1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Macht sparen tatsächlich reicher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rufuswi, 17 April 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Richtig.

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Koenigwasser, ich hab überhaupt kein Problem mit Dir, das ist ein Missverständnis!
    Und ich werfe Dir nicht Sektiererei vor, sehe aber ein gewisses Talent in Dir. Hoffentlich weißt Du es zu nutzen!

3. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Gibts überhaupt einen, der einem sagen kann, wie man wenn man was Sparen kann, in Zeiten wie diesen damit umgeht? Mir ist es im Moment zwar kein Herzenanliegen, Häuslbauer sparen im Normallfall wenig bis gar nix, trotzdem würds mich interessieren.
    Gold ist doch nur was fürs langfristige Anlegen. Und meines Sachverstands nach kann man eh nur sein Erspartes vermehren, wenn man es gar nicht eilig damit hat oder das Geld nicht braucht. Dh jenes das man kurzfristig brauchen könnte, kann man zur Zeit mMn nicht sinnvoll anlegen. Wie seht Ihr das?

4. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Ist jetzt vielleicht Wortklauberei, aber:
    Es gibt immer eine sinnvolle Option, nämlich die relativ gesehen beste unter den vielen schlechten. ;)

Wo ich Dir zustimme: Geld, das man 1. ohne Bindung und 2. ohne das Risiko von Kursschwankungen und 3. am besten auch noch mit Einlagensicherung parken möchte ("anlegen" würde ich das dann nicht nennen), erwirtschaftet derzeit im Regelfall einen Realverlust. Dann schaust halt, dass die Zinsen möglichst hoch sind und somit der Realverlust möglichst klein ist.

Oder Du verzichtest auf eines oder mehrere der 3 genannten Kriterien. Es kommt darauf an, wie wahrscheinlich das Geld zu welchem Zeitpunkt ausgegeben werden soll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden