1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Luftballone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 21 April 2012.

1. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, habe das immer mit meinen Kindern besprochen (als sie noch zu klein waren um das zu verstehen, hab ich sie mit irgendwas anderem abgelenkt) und ihnen erklärt, dass und warum ich es nicht möchte, dass sie Parteiwerbung bestimmter Parteien -schon gar nicht für rechte Parteien- mit sich herumtragen. Eine Firma wäre mir egal für die kurze Zeit, die der Luftballon hält.

2. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

Und was die Werbeträger allgemein betrifft: so streng bin ich da nicht, dass kein Label draufstehen darf, aber Kleidung, wo man in riesigen Lettern den Schriftzug der Firma auf der Brust mit sich herumträgt (wie z.B. bei vielen Benetton-Sachen), kaufe ich auch nicht. Ich sehe nicht ein, warum ich viel Geld zahlen soll, damit jedem sofort der Schriftzug der Firma ins Auge springt, außerdem finde ich es einfallslos, wenn das Firmenlogo das überragende Designelement auf einem T-Shirt ist.;)

3. mo-mo

VIP: :Silber

4. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Solange ich sie nicht tragen oder mit nach Hause nehmen muss....

5. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

ups, ich habe einen FPÖ kuli zuhause:eek::eek:... ich böse, schlimme frau:rolleyes:

6. mo-mo

bitte es gibt nichts sinnbildlicheres als einen luftballon in blau?
    warme luft gefüllt in eine dünne gummihaut, die bei geringster belastung zerplatzt. :D
    das können auch schon kleine kinder lernen. *g*

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Och, das Partei-Geschenke-Thema. Das gab´s schon mal mit schöner Diskussion... :D

Und wieder - mir ist es wurscht, ob mein Kind einen Luftballon von einer Partei, von einem Möbelgeschäft, einer Imbisskette usw. bekommt. Er freut sich über jeden einzelnen. :love:

8. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

mir auch;)

9. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn darf auch jeden Ballon nehmen den er geschenkt bekommt, ist ja lächerlich. Wie soll ich einen zweijährigen erklären, dass die FPÖ pfui ist und wir daher keinen Ballon von denen nehmen. :boes:

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich mache das nicht. bestimme luftballons umschiffen wir. ich erkläre es dann meinen kindern und es ist okay.

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wenn meine Kinder merchandise wollen, kriegen sie merchandise.

12. agathebauer

agathebauer Gast-Teilnehmer/in

hab panische angst vor luftballons-deswegen ja:) beiuns gibts keine:)

13. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie erinnert mich das an die Zeit, da ich als Zehnjähriger zusammen mit dem Nachbarsjungen Wahlwerbung ausgetragen haben für unsere Väter, natürlich von unterschiedlichen Fraktionen.
    Erstens war das nicht so langweilig, zweitens, "gleicht sich das aus", und drittens haben wir das natürlich so aufgeteilt, dass es effektiver wurde, und das Geld so leichter verdient war.

14. michi09

michi09 Gast

Also meine Kinder dürften einen Luftballon in egal welcher Farbe haben, sogar auch einen grünen (auch wenn ich wenn ich mit dieser Farbe so gar nix am Hut habe ... ist doch nur ein Luftballon und in drei Tagen schon Geschichte :D).

15. edelfee

edelfee Gast

ja, ich liiiebe den obkirchergassenflohmarkt. :) jo, mein parteiluftballon ist auch schon ohne jegliche luft und mittlerweile sogar schon löchrig. :D

16. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Was tun mir so manche Kinder leid, die wegen ihrer Eltern keinen Luftballon da annehmen dürfen!!
    Ist doch scheissegal, was auf diesen Ballon steht oder welche Farbe diesen auch ziert!!!Das Kind hat doch Freude; und diese möchte ich keinem Kind nehmen!!!

Schon sehr traurig, das so manche Erwachsene (sollte man glauben), ein Problem mit einen Luftballon haben!!

17. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Echt? die tun dir leid? weil sie etwas nicht haben dürfen?

Na dann sind meine Kinder aber sehr arm, die dürfen viel nicht haben.

Ich persönlich seh das ja anders, denn unser Kühlschrank ist immer voll, sie können aus mehreren Obstsorten frei wählen, Naschzeugs ist auch immer vorhanden, im Winter haben wirs warm und sie gehen immer mit ordentlicher witterungsgemässer Kleidung ausser Haus..... ehrlich arm find ich was anderes! zumal ich hier denk ich bei allen deren Kinder keine Wahlwerbung spazieren tragen gelesen habe das sie Ersaz dafür bekommen, einen neutralen eben...wäre fein wenn man die Kirche im Dorf lassen könnte ;)

18. dani30

Warum nicht, ist ja nur ein Luftballon der sowieso den Abend nicht überleben wird.

19. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kinder dürfen alles an werbung annehmen, das seh ich nicht so eng.
    Sie sehen sowieso nur den Luftballon, oder den Bären oder die Gummibärlis. Was draufsteht können Sie noch nicht lesen.

Ich hab kein problem damit, wenn ich im Stau von Anker ein Kipferl geschenkt bekomm nehm ich das auch, obwohl ich sonst nix dort kaufe ;)

20. Das Kipferl landet im Magen.
    Mit einem Luftballon macht man sich (zumindest auf dem Heimweg) zum Werbeträger.
    Ziemlich gefinkelt eigentlich, denn wer will den schon einem Kind einen Luftballon verweigern?:zaub:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden