1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lutzmannsburg oder Italien... kurze Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceejay, 31 Mai 2011.

?
  1. Lutzmannsburg

22,6%
  2. Italien

77,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

In welchen Zoo geht ihr und wo kann man Piratenschiff fahren?
    Das hab ich noch nicht entdeckt. Kenne nur das Aquarium in Jesolo ... :rolleyes:

2. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

zoo in lignano http://www.parcozoopuntaverde.it/index.html an einem schlechtwettertag super!

piratenschiff http://www.jollyroger.it/de/beaches.htm das liegt direkt an den stränden des campingplatzes an!

wo ist das aquarium?

den gutschein haben wir zugeschickt bekommen.

3. SoKiBa

4. SoKiBa

5. Carmen

danke! das ist auch mal eine alternative schlechtwetter abwechslung.

6. SoKiBa

Lt. Wettervorhersage soll es bei uns so um die 29 bis 31° C haben. Schauen wir mal ob es wirklich so wird. :D

7. Schnabilein

VIP: :Silber

eindeutig therme.
    dabei bin ich nicht mal so ein thermen fan, aber ein anti italien mensch ;).
    würde nicht mal geschenkt nach jesolo, bibione, caorle und konsorten fahren, brrr.

8. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Also wir hatten auch so ähnliche Überlegungen (obwohl unsere schon älter ist) .. da ging es um Magic Life Türkei oder Lutzmannsburg. Geworden ist es Lutzmannsburg und zwar deswegen: Wir brauchen einmal einen Urlaub wo wir uns auch erholen können ... unsere ist eine kleine Düse und wir konnten nicht mal in Ruhe essen oder sonst was machen. Jeder Urlaub eher ein Alptraum. Wie wir im Oktober im Lutzmannsburg waren, war es der schönste Urlaub überhaupt mit ihr. Sie war so begeistert und ich denke gerade im Sommer kann man dort auch viel draußen machen. z.B ist ja der Außenbereich sehr groß, dann gibt es die Ranch mit Tieren und ponyreiten, wir können radfahren gehen,... es gibt Kinderprogramm! All diese Dinge waren für uns dann dafür ausschlaggebend dass wir uns für Lutzmannsburg entschieden haben. Italien wäre schon allein daher nicht in FRage gekommen, weil lange Autofahrten mit ihr sowieso ein Drama sind! So sehr ich auch Meer liebe und vermisse ... erholsamer für uns ist sicher Lutzmannsburg .. und nächstes Jahr wagen wir die Flugreise ...

9. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

ITALIEN!!!

Lennox war letztes Jahr gerade mal 13 Monate alt. Hab mir auch zu viele Sorgen gemacht. Hat dann aber super geklappt. Vormittags Strand, Mittags im Appartement (wir waren/sind Selbstversorger), da hat er jedes Mal ein super Mittagsschläfchen hingelegt und danach am spät. Nachmittag wieder Strand.
    Abends war er so ausgepowert, dass er im KiWa in der Einkaufsstrasse eingeschlafen ist.

Heuer gehts wieder nach Italien (hab soeben gebucht). Dieses Mal nach Bibione. Wenn Du es etwas ruhiger haben willst, dann wäre Bibione Pineda vielleicht eine Option.

http://www.in-italia.de/italien/venetien/

Hier wurde ich unterkunfttechnisch fündig: www.bibione.com

10. Ceejay

Ceejay Gast-Teilnehmer/in

Liebe Iris22, und alle Anderen!

Du sprichst mir gerade am meisten aus der Seele, gerade eben weil unserer auch so eine Düsn ist ist, haben wir uns nun tatsächlich für Lutzmannsburg entschieden. Und ehrlich gesagt bin ich nun froh darüber, auch wenn mir heuer noch der Showeffekt und der Reiz von Italien entgeht....

Wir fahren wieder ins Sonnenpark, denn ich finde das ist echt durch nichts zu topen und der tolle thermenzugnang noch dazu.
    Ich freue mich schon so für unseren Schatz wenn er wieder Bobbycar fahren kann wie ein Wilder und SunnyBunny fast zerlegt weil er sooo spannend und lieb ist!

Mein Mann hat auch gemeint bevor er so lange nach italien fährt würde er dann in den nächsten Jahren lieber fliegen, ich finde aber jedcoh italien dann noch immer besser, weil man halt doch sein eigener Herr ist und jederzeit mit dem Auto beweglich ist.

Nachteil bei Flugreise, bis man am Ziel ist, dauert es eingerechnet mit Anreise zum Flugh, Checkin, Flug, Ankunft, Gebäck suchen und Transfer genau so lang wie nach Italien, jedoch ohne Möglichkeit der Selbstbestimmung wann wir Pausen brauchen....

Ich denke auch, Lutzmannsburg wird heuer noch reichen.
    Dir Ranch wie Du sagst, Spielplätze usw. Es wird sicher passen und wer weis was nächstes Jahr dann unser Ziel ist, vielleicht ist es ja dann doch Italien, ich habe die Großeltern schon ein wenig "angefragt"... :D So als kleine Hilfe, dass wäre dann richtig super für uns.

11. Ceejay

Ich gebe zu auch wenn wir uns für Lutzmannsburg entschieden haben, beneiden tu ich alle schon ein wenig die nach Italien fahren und sich das trauen, auch wenn es vielleicht sogar besser laufen würde oder könnte als ich es mir zu erhoffen wagen würde.
    Aber nichts desto trotz, alle Eure tollen Tipps zur Unterkunftssuche werden gespeichert, und ich werde nächstes jahr dann hoffentlich darauf zurück greifen können!

DANKE!

12. SoKiBa

Schade dass ihr es nicht wagt!
    Hätte euch sicher getaugt.

Ich hätte mich schon getraut. Meine Schwester fährt sogar nächste Woche mit 2 Monate altem Baby nach Jesolo.

LG und schönen Urlaub
    Daniela

13. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren heuer zum dritten Mal an die obere Adria. :) (ok, es ist nicht jedermanns Geschmack, aber für die Kinder einfach toll)

Bei unserem ersten Italienurlaub war meine Kleine 17 Monate alt. Es war einfach perfekt. Die Kinder haben den ganzen Tag im Sand gebuddelt. Dazu das Meer, die Luft und die Sonne.

Wir waren auch schon in Lutzmannsburg, dort ist es auch super, aber im Sommer will ich ans Meer. ;)

14. Debra

Debra Gast

ich weiß auch nicht warum aber irgendwie kann ich nichts auswählen.

also...in deinem fall wäre ich für italien. ich würde aber kein hotel nehmen sondern ein appartement.

hatten wir für diesen sommer eigentlich auch geplant gehabt aber dann war unsere prinzessin schon da :love: dann machen wirs nächstes jahr, da ist die maus rund ein jahr alt.
    drum fahren wir im herbst wieder lutzmannsburg ins sonnenpark (wenn alles gut geht:D)

ich finde lutzmannsburg im sommer auch nicht so prickelnd und ich denke dass ein 21. monate altes kind einfach total viel spaß haben wird am strand beim sandspielen. und wegen dem essen würde ich mir gerade in italien keine sorgen machen...es gibt ja soooviele nudeln ;)

15. Carmen

na wie wars?

sag mal, hast du auch schon mal dort wäsche gewaschen? braucht man da spezielle münzen?

lg, carmen
    :) 12 tage noch :)

16. SoKiBa

Es war super!

Immer sehr warm und sonnig, nur am Freitag war es windig. Da waren wir im Pool und wir haben unsere schmutzige Wäsche gewaschen. Vor allem die Handtücher! :D So habe ich in meiner Wonung eine Sandburg verhindern können.
    Die Waschmaschine nimmt normale Euromünzen. € 2, € 1 und € 0,50 und wäscht ganz gut. Ein Extra Waschgang geht auch, der kostet aber € 1,- zusätzlich.
    Und ich war auch froh dass ich unten gleich das meiste gewaschen habe weil so musste ich es nur mehr daheim in den Kasten räumen. :cool:

LG
    Daniela

Wir haben schon für nächstes Jahr gebucht. :eek:

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Italien, wobei ich zu der Minderheit gehöre, die mit Thermen absolut nichts anfangen kann.

18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Lutzmannsburg - nachdem ich Nichtstu-Urlaube mit Ausnahme von Thermentagen nicht mag und Strand und Meer nichts abgewinnen kann, ist es für mich ganz eindeutig. Italien fahre ich auch gerne: entweder in die Berge, oder aber Venedig, Rom etc mit großen Besichtigungstouren.

(Ach ja, wir haben das auch mit den Kindern von Beginn an immer so gehandhabt, und jetzt waren wir für eine Woche in Griechenland: 1500km mit dem Mietauto, 9 Sehenswürdigkeiten zu mind 2-3 Stunden, und 2x 1/2 Stunde Strand - die Kinder mit 7 und 3 Jahren haben sich auch lieber für die Steine als für Meer entschieden)

Wobei ich vermutlich gar nichts ankreuzen kann. Lutzmannsburg könnte ich mir auch nicht länger als für 2-3 Tage vorstellen.

19. Ceejay

Wie erwähnt haben wir uns ja für Lutzmannsburg entschieden und freue mich riesig darauf weil ich das Gefühl habe HEUER ist es noch das richtige als Sommerurlaub. Ich freue mich ja jedesmal mehr aufs Hotel als auf die Therme wobei die Therme auch toll ist, aber der Spass und das ANgbot im Hotel - ich liebe es...

Wir haben übrigens für das nächste Jahr vielleicht schon einen tollen Kompromiss gefunden, da mein Mann ja nicht unbedingt nach Italien will und ich eigentlich leichtes Grauen vor den Liegen und Sonnenschirmreihen hatte.
    Vielleicht gehts nach Kroatien, da hat mein Mann auch gleich eher zugestimmt... Wir sondieren gerade.
    Was aber fix ist, im Dezember oder Jänner gehts WIEDER nach Lutzmannsburg! Winter in der Therme ist halt in meinen Augen sehr sehr schön!

20. Carmen

unser urlaub war auch wieder super, nur das wetter hat uns 2 tage früher nach haus fahren lassen. wir haben auch wieder für nächstes jahr gebucht (ein kleiner tipp am rande, die mobilheimen/bungalows direkt vom campingplatz sind preislich günstiger als über eurocamp!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden