1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ludwig Hirsch Ruhe in Frieden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 24 November 2011.

1. HWS

HWS
    VIP::Premium

Nun, der Herr Hirsch war ja bekennend wiedergeburtsgläubig. Er meinte, jeder Mensch würde so oft geboren bis er es mal schafft sein Leben lang keine Fehler zu machen. Wobei er Fehler als "schlechte Behandlung von Mitmenschen und Umwelt" definierte. Seiner Meinung nach würde jeder Mensch, der dies schafft, zwar auch wieder geboren, aber in einer anderen, besseren Welt ohne "physischen und psychischen" Schmerz.

Es liegt dann wohl auf der Hand, dass er angesichts dieser schrecklichen Krankheit lieber schneller ins nächste Leben geflüchtet ist. Wer würde es ihm verübeln (ausser vielleicht der Papst und seine Konsorten).

Ich gratuliere ihm zu seinem beachtlichen Mut und wünsche ihm also ganz in seinem Sinne, dass er jetzt irgendwo als Baby lebt und er es diesmal schafft, keine Fehler zu machen.

R.I.P. passt da nicht, also besser L.I.P. Und das gleich an alle, die dies lesen.

2. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

:rip: Jetzt hat ihn der große schwarze Vogel geholt. Hoffentlich in ein besseres Leben.

Wir haben wieder einen ganz Großen verloren.

3. mcw

mcw Gast

wie man das sieht ist sicherlich enorm vom alter abhängig.

4. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

das ist sicher richtig. und davon, ob man das gefühl hat, noch eine "aufgabe" im leben zu haben.

5. echt traurig. vorgestern georg kreisler (siehe meine signatur) gestern hirsch.

6. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

"...merkt's Euch, liebe Leut', ich kann gehen, wann und wie ich will,
    das geht Euch überhaupt nix an." - Ludwig Hirsch

Danke für viele Erinnerungen.

7. bluegrass

VIP: :Silber

Kreisler wurde nicht wirklich registriert, scheint mir.

8. von mir schon. den fand/find ich echt gut

9. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Im Parents nicht erwähnt, bedeutet nicht: nicht registriert, scheint mir.

10. mcw

mcw Gast

Kreisler ist eher was für Insider, wie mir scheint.
    Hirsch hat eindeutig mehr Menschen zwischen 30-70 (vage Einschätzung meinerseits) erreicht und vor allem berührt. Vielleicht ist vor allem letzteres nicht unbedeutend für die Komponente Empathie und Betroffenheit.

11. bluegrass

Ich habe ihn nach seinem Ableben ungesäumt erwähnt. Doch sein Tod wurde anscheinend von der Bronchitis des George Michael überschattet.

12. hm? hätt ich es gesehen hätt ich es beantwortet :) - aber george michaels bronchitis hab ich durch dich erfahren -und muss gestehen, dass sich mein mitgefühl in grenzen hält :D

13. bluegrass

Du bist ja auch der Gartenzwerg.

14. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast du sicher recht.
    "... und dazwischen gab es Starmania..." - habe ich im Standard-Kondolenzbuch für Ludwig Hirsch gelesen.

15. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Wenn man unerschütterlicher Ö3-Hörer ist, wahrscheinlich schon.

16. dexxana

dexxana Gast-Teilnehmer/in

17. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

heute ist um 23.30 am ORF 2 eine Sendung über ihn

18. Berthold

Berthold Gast

Schon ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden