich.

Was fällt mir dazu ein:
    > Zipfer
    > Stiegl
    > Red Bull
    > Manner
    > PEZ

Harald

17. Minotaurus12

Aus Nüziders kommt auch der Appenzeller Käse der in diversen Geschäften verkauft wird ;)

RedBull kommt schon aus Salzburg , aber es gibt einen EnergieDrink der in Vorarlberg produziert wird , nur fällt mir der Name jetzt nicht ein!;)

18. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

ALMDUDLER!

Und sämtliche wurst- molkerei- käse- und brotwaren kommen natürlich auch aus österreich!
    Mir schmecken am besten produkte von diesen lebensmitteln aus österreich.

19. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Palmers und Giesswein wurden noch nicht erwähnt.

20. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

recheis nudeln aus hall in tirol

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden