1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lustige angewohnheiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muse, 20 August 2011.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich 'kannte' noch nie jemanden der/die das auch so macht.
    Sonst herrscht immer Unverständnis, weil ich ja schon satt sein könnte, bis ich mit den unbeliebteren Speisen fertig bin ;)
    [Und mhhh Haselnuss oder Pistazie :love:]

2. NeeChee

NeeChee Gast-Teilnehmer/in

Ich heb mir auch immer das Beste bis zum Schluss auf! :) Ganz wahnsinnig werd ich dann, wenn jemand von meinem Teller naschen will und sich das Stück krallt, das ich mir für den letzten Bissen zur Seite geschoben hab. :mad:

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

auweh, da geht's zu. Monk lässt grüßen :D

aber ich kann da auch einiges beisteuern:
    - obwohl das Internet in den letzten Jahren deutlich schneller geworden ist, kann ich die Ladezeiten, bis ich eine Seite aufbaut nicht ruhig abwarten und fahr wie wild mit der Maus hin und her. Besodners arg is das beim Laptop - da hab ich nur ein Touchpad und da rubbel ich mit dem Finger hin und her, bis die Seite geladen ist. oder ich klicke zwischen outlook und explorer herum... :rolleyes:

- wenn ich daheim am Laptop arbeite, dann muss mein Glas immer links davon stehen. rechts liegt mein kalender und ein stift. sonst kann ich nicht denken.

- den tick mit der Lieblingseissorte, die als erstes ins Stanitzl rein muss, hab ich auch :D

- ich hasse es auf dickem Papier zu schreiben oder dickes Papier überhaupt anzugreifen. Ich schau mir daher auch Bücher, die ich mir kaufe, immer genau an, ob das Papier nicht zu dick ist. Genial für mich sind die billigen amerikanischen Taschenbücher - da sind die Seiten oft hauchdünn wie Seidenpapier. Das liebe ich :D

- irgendjemand hat den gleichen Tick schon gepostet: wenn ich mir beim Anker o.ä. ein Weckerl kaufe, falte ich nach dem Essen auch das Papiersackerl. Ich streiche es schön glatt, lege es zusammen und schmeiß es weg.

- alle meine Papiertaschentücher, die sich in irgendwelchen Jacken oder Hosentaschen finden, haben gezwirbelte Ecken. Ich mache das unbewusst. Aber wenn ich im Winter die Hände in der Jacketasche hab und da findet sich ein Tatü, dann zwirble ich... :eek:

- ich kann nicht "normal" mit einem Strohhalm trinken, ich muss immer mit den Schneidezähnen den Halm zusammendrücken und dann erst trinken. Anscheinend ist das vererbbar: Meine jüngere Tochter macht das auch :D

- ich kann nicht "Guten Tag" sagen. Obwohl ich schon längst aus der Kirche ausgetreten bin und mein Verhältnis zur Religion generell problematisch ist, grüße ich mit "Grüß Gott". "Guten Tag" bring ich einfach nicht über meine Lippen. Schon oft probiert, es klappt einfach nicht.

- Obwohl mich niemand, der mich kennt, als besonders ordentlich bezeichnen würde, kann ich es nicht ausstehen, wenn am Wäscheständer Unordnung herrscht. Bei mir werden Kleidungsstücke thematisch gruppiert: Unterwäsche zu Unterwäsche, Socken zu Socken usw. Dieser Tick ist aber durchaus praktisch, wenn ich die Wäsche abnehme, dann ist immer alles schön beieinander ;)

- Ich bin eigentlich nicht sonderlich wehleidig, und habe auch keinerlei Probleme, wenn sich jemand verletzt und ich Blut sehe. Aber: das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann, sind eingerissene Finger- oder Zehennägel (vielleicht sogar blutig) - bei mir oder bei anderen. Von einem blauen Nagel der dann möglicherweise auch noch abgeht, ganz zu schweigen. GsD ist mir das noch nie passiert. Ich kann auch meinen Kindern nicht helfen, wenn sie sich einen Nagel einreißen - da muss Papa ran. Ich bin nämlich einer Ohnmacht nahe, wenn ich sowas sehe :eek:

So, das fällt mir mal auf die Schnelle ein - wenn ich gründlicher nachdenke, gibt's sicher noch so einiges :D

4. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

meine gedanken laufen oft ab wie in einem kommentierten film. ich denk dann so sachen wie: "dann betrat sie den raum und bemerkte, dass alle tische besetzt waren" oder so. mit mir in der 3. person.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Fencheltee las dieses post und fand es unheimlich lustig und :cool:
    :D

6. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Ähhm.. Rechtshänder; sonst hätt ich mir beim zeichnen schwer getan wenn ich mir gleichzeitig in die Zeichenhand beiße :D

Und die Hornhaut ging natürlich Gebißförmig über den Handrücken und Ballen; das schaut schon etwas komischer aus als der normale Panzer auf den Fußsohlen :D

7. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hihi, also wenn das nichts ist: Ich poste im Pafo. :zaub:

8. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Den Tick mit der Bettdecke zwischen den Knien und der thematischen Sortierung am Wäscheständer hab ich auch! :D

Und ich kann nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, da hab ich am nächsten Tag Halsweh (zumindest eingebildet), selbst im Hochsommer. :rolleyes:

9. Muse

Muse Gast

ich auch! ich auch!

der beste bissen ist der letzte!

10. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

• bevor ich das haus verlasse, schau ich, ob eh alles abgedreht ist (z.b. auch der herd, den ich an den tag gar nicht benutzt habe :rolleyes:)
    • ich renn jedes mal noch mal zum auto zurück und kontrollier, ob ich eh zugesperrt hab
    • fenster muss offen sein beim schlafen, egal wie kalt es ist
    • bevor ich in bett geh renn ich noch mind. 5x aufs klo
    • vorm schlafen gehen geh ich noch mal zu den kindern schauen, obs eh brav schlafen
    • beim wäsche aufhängen müssen pro kleidungsstück die kluppen gleich aussehen

11. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Meine beste Freundin macht das Gleiche, aber sie zwirbelt die Ecken, um sie dann unter die Fingernägeln zu schieben, das findet sie unglaublich entspannend. Sie merkt es auch nicht, das sie die ganze Zeit an dem Taschentuch rumnestelt.

Ich öffne Türen im öffentlichen Raum mit dem Ellbogen.

Eine Angewohnheit, die mit dem Kind vollkommen verschwunden, aber früher sehr ausgeprägt war: Mein Symmetriebedürfnis. Ich musste immer alles in der Wohnung symmetrisch anordnen. Sessel exakt zum Tisch, am Tisch zwei exakt zueinander ausgerichtete Kerzenständer. Zwei gleiche Stehlampen, exakt aufgeteilte Sofakissen. Wenn ich fertig war, wollte ich mich oft nicht mal hinsetzen um Ordnung und Symmetrie nicht zu stören.

Ich speichere die wenigsten Telefonnummern, weil ich mich mit mir ein Spiel habe, wie oft ich sie anrufen muss, bis ich sie auswendig kann.

12. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich denk mir das selber eh auch manchmal, ob ich hoffentlich noch genug Platz für den leckersten Bissen habe.....aber ich machs trotzdem so!;)

Stimmt, so gehts mir auch! Oft konzentriere ich mich, damit ich Guten Tag sag, aber entweder vergess ich es dann oder sag gleich "Grüß Gott" oder ich sagen "Guten Tag" aber dann klingt das so eigenartig:D Manchmal sag ich dann einfach auch nur: Grüßßß SSiieee!!!!":wave:

Lg, Lady

13. DrachenPapa

DrachenPapa Gast-Teilnehmer/in

wenn ich sehr intensiv nachdenke lege ich meine linke hand über den kopf auf die rechte seite und kratze mich dann oft auch am ohr oder hinterm ohr

14. DrachenPapa

ich kann eine zigarette nur mit der Linken Hand rauchen obwohl ich rechtshänder bin

15. comeback

ich kann nur mit dem linken ohr/hand telefonieren :rolleyes:

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich auch! :D

17. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Ich halt es nicht aus, wenn mich jemand anschnauft (an-atmet). Vor allem im Gesicht - mit GG Nase an Nase einschlafen geht also nicht :eek:.

18. DrachenPapa

ich erwisch mich TÄGLICH während der Autofahrt beim nachpfeiffen von allen liedern, welche so im Radio oder aufn usb stick zu hören sind

19. comeback

das mag ich auch nicht

20. DrachenPapa

korrigiere: wie soeben bewiesen auch in der Arbeit im Büro ( meinem Kollegen nervts eh manchmal ) ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden