1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lord Helmchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 November 2012.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Nicht nur du. Hab auch sofort an den Hinterseer Verschnitt gedacht und mich gefragt, warum der im Tierforum ist.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich war GSD nicht dabei. Hatte vor Emma ja eh ein Hundetrauma.
    Ich möchte sowas weder sehen, noch muss ich eingreifen müssen.

3. 620bianca

Glaub ich dir.
    Ich hatte auch beide Male Glück. Beim ersten Mal kam ein Radfahrer zufällig vorbei und hat sein Rad zwischen die beiden Hunde geschoben
    Beim zweiten Mal war mein Mann mit. Ich war da irgendwie erstarrt, weil 2 Hunde auf meinen losgingen.
    Mein Mann hat sogar noch daran gedacht die Besitzer nach dem Namen zu fragen wegen der Rechnung vom Tierarzt. An das hätte ich gar nicht gedacht.

4. Puschel

die Besitzerin der Hündin ist nicht versichert. Rein versicherungtechnisch hätte sie wohl eh nicht zahlen müssen, weil Emma nicht angeleint war....
    Die Hundetrainerin hat übrigens mal ihr Schlüsselbund fallen lassen und zwei käppelnde Hunde haben darauf hin aufgehört zu käppeln:confused:

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

der liebe gott hat alle tierchen lieb (und nicht nur der- lugner) auch den lord helmchen.... :LOL:

620bianca gefällt das.
  6. 620bianca

Das mit dem Schlüsselbund ist sicher eine gute Idee, weils die beiden "rausreißt".
    Aber auf die einfachsten Dinge muss man mal von selbst kommen.

7. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

mir hat jemand geraten, so einen schlüsselbund auch einzusetzen, wenn er schlimm ist oder so - hab dann mit einer trainerin geredet und sie hat gemeint, alles nur das nicht.

offensichtlich kann so ein richtig fetter schlüsselbund irgendwelche traumata auslösen und grad bei kämpfenden hunden kanns dann wirklich kritisch werden - ich weiß es nicht, dorian ist noch nicht in so eine situation gekommen, weil ich meistens mit leine unterwegs bin, beim spazierengehen mit flexi und wenn wir im garten spielen, hängt er sicherheitshalber an der schleppleine..wir haben dort keinen zaun und mit-schrebergärtner, die sie eh wegen jedem dreck anscheissen.

aber bei einem amstaff hätt ich durchaus angst, dass er, wenn jetzt etwas dazukommt, dass ihn massiv stresst, wirklich den anderen totbeisst - auch wenns keiner hören will, aber die kommen aus dem hundekampf, die wurden extra dafür gezüchtet, die können das, denk ich, immer noch ohne probleme....wobeis ja bei den kämpfen immer so war, dass die besitzer jederzeit eingreifen bzw ihren und rausholen konnten, die tiere offensichtlich unterscheiden können....hab ich zumindest gelesen

8. Puschel

kennt ihr denn alle nicht " Lord Helmchen" aus dieser Star Wars Persiflage?
    ihr mit eurem komischen Lugner. Der sagt mir immer so garnichts

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich meinte den schwieso vom richie.... den, denn du meinst kenne ich natürlich....

10. Puschel

Doerti, ich denk ja auch immer so und bin froh, dass M. Emma erst mal nicht von der Leine lässt.

Ihr schnuffeln ja auch immer die Herren der Hundewelt am Po. Das nervt sie tierisch und seit der 2. Läufigkeit reagiert sie da doch sehr empfindlich.

PS: die andere Amstaff Dame hat übrigens keine Verletzung davon getragen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden