1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lügen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 6 November 2008.

?
  1. niemals

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. selten, halt notlügen wenns um nichts wichtiges ging

34 Stimme(n)
    38,6%
  3. immer wieder, aber meine eltern haben mich durch ihren erziehungsstil mehr oder weniger dazu gezwung

25 Stimme(n)
    28,4%
  4. dass sich die balken biegen

28 Stimme(n)
    31,8%
  5. sonstiges

1 Stimme(n)
    1,1%
  1. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

Dadurch das meine Jugend sehr viel von Gewalt geprägt war, hab ich viel gelogen um einfach den Schlägen etc. zu entgehen. Ich war dann ganz ehrlich froh, als ich auf meinen eigenen Beinen stand, dass das dann endlich ein Ende hatte.
    Heute denk ich brauch ich genauso ab und an mal eine Notlüge, ich versuchs aber wirklich zu vermeiden... ich bin eher der Typ der jetzt geraderaus kommt - auch wenns nicht immer angenehm (für mich oder den anderen) ist. Und bevor ich wirklich wen anlügen muss halt ich eher die Klappe:D. Ob verschweigen dann auch unter Lügen fällt sei dann jedem selbst überlassen...;)

lg
    Gorgo

2. Sonstiges!
    Hab zwar ab und an mal gelogen, aber nicht weil mich der Erziehungsstil meiner Eltern dazu gezwungen hat. Glaube keine Mutter, egal nach welchem Stil sie erzieht lässt ein Kind mit 14 die Nacht durchmachen in ner Diksothek oder am Schwedenplatz!

3. guggi

guggi Gast

:genauso:

4. sane

sane Gast

was hat das jetzt mit Lügen zu tun? :confused:

5. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Als Kind war die ein oder andere Notlüge dabei - nichts gravierendes.
    Je älter das ich geworden bin, umso größer wurde mein Gerechtigkeitssinn.
    Ich bin immer ehrlich und möchte auch, dass die anderen ehrlich zu mir sind.
    Auch wenns manchmal hart ist...

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich habe aus not meine eltern sicher bei maßgeblichen dingen belogen. obwohl ich sehr ehrlich bin, kann ich da bis heute nicht aus. wichtige dinge, wo ich weiß, sie würden das sowieso nicht verstehen (und hätten -vorwurfsvoll- schlaflose nächte), erzähl(t)e ich gar nicht...und wenn ich danach gefragt wurde/werde, dann erzähle ich ohne schlechtes gewissen irgendetwas.

7. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

je nach Situation und Notwendigkeit. wenn meine Eltern wüssten, was ich für ein Luder war, da wird mir selber noch ganz schlecht :cool::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden