1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lokale in graz vor 100 jahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laverne, 7 November 2008.

1. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

daheim. fahr aber auch bald in die stadt.

2. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Werd mich umschauen, ob ich eine Mama mit bunten Sockerln und an jeder Hand einen Sohnemann seh:D und jede passende ansprechen:wave:

3. parvati

parvati Gast-Teilnehmer/in

oh ja, das tick-tack! das hätt ich jetzt fast vergessen, dabei war ich dort eigentlich auch recht oft.
    und auch im monsun, falls das noch jemand kennt.

die jetzige lokalszene kenn ich leider gar nicht, bin seit 3 jahren weg aus graz (hab aber immer noch heimweh :() und war auch davor - wohl altersbedingt - nicht mehr viel unterwegs.

4. sockerl

ja, tu das bitte! :D

5. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

*lol* ja, das ist peinlich :) aber für ihn!

ich gehöre auch zum alten eisen. vor 2 jahren war ich das letzte mal im kultus, da war ich 25. und alt :D

ja, fridays war das mit der happy hour. die ich zwar noch lebend, aber ohne bewusstes bewusstsein verlassen habe ;)

6. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

*lol* da fällt mir noch was ein.

das EASTSIDE :D geiles lokal... gegenüber das musichouse, wo es jeden montag um 20 ATS spaghetti gab, die nur so geschweindelt haben ;)

im nachtexpress, m1 und dombräu hab ich auch so manche nächte um die ohren geschlagen.

ich will wieder studieren!!!! :D

7. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Kommst mich mal besuchen, wenn du wieder mal in Graz bist? ;)

8. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Das Eastside gibts nimma. Der Besitzer wollt anscheinend einen Image- und damit auch einen Publikumswechsel, der aber irgendwie gescheitert is. Fazit: neue Innengestaltung, neuer Name, jetzt "Martix", gleiches Publikum :D :D

9. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ihr habts was vergessen.....den schillerhof! dort gabs (und gibts wahrscheinlich immer noch) jede menge "übriggebliebene" techniker, da fällt mir ein, ich hab dort meinen jetzigen mann kennengelernt, also doch nicht so schlecht, das lokal!:D

10. sockerl

schillerhof, mann oh mann..., lang ist´s her...

11. columbus

dort kann man noch immer hingehen, auch im fortgeschrittenem alter, allerdings kann man sich drinnen nicht unterhalten, musik ist viel zu laut,, aber im sommer draußen ein gepflegtes bier und eine pizza, ist immer noch schön und man kann an seine jugend-blütezeit denken!

12. sockerl

jaja, die blüte... wo is sie hin? :D

13. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

schillerhof - iiieeehhh!

und ueberhaupt, seids mir net boes, aber unter 38-jaehrige sind da gar nicht hilfreich.

zur erinnerung: wo war das gegentail?

14. columbus

na ganz einfach, die blüte ist zur frucht gereift! und mit einer frucht läßt sich ja ganz viel anfangen, will ich mal meinen.

15. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Seit Tagen zermartere ich meine Birne, mir ist der Name einfach nicht eingefallen... die aaarmen Anrainer. Aber das Eastside war so eine Lokalität, in der man schon mit 19 Jahren, den Alterschnitt gewaltig in die Höhe getrieben hat.

Kultus sowieso :cool:. Hatten wir sogar als Übergangslokal bei unserem Maturaball.

16. sockerl

wir finden´s aber trotzdem nett, über die alten zeiten bzw. lokale zu plaudern. :boes:

17. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

ja, das schillerhof. dort war schon meine mama während ihres studiums. damals wars allerdings mehr caféhaus.
    ich hatte dort auch das erste rendez-vous mit meinem mann :cool:

in der posaune war ich auch oft, dort war immer allgemeiner treffpunkt. das lokal hat damals nämlich einem guten bekannten gehört.
    anschliessend gings dann meistens in die esche. geendet hats oft in der grünen spinne oder im kulturhauskeller.

ich glaub, ich muss wieder mal fortgehen ...

18. sockerl

dörrzwetschke, die bei den 3affen per sie angequatscht wird...

19. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

maaah, dabei kommts mir vor wie gestern....
    hm..dass waren eingie Abende ohne Ende

20. MaeuseZahn

MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! las laby!!

als es noch tick-tack war, war ich nur einmal dort, weil ein studienkollege dort einen auftritt hatte, aber als laby war´s mein lieblingslokal, auch gleich bei mir (zumindest bei der alten wohnung) um die ecke!

und der oli hat mich zu *meinem* tatoostudio gebracht, dafür bin ich ihm heute noch dankbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden