1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lohnzahlungsmoral

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 September 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

stimmt ich könnt mir auch nicht vorstellen kein Konto zu haben

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na dann soll er dir aconto geben und dann abrechnen.

3. hanna59

na, will ich nicht, ich brauch kein konto!!! ich habs extra aufgelöst, weil ich der bank sicher nicht mein sauer verdientes geld überlass. das hat gründe und seine richtigkeit.

4. hanna59

wir habens so gelöst, dass ich mein geld in bar von ihm bekomm. das ist kein problem für ihn. lohnzettel krieg ich da gleich mit dazu. ich will einfach kein konto mehr. die paar zahlungen, die ich hab, die kann ich auch so tätigen. da hab ich meine gründe dafür.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und wie bekommst du die familienbeihilfe? (ich könnt mir das gar nicht vorstellen. schon allein die ganzen zahlungen wie miete, versicherung usw. ...)

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

mit der post kriegst die FBH:

7. hanna59

genau, ich kriegs mit der post. und so viele zahlungen hab ich gar nicht, wenn ich ehrlich bin. ich hab extrem abgespeckt und alles, was nicht notwendig war, aufgelöst. meine versicherungen, die ich behalten hab, zahl ich vierteljährlich mit erlagschein, detto miete. sonst hab ich keine monatlichen zahlungen. ich brauch auch keine kreditkarte oder bankomatkarte, ich hab lediglich die karte von lg, damit ich mir das geld, dass er mir gibt, gleich direkt von seinem konto abheben kann. sollt ich dennoch mal eine kreditkarte brauchen, haben wir eine prepaid-karte.

ich leb nach dem motto: nur bares ist wahres. :D (und ich hab einen super überblick über mein geld.)

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich würde definitiv niemand einsehen lassen wollen, wie mein geld rein- und rauskommt. ich will das gern selbst managen.

9. hanna59

auf was ist das jetzt bezogen?

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, das geld kommt auf mein konto und ich hebe es von dort ab... ich möchte niemand darum fragen müssen (und im streitfall von dessen good will abhängig sein) noch einblicken lassen, was wann rein- und rausgeht. auch wenns der partner ist.

11. hanna59

ich muss ja auch niemanden fragen, ich krieg mein geld ins haus geliefert quasi. einzig lg gibt mir geld von seinem lohn, da wir ja zur zeit nicht zusammen leben. er noch in der stmk und ich in nö. von daher is es so praktischer, wenn ich mir das geld dann direkt von seinem konto abheb.

ich krieg halt fb und lohn per post bzw. bar auf die hand. mir taugt das und ich bin von niemandem abhängig, auch nicht von der bank. dass ich mein konto aufgelöst hab, hat sehr gute gründe gehabt. ich war ewig bankkunde, hatte nie schulden bei denen, war max. mal 100 euro im minus, aber als ich erkrankt bin, habens plötzlich tanz gemacht. von wegen auch 100 euro geht nimmer ohne absicherung durch diverse versicherungen. ich hab die konsequenzen gezogen und das konto aufgelöst. und würde lgs firma den lohn bar auszahlen, hätt er seins auch schon gekündigt.

ich muss sagen, mir fehlt nix. ich hab sowieso nie mit bankomat bezahlt, immer nur bar. wenn ich für was kein geld hab, spar ich mir das zusammen. ich brauch keine kredite.

12. 620bianca

Arg, was man hier so liest.
    Ich bin froh, dass mein Chef immer sehr pünktlich zahlt. Ich hab mein Gehalt immer so um den 28. am Konto.
    Nur einmal kam es nicht pünktlich, aber da hat die Bank auf die Überweisung vergessen (mein Chef zahlt immer mit Zahlschein und der blieb dort irgendwie liegen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden