1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lust auf Salat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 27 Mai 2011.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja da hab ich jetzt eine super Bikinidiät....:rolleyes:

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Vielen Dank...aber ich mir den link nicht angeschaut!
    Weil ich mich nicht als Esospinner sehe nur weil ich kein Fleisch esse!:rolleyes:

4. Berthold

Berthold Gast

Natürlich nicht. Seife und ggf. Desinfektionsmittel müssen schon sein!

5. dani30

Wir fahren nächstes Wochenenden nach Deutschland, frag mich halt was ich dort eigentlich essen kann, bin jetzt nicht panisch aber muss ja keinen Keim mit heimnehmen.

Wir werden vermutlich nur gekochte Speisen essen und den Salat weglassen, mal schauen.

6. Neon

Neon Gast

Was ich nicht habe, musst du auch nicht haben!! :boes::D:D

7. Palmetto

Ich glaube, dass genug Lebensmittel über bleiben, vor denen man sich jetzt offiziell nicht fürchten muss :)

Obwohl, ich habe gerade auf einer Seite gelesen, dass sich doch einige Personen in Deutschland angesteckt haben.
    Vielleicht würde ich dann erst garnicht hinfahren. Ich bin da ein bisschen vorsichtig, man will es ja nicht herausfordern...

Liebe Grüße,
    Palmetto

8. Sonja20

Sonja20 Gast

:confused: was ich mich frage ist das jetzt für andere ansteckend oder nicht ich habe heute gelesen das es angeblich nicht auf andere übertragbar ist

9. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ja ist ansteckend. zwar nicht so leicht wie zb grippe, weil nicht über tröpfcheninfektion aber via schmierinfektion.

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Also heute Mittag in der Freiluftgaststätte gab es keinen Salat "wegen dem EHEC", so hat es auf dem Schild gestanden.

Am Anfang hab ich ja auch gedacht, naja, ein frühes warmes trockenes Jahr, gibt es halt ein paar Durchfälle mehr.

Mittlerweile sind wir bei ca 300 HUS Fällen, das sind die Leute die schwer erkrankt sind. In Norddeutschland bekommen die Kliniken Schwierigkeiten in der Intensivpflege und in der Dialyse.
    Das ist ja eines der Problem bei Epidemiegeschehen. Den ersten Patienten kann nach allen Regeln der Kunst geholfen werden, aber wenn es richtig los geht ist das Gesundheitswesen ganz schnell überfordert.

11. Anno1701

Anno1701 Gast

zu befehl! :D

12. sehr brav. rühren! :D

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Muttertag ist leiwand! :D

Aber ich verstehe noch immer nicht den Grund Deiner Kommentare auf meine Antwort auf lavies Statement... :confused: :cool:

Siehe unten:

14. mcw

mcw Gast

Fazit: die Gurken und Tomaten bitte mit Seife und Desfinketionsmittel waschen, dann bleiben wir garantiert von EHEC verschont. Den einen oder anderen Durchfall würde ich jedoch eher nicht ausschließen. :D

15. ich bin ja nicht der berthold. aber ich bin sehr überzeugt davon, dass sein post nicht das geringste mit deinem zu tun hatte. so is das halt, wenn man sich mit filmzitaten bewirft, das is wie tourette.

16. Berthold

Berthold Gast

:genauso:

17. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

eh kloa wer schuid is.
    die fleischlobby hot si denkt,die leit soin si ned anscheissn und liaba an gscheidn schweinsbrodn hawan.des ewige gsund-getue geht jo auf ka kuahhaut mehr.
    :rolleyes:

18. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Die Gurken sind unschuldig. ;)

[ame="http://diepresse.com/home/panorama/welt/666512/EHEC_Spanische-Gurken-sind-nicht-der-Ausloeser?_vl_backlink=%2Fhome%2Findex.do"]EHEC: Spanische Gurken sind nicht der Auslöser « DiePresse.com[/ame]

19. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Das war doch sowas von klar :rolleyes:

Es musste nur schnell ein "Schuldiger" her.

Seit ich auf RTL die Ungereimtheiten gesehen hab, die eine angebliche EHEC-Gurken-Lieferung aufweist, bin ich mir sicher, dass da was anderes dahinter steckt.

Mir tun nur die Firmen in Spanien leid, die jetzt nichts mehr liefern "dürfen", die gesamte Ernte vernichten mussten und Mitarbeiter entlassen müssen :boes:

20. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden