1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Luftballone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 21 April 2012.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

also ICH mag die ballons.
    ich wähl auch IMMER die partei, von denen ich die meisten ballons sehe! ich mein,....die MUSS ja dann gut sein, die partei!
    wenn eine partei keine ballons herschenkt, ist sie für mich unwählbar.

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich mag luftballon in allen farben ohne eine farbe auszuschließen

mein kind mag die farbe blau - ohne die fpö zu kennen und ohne ahnung von irgendwelchen politischen abstrusen gedankengänge damit zu verbinden.

darf man auch keinen roten luftballon nehmen, wenn man gegen kommunismus ist? übertreibt man da nicht ein wenig die p.c.? blau ist für mich eine farbe

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Jo mei - dann dürft´man sich auch keine Markenklamotten, wo das Logo für alle Welt schön ersichtlich ist, Hello Kitty-Wahnsinn oder sonst irgendwelche Werbeträger kaufen.
    Müsste alles schön anonym sein...

4. ich trage eh kaum Logos, aber sicher nicht lauf ich mit einem F Leiberl rum:zaub:

5. Pegasus

Ein F-Leiberl würde mein Kleiner auch nicht bekommen, weil er eh genug zum Anziehen hat. Außerdem macht ein Luftballon mehr Spaß für ein Kind als ein Gewand-Stückel. Und außerdem zerplatzt der... ;) :D

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weil immer wieder vom Thema "Werbeträger" gesprochen wird.

Denkt ihr ernsthaft, dass irgendeine Partei auch nur eine Stimme mehr bekommt, weil Partei-Luftballone (von wem auch immer) durch die Gegend getragen werden?
    Also wenn Menschen alleine durch den optischen Reiz eines Luftballons dazu bewegt werden können eine bestimmte Partei zu wählen, dann sollte man das Prinzip "Jeder volljähriger Staatsbürger eine Stimme" schleunigst überdenken. :rolleyes:

7. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ja aber sicher! hast mein obriges post nicht gelesen? :boes: :D

8. ellela

ellela Gast

Ich vermute ja, dass die Ballons eher die Funktion haben die Eltern an die Standln zu locken damit man sie bequatschen und mit Infomaterial zuschütten kann.
    Den Werbeeffekt halte ich für gegeben.

9. Leyana

VIP: :Silber

In meiner Kindheit hatten diese Standln eher den Effekt, dass die Eltern in Ruhe weitertratschen konnten, während sie die Kinder Kugelschreiber und Ballons sammeln geschickt haben :D

LG Ley

10. caramella

VIP: :Silber

mir ist das völlig grün. ein Spiel mit heißer Luft, wen kuemmerts?

11. montag

montag Gast

mein kind hat panische angst vor ballons und würde nie im leben einen oder gar mehrere annehmen. somit hab ich auch kein ballon-problem.

12. Berthold

Berthold Gast

Nicht ganz. Es gibt Werbungen und Logos, mit denen ich mich nie und nimmer in der Öffentlichkeit zeigen würde.

Grundsätzlich ist es mir schon wurscht, was drauf steht. Ich bin nicht einer, der alles ablehnt, was nach Werbung ausschauen könnte. Aber es gibt eine Schmerzgrenze, und mich wird man z.B. nie mit einem Artikel von der FPÖ sehen, und wenn ich es verhindern kann, auch meine Kinder nicht!

(Und wenn sie unbedingt Luftballons haben wollen, die nur Luftballons sind und nix anderes, dann werden sich auch die irgendwie organisieren lassen. Manche Geschäfte verkaufen die sogar.)

13. Berthold

Berthold Gast

Siehst. Also ist auch ein Ballon nicht nur ein Ballon.

14. Berthold

Berthold Gast

Wie gesagt: es gibt Schmerzgrenzen.

Ich war mal als Kind mit einer Tante einkaufenderweise unterwegs, die dachte so wie du in deinem Posting beschreibst. Sie wollte keine unbezahlte Werbung machen (bzw. noch dafür selber bezahlen!), und deswegen durfte ich nicht das tolle Kapperl mit dem Hondaflügel drauf haben, sondern ein fades, neutrales. So unentspannt seh ich das nicht - jeder profitiert davon. Die Firma von der Werbung und der Kunde durch die Identifikation mit dem Image der Firma.

Aber das eben nur bei Logos, mit denen ich grundsätzlich leben kann. Oder würde irgendwer mit einem T-Shirt "Unterstützt Kony!" rumrennen, auch wenn es gratis wäre?

15. Pegasus

Bitte, hier geht´s um LUFTBALLONS, nicht um irgendwelche Bekleidungsstücke!

Und ein Kleinkind hat sicher mehr Spaß an einem Luftballon als an einem T-Shirt.
    Ihr bedenkt nicht, dass es einem Kind wurscht ist, woher der Ballon stammt. DA ist das Objekt der Begierde, es möchte auch einen haben und ich tu ihm den Gefallen.

Wenn es an Jahren reif genug ist, kann ich dem Schulkind/Teenie dann erklären, warum ich nix von bestimmten Parteien oder Fimen nehmen werde - auch wenn es oder gerade, weil es gratis ist.
    Aber einem Kleinkind werde ich sicher keine Tränen heraufbeschwören, wenn dies absolut unnötig ist. Und da gehören meine eigenen Parteigedanken, mit denen das (noch) unschuldige Kindlein nix anfangen kann, sicher dazu!

16. ellela

ellela Gast

Für mich ändert das nix. Für mich ist ein Ballon ein Ballon.

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

also lerne ich meinen kind gewisse farben auszugrenzen? auch wenn es gute gründe gibt - meine gründe? heiligt der zweck die mittel?

oder ist ein grüner, roter, blauer, schwarzer, gelber, oranger luftballon ein luftballon und wenn das kind alt genug ist, kann es auch lernen, dass alle farben schön sind - doch die WERBUNG manipulativ ist.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

*grins*
    Die einzigen die reden wollten, waren die Gruenen.
    ueber die farben der anderen luftballone meiner tochter :D

19. ellela

ellela Gast

Diejenigen welche diese Konzepte entwickeln stehen dann ja nicht dort um sie auch selbst umzusetzen.
    :cool:

20. Berthold

Berthold Gast

Bis zu einer gewissen Grenze, ja. Aber ich renne sicher mit nichts durch die Stadt, mit dem ich nie im Leben in Verbindung gebracht werden möchte.
    Und mit einem Werbeaufdruck ist ein Ballon eben mehr als das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden