1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Made in Austria

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ellela, 30 August 2011.

1. Muse

Muse Gast

hm, österreichische produkte - auf anhieb fallen mir 2 ein

hoco - kinderwagen, ich war zwar nicht sonderlich zufrieden damit aber das lag wohl an den umständen, der wagen hatte sonst gute qualität und wär als offroader gut geeignet gewesen

simplon - mein lg ist seit 2 jahren begeistert von seinem simplon rad, war aber auch teurer als alle anderen räder. aber gut fahren tuts wirklich.

2. ellela

ellela Gast

Da kommt ja schon einiges zusammen :) Vielleicht habe ich am Abend Zeit eine Liste zu machen.

3. Alex3

VIP: :Silber

Meine älteste Tochter hat auch ein paar Töpfe aus der Kollektion ausgesucht für ihr mehrmonatiges Praktikum - sie fand sie nicht nur praktisch, sondern auch ziemlich stylish...:D

Die oberösterreichischen Ziegel kann ich jedem wärmstens empfehlen, seien es nun die von Eder oder von Leitl. Die sind auch von der Maßhaltigkeit her toll...

4. ellela

ellela Gast

Ja, das kann dir wohl überall passieren. Keine Ahnung ob der Leim, der für die Waldviertler Schuhe verwendet wird auch in Österreich produziert wird.;)

Aber wenn es darum geht die heimische Wirtschaft zu stützen hat auch der Kauf eines Geräts, dass "nur" in Österreich gebaut wird eine Wirkung auf die heimische Wirtschaft (und möglicherweise auch auf die Länge der Transportwege).
    (und ja ich bin mir bewußt, dass viele ausländische Produkte österreichische Bestandteile haben)
    Gibts eigentlich Hilti noch und produzieren die noch in Vorarlberg?

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Bösendorfer zB

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad gestern bzgl. der waldviertler nachgefragt. das leder wird in deutschland gegerbt und verarbeitet wird im waldviertel. die anderen schuhbestandteile kommen tatsächlich aus österreich.

7. sax1102

Ich selbst habe u liebe meine riess Töpfe..mir kommt nix anderes mehr in die Küche!
    Kochen tu ich gern mit sonnentor Sachen.
    Mit dem Hoco war ich gar nicht zufrieden. Der kam bald weg,..
    U mit Gmundner Keramik hab ich mich auch im März eingedeckt.

Ich finde das super..u es wär toll wenn du Zeit für eine liste hast!

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Laut Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Milka_(Marke)#Die_Marke_Milka

Lörrach (110.000 t Jahresproduktion)
    Bludenz (50.000 t Jahresproduktion)

Zusätzlich gibts noch Werke in Frankreich, Slowakei, Polen, Belgien, wobei diese Werke anscheinend nur eine untergeordnete Rolle spielen.

9. KittyMe

KittyMe eat me

Nicht mehr! Gehört mittlerweile Yamaha ...
    Mal sehen wie lange die noch in Österreich bauen ... :(

10. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Bei Spielzeug gibts die Grazer Firma Gowi.
    Dann fällt mir noch der Autohersteller Magna ein- wobei da ja wieder viele Teile zugeliefert werden.

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Triumph - Wobei ich keine Ahnung habe, ob da wirklich alles in Ö produziert wird.

12. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Lauffen - Austrovit Sanitärkeramik fällt mir noch ein.
    LG chucky1

13. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Kinderkleidung: Fee im Glück

14. Alex3

INSTA-BlOC Sanitärsysteme sind auch genial...

15. Berthold

Berthold Gast

Geh, die sind doch in England daheim! Der einzige österreichische Motorradbauer ist wirklich KTM! :p

Wobei, Rotax ist auch österreichisch und beliefert viele Hersteller. Alle BMW-Dieselmotoren und viele Benziner kommen aus Österreich. Rosenbauer Feuerwehrfahrzeuge und -geräte (wobei ich nicht weiß, wo die ihre Uniformen nähen lassen).

Funktionskleidung: Texport, Löffler, Salewa (hättet ihr nicht gedacht, gell? Klingt so skandinavisch!)

Trachtenmode: Gössl, Sportalm

Wäsche: Wolford ist AFAIK in Vorarlberg zuhause. Und Palmers in Wiener Neustadt, oder? (Aber auch hier weiß ich nicht, wo produziert wird.)

Schisport: Fischer, Atomic
    Segeln: Schöchl, Rauscher

16. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley: Da hast du recht!!!

17. Fee im Glück produziert in Ungarn, steht sogar auf der Homepage.

18. Anno1701

Anno1701 Gast

triumph (triumpf?) unterwäsche. zumindest steht ein großes werk hier in WN

19. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ktm bikes (motor und fahrräder) werden in ö produziert - in oberösterreich, oder?

papier von der mondi packaging

stoffdruckerei wach in bad aussee

mahle-filtertechnik

zotter schokolade

kwb wärmepumpen und hackschnitzelanlagen

hörimplants (cochlea-implantate) von medel innsbruck

hmm, bekleidungsfirma fallt mir jetz akut keine ein.
    schuhfirma - ara shoes und gallus sind pleite
    leder und schuh in graz produziert glaub ich auch nicht (mehr)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden