1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lokale in graz vor 100 jahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laverne, 7 November 2008.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Mooooment! Ans Schleckermäulchen kann ich mich namentlich sehr wohl erinnern. Aber ich war zu der Zeit froh, wenn ich noch den Taxistand am Jakominiplatz lokalisieren konnte - ohne Navi-Eskorte hab ich schon damals kein Lokal gefunden. .oO(Wenn ich ehrlich bin, hat sich daran - auch ohne so viel Alk - nicht viel geändert. :eek:)

2. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Na, dann sind wir uns sicher schon begegnet. (Was bei der "Größe" des Lokals ganz sicher der Fall war) ... Und so ein scheeeener Kellner hat dort gearbeitet - Philipp *hach* ;)

3. LaPoubelle

Und erstens, hieß dieses Lokal korrekterweise GRÜNE Spinne, gell!!! :boes:
    Und zweitens hätte ich noch anzubieten: Cafe Sud (Hans-Sachs-Gasse), Q (für die ganz Pösen), Belvedere (für Schwänzer), Koburg und Wartburg... *schwelg*

4. parvati

parvati Gast-Teilnehmer/in

mah - mir wird gerade sehr sentimental zumute....

das nordstern, da bin ich immer, immer abgehängt. und an einen peter kann ich mich auch erinnern - aber ob das der gleiche ist? ist ja ein nicht so seltener name ;)

und die spinne - da meint ihr aber schon die uralt-version, oder? (mehr als 20 jahre her - ich bin so alt!!!)

triangel - und als ich älter war, das kommod, ich war schrecklich unglücklich, als es geschlossen wurde.

maykäfer, graba und viele, viele andere kleine windn (kennt übrigens jmd den mario, der hatte diverse lokale, ich bin ihm sowas wie "nachgereist")

und ich muss zugeben, ich war unheimlich viel im q :)o - aber gut wars)

5. parvati

parvati Gast-Teilnehmer/in

mah, ich hab auch schon schwarze löcher - das sud hätte ich fast vergessen!

koburg und wartburg allerdings - nein, das war was für die "braven" :D

dafür: damals "saitensprung" - jetzt stadtparkcafé, da geh ich immer noch sehr gern hin, wenn ich wieder mal nach graz komme

6. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

kannst dich noch an die erika erinnern? begegnet - kann sein. schick mir mal ein foto! :D
    ich glaub nur, ich war dort nie wirklich nüchtern... :eek:

7. sockerl

ja, die kenn ich auch noch sehr gut. dass das bev nimmer is, is wirklich a schande! danach hab ich im galerie cafe weiterschwänzen müssen. :boes:
    wo bist du denn in die schule gegangen? welches baujahr?

8. LaPoubelle

Ja. Ich war schon immer eine Brave. Wohlerzogen, höflich, versnobt und Koburgheimsucherin. :cool:

9. LaPoubelle

Erika? Die Chefin von der BB, oder?
    Dass man in der BB niemanden so recht gesehen hat, hatte nicht zwangsläufig etwas mit dem Alkpegel zu tun. Ihrem Namen entsprechend war es dort drin immer stockdunkel, oder??? Also bei mir war das so. Ich war niiiiiemals niiiie betrunken. :D

Mein Baujahr traue ich mich hier gar nicht zu nennen, nachdem bathynoma und Konsorten über die "Jugend" herziehen!
    Schule? HIB Liebenau. Du?

Mah Leute, es gab doch nichts Feineres als ein Knoblauchbrot im "Malaga" (der Spanier am Glacis) zu später Stunde! :love:

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

das jazz?
    (ich kenn jemanden, der hatte an der theke eine eigene kleine leselampe, weil er dort immer gelernt hat. und nachdem sie zugesperrt haben, hat sich der studienerfolg enorm verzögert :cool:)

11. LaPoubelle

Ich hau mich ab! :D

12. sockerl

mein bruder war in der hib. rest per pn. :cool:
    jööö - das knoblauchbrot mit dem schweinsfischerl drauf! :love:

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

na cool, das war so ein langer extrem dünner blonder? :D
    der ist in der schule neben mir gesessen.

14. sockerl

nein, das mal ein arbeitskollege. kurze, dunkle haare.

15. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

welche ur-spinne?
    die von den beiden heinzens (eckhaus jetzt) oder die vom dragan?
    bitte, in der vom dragan hab ich im schweisse meines angesichts den hinterraum renovieren geholfen.

aber was ist jetzt mit dem chicago und dem gegentail?
    das macht mich noch wahnsinnig.

und hek, ums jazz ist mir auch ewig schad.

ausserdem bin ich 41.

16. Dreamcatcher

sockerl bauns mich net auf.:D
    ich sitze eh schon ohne brille am pc, und sehe die buchstaben kaum.

17. Dreamcatcher

ein urgestein also. sicher die älteste im fredl.

18. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

eine muss es ja sein.

19. Dreamcatcher

zum glück, sonst wäre ich wahrscheinlich die älteste.

20. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

so viel jünger bin ich auch nicht...

soll ich mal göga ausquetschen? der war lange zeit türsteher im teatro. :D (und das immervoll war unsere zweite heimat.:eek:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden