1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mach´s gut, kleiner Strizi!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 11 Februar 2011.

1. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Oder er kommt zu dir schmusen weil er sonst niemanden mehr hat?

War der Strizi krank?

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hmmmmmmmmmm. nein, das glaub ich eigentlich nicht, die beiden kater haben eigentlich ab dem zeitpunkt nicht mehr miteinander gekuschelt, an dem sie freigang bekamen.
    sie haben sich ab und an kurz geputzt, wenn sie sich im haus begegnet sind, aber das wars schon an "bruderliebe".

strizi hatte einen "reitenden thrombus" (ein verschluß der hauptschlagader an der aufgabelung in die beiden beckenarterien).
    so etwas kommt in den meisten fällen plötzlich und ohne vorwarnung oder ersichtliche symptome.

wir haben sofort ein herzultraschall machen lassen, aber sein herz war eine katastrophe. die wand massiv verdickt, der linke vorhof ca. 4 mal so gross, wie er sein dürfte und weitere thromben in grosser anzahl.

ich habe ihn mit völlig bewegungsunfähigen, kalten hinterbeinen unter einem busch gefunden.

das schlimme ist, dass einer seiner wurfbrüder das bereits vor etlichen jahren im alter von knapp 2 jahren auch hatte. damals (vor fast 7 jahren) habe ich sofort nachgeforscht, ob das genetisch bedingt sein kann - da war darüber aber nichts bekannt.

und unser noch verbliebener katz ist vom gleichen wurf. deshalb habe ich nächste woche in der vet-med einen herzultraschall-termin mit ihm, um abzuklären, ob auch er gefährdet ist. falls ja, kann man da medikamentös entgegenwirken, damit er nicht eines tages genauso endet wie seine beiden wurfgeschwister. :(

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

nochmals ein paar nostalgische rückblicke, dann geb ich schon ruh hier.
    weil dann hab ichs halbwegs verarbeitet, glaub ich... :cool:

strizikind als 4 tage alter kater in der hand meines mannes. er war von anfang an sein herzenskater: :love:

strizi mit 16 wochen samt herrli:

strizi-gesicht am rücken liegend, sich den bauch kraulen lassend....

strizi als polier auf der baustelle fürs uferhaus:

strizi als rückenlehnen-deko für die ausladenden sessel der neuen couch-garnitur:

und jetzt noch mein lieblingsfoto:
    begeisterte begrüssung des katzen-tieres seitens der oldies nach dem morgenspaziergang im wohnzimmer - das war über jahre das gleiche ritual. täglich grüsst das murmel- ähh, katzen-tier.

good bye, geliebter strizi. wir vermissen dich unendlich.

der von dir täglich belagerte couch-stuhl wird von dem riesen-plüsch-bären bewohnt, an den du dich manchmal gerne gekuschelt hast. so alle 2 tage geht noch ein hund nach dem spaziergang nachschauen, ob du nicht auch noch dort liegst. und wandert dann ohne begeistertes drüberschlecken, begleitet von intensivem schwanzwedeln, emotionslos von dannen.

das tut noch immer weh, aber ich weiss ja, dass wir dich hinter der regenbogenbrücke wiedersehen. :love:

machs gut, kleiner strizi und knuddel hexe, max, meo & smyrna ganz fest von uns!

4. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

ach, so ein schöner stitzi :love:
    ich denke an euch :hug: und an stritzi, der auf den wolken mäuse fangen darf :love:

5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ach, das herz tut mir weh, ich kann gut nachfühlen, wie es euch ohne stritzi geht :hug: :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden